![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hier läuft kein Huhn... und auch kein Hund. |
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich bin ich falsch abgebogen; hab ich inzwischen auch festgestellt.
![]() Ich war der irrigen Meinung, das sollte ein Diskussionsthread über dieses Thema sein. Nu hab aber auch ich das begriffen. Bin ja nicht mehr die Schnellste. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber sicher viele Esel, Kamele und Ochsen?
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und vielen wär hundeelend, wenn die hier alles lesen müssten....
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn jeder, der sich ein Tier anschafft, sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen würde und nicht versuchen würde, seinen Hund/Katze/Wellensittich/Grottenolm (Zutreffendes ankreuzen) zu vermenschlichen, sondern sich vor und nach der Anschaffung mit dem Thema und den Bedürfnissen des Tieres ernsthaft und grundlegend auseinandersetzen würde, dann müsste niemand quotenwirksam irgendwas flüstern.
Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
![]()
Wat hat er denn nu gemacht ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Sollte ich mir nochmal einen Hund anschaffen, dann kriegt er jedenfalls eine Anti-Whisperer Therapie zu seinem ersten Geburtstag
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wenn der Hund versucht dich zu schlagen, versuche ihn zu beißen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
den Rütter anrufen und spare ne Menge Kohle. ![]() Ich hab hier son Hund. Recht neues Modell. Vorne Futter rein schütten und auf ner Wiese leer machen, damit er wieder drei Stunden funktioniert, soweit bin ich ja schon. Aber wie bringe ich ihm bei, vor einem Bordstein stehen zu bleiben?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Willst du wirklich Tier-Psychologen, Tierärzte, Tier-Trainer und -Flüsterer, usw. um ihren Lohn bringen ? Du willst die Tierhalter also wirklich dazu verdammen selber nachzudenken und Lösungen zu finden ? Geht ja gar nicht, dann finden die vielleicht auch noch Lösungen für ihre eigenen Probleme und suchen ihre Therapeuten nicht mehr auf. Das ist doch dann eine Spirale ohne Ende, du machst div. Berufszweige arbeitslos. ![]() ![]() So Svenni wen meinst du und was hat er falsch gemacht ? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Rechte Hand - Zaunteil Vor Straße queren - Zaun vor Hund Was ist daran schwierig, außer das Schleppen des Zaunteils, nimm was leichtes. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ihr blödelt hier nur rum,oder?Wir haben das früher so gemacht:An Bordsteinkante stoppen,lautes Kommando"Steh!"und bei Bedarf noch gefaltete Zeitung vor der Hundenase runtersausen lassen.Nach wenigen Tagen sass das bei jedem Hund.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Morgen kommt dann die Zeitung dran.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja schade, ich dachte, hier kommt noch was, aber ist wohl nicht...
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das hier lese und mal einige Minuten diese komischen Sendungen verfolge weil ich im Wohnzimmer weile, (meine Frau schaut das Zeugs) dann denke ich darüber nach, ob unser Boxer mich damals verstanden hat, so richtig meine ich.
Wir hatten nie eine Leine dabei, ich musste nie die Stimme erheben und habe auch nie in dieser Kasernensprache mit ihm kommuniziert oder ihm gar eins über gezogen. Trotzdem hat es prima funktioniert mit uns. Schön war es, wenn meine Mutter ihm eine mitgebrachte Leberwurstschnitte hin hielt und er sie nicht nahm, sondern wartete bis ich sagte, "nu nimm sie schon". War ein echter Prachtkerl an den ich immer noch denke obwohl er schon 30 Jahre nicht mehr lebt. Unsere Katzen, die nicht unsere sind, sondern wir ihre Versorger, sind da so ganz anders, trotzdem möchte ich sie nicht missen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, wer ist denn nun der Selbstdarsteller?
Derjenige, der sein Fachwissen in ein bisschen Witz und Charme verpackt und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht, oder der, der eine nicht mögliche Tat von sich behauptet, die er nicht belegen können wird?
|
||||
|
||||
![]() was soll den hier auch noch kommen? Jeder der hier was qualifiziertes von sich gibt, wird ja eh sofort in der Luft zerrissen. Es ist immer wieder spannend zu sehen wie die kompetenz von Menschen die seit 25 Jahren erfolgreich in der Hundeerziehung arbeiten von selbsternannten Spezialisten in Frage gestellt wird. Martin Rütter hat auch schon lange vor seiner Fernseh Karriere mit seinen D.O.G.S Centern überaus erfolgreich mit Hunden gearbeitet. Vielleicht sollte man sich mal etwas über Ihn einlesen bevor man Ihm unterstellt das er keine Ahnung hat. Was er allerdings auch sehr ausgeprägt hat, ist sein sehr guter Geschäftssinn. Ich hab keine AHNUNG, ich bin nur der Hund!
|
|
|||
|
|||
![]()
Schätzelein,
du machst dir das zu einfach. Es gibt nicht nur eine Hundeerziehung, und es gibt nicht nur richtig oder falsch. Wenn Svenni etwas gesehen, hat was er anders machen würde so kann das doch richtig sein......wissen wir noch nicht. Er sagt es ja nicht. Der eine konditioniert seinen Hund, der nächste dominiert ihn..... Ich sehe aber nicht ein, das ich mir dazu noch seine Bücher durchlesen sollte, so viel Lebenszeit habe ich nicht. Ich muss mir schon mal mit Vorurteilen behelfen. |
|
||||
|
||||
![]()
Akki, willst du nen echten Rat wie du das hin bekommst oder is das hier nur blödelei?
Wenn ernsthaft helfe ich dir hier gerne weiter. Vom Handy geschrieben...
|
||||
|
||||
![]()
Den Rütter? kenne ich nicht. Der wahre Hundeflüsterer ist für mich eh Cesar Millan (ist wie beim "Pferdeflüsterer" der Monty).
Ab und zu schaue ich mal rein beim "Hundeflüsterer" und möchte mir am liebsten sofort (wieder) einen Hund anschaffen. Aber auch hier gehen natürlich die Meinungen auseinander. Bei mir würde ein Hund immer ein Hund bleiben. Die Vermenschlichung, Verhätschelung etc. z. B. finde ich absolut daneben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn jemand mit irgend etwas erfolgreich ist, gibt es immer jemand, der es viel besser kann...
![]() Ich bin ebenfalls Hundehalter und habe bisher wenig bis gar nichts auszusetzen an den Methoden die Herr Rütter anwendet. Dass er sie mit etwas Humor noch darstellt, ist Medienwirksam und erreicht dadurch viel mehr Menschen. Wenn durch die Sendung Einigen der Umgang mit ihrem Tier erleichtert wird, dann hat er absolut seine Daseinsberechtigung. Das er damit auch wirtschaftlich erfolgreich ist, hat er sich absolut verdient und ich neide ihm keinen Cent! ![]()
|
|