boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 112Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 112
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.10.2015, 22:26
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.440 Danke in 9.139 Beiträgen
Standard

Wenn er unflätiges Zeug von sich gibt, Handy raushohlen und sagen, "nur weiter, ich nehme es auf".
Meist ist dann Ruh und wenn nicht, abspeichern.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 29.10.2015, 22:32
Benutzerbild von dümpelsorum
dümpelsorum dümpelsorum ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2014
Beiträge: 76
Boot: Finnsport 420, Anka
45 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
und er wird sich freuen, was solch eine Untersuchung kostet.
Leider verdient der mehr Euros im Monat als ich Haare auf dem Kopf hab. Geld ist für den das geringste Problem
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 30.10.2015, 06:06
Uh-Boot Uh-Boot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 185
Boot: Arendals Snekka mit 15 PS Volvo Penta
287 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Hallo,

wir haben einen Kunden mit einem ähnlichen Nachbarn. Der verklagt alles und jeden, hat mit der ganzen Straße und seiner Familie krach und unterdrückt alle die ihm nahe stehen. Aber nur deshalb, weil er keinen Gegenwind bekommt und sich dadurch seiner Sache immer sicherer fühlt.
Mit unserem Kunden war er schon etliche Male (18 mal) beim Schiedsmann.
Da ging es unter anderem darum, dass er es nicht mehr hinnehmen wollte, dass die Vögel am Baum unseres Kunden die Früchte picken und dann über seinem Grundstück fallen lassen

Aktuell geht es darum, dass ein Gartenzaun über knapp 3 Meter ca. 8. cm schief zulaufend auf seinem Grundstück steht. Das ging vor Gericht mit bestelltem Vermesser, der die Grenzlage neu bemessen hat. Natürlich zum Nachteil unseres Kunden.

Da unser Kunde das Verbot hat das Nachbargrundstück zu betreten, hat er uns um Hilfe gebeten.

Natürlich mit vom Gericht festgelegtem Termin inkl. Zeitfenster in dem das Grundstück von einer fremden Person betreten werden darf.
Das ganze alles amtlich mit Brief und Siegel und jeder Partei schriftlich mitgeteilt.

Als wir angefangen hatten den Zaun von des Nachbars Seite aus zu demontieren, kamm er Sekunden nach dem ich das Grundstück betreten hatte aus der Haustür gestürmt -ich hatte ihn im Rücken- und machte mich an, was mir einfallen würde ohne zu fragen sein Grundstück zu betreten.
Da ich mir ja denken konnte was mich erwartete, war ich mental vorbereitet.
Ich drehte mich um, habe indessen tief Luft genommen und ihm in der gleichen Art, nur etwas eindeutiger und lauter darauf hingewiesen, dass ich hier meine Arbeit verrichte.
Unser Kunde hat das ganze Geschehen mit etwas Abstand betrachtet, um eine Mögliche Eskalation zu verhindern. Das Gesicht des Nachbarn hätte man fotografieren sollen.
Duckmäuserich hat er meine "Ansage" bejaht und ist in das Haus gegangen und ich konnte meine Arbeit völlig ungestört verrichten.

Der alte Mann ist es einfach nicht gewohnt Gegenwind im Gesicht zu spüren, da alles um ihn herum kuscht um keinen Streit mit ihm zu bekommen...
__________________
Danke, Kalle
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 30.10.2015, 06:24
Benutzerbild von waschbär
waschbär waschbär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 226
57 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Ich hatte auf einer Baustelle auch schon mal so einen Choleriker, als Nachbarn von unserem Kunden, der auch gleich lospolterte, nachdem ich erst Gegenwind gab, habe ich gemerkt, dass ich damit nicht weiterkomme, also habe ich Ihm einfach recht gegeben und da wurde er ruhig und ist abgezogen! Der wollte einfach nur recht haben, mehr nicht.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 30.10.2015, 06:55
Benutzerbild von Domise
Domise Domise ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Zwischen Baden-Baden und Rhein
Beiträge: 148
Boot: MAXUM 2100SR
286 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Das mit dem hohen Zaun als Sichtschutz gefällt mir.
Genau aus dem Grund habe ich jetzt seit 1,5 Jahren einen Rechtsstreit.
Es gibt nämlich auch hier Regeln die aus dem Bebauungsplan hervorgehen.
Tja, nun hab ich nen spitzemässigen Zaun und muß mich deshalb bereits vor Gericht deswegen rumärgern
Armes Deutschland--gibt es hier sonst keine Probleme
__________________
Marco

versuch nie nen F..... zu f..... !
www.villa-domise.com
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 30.10.2015, 07:05
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.478
Boot: Bolger Micro und andere
4.168 Danke in 1.857 Beiträgen
Standard

Hi!

Das kann es etwas kompliziert werden, weil die gesamte öffentlich-rechtliche Gestaltung des Grundstücks und seiner Belegenheit (Bebauungsplan, kein Bebauungsplan, Ortsüblichkeit usw.) zu ermitteln ist.

Glück scheinst Du deswegen zu haben, weil der Typ Dich scheinbar nicht wegen der Geräusche rankriegen will. Mit dem Staub, bzw. dem nichtrüberkommenden Staub, dürfte einfacher sein. Naja, jetzt im Winter wird das Problem ja etwas weniger dringlich. Wenn Du jetzt eine RS abschließt, werden die wahrscheinlich im Schadenfall ohnehin Streß machen, auch wenn die Wartezeit um ist, werden die den Einwand der Vorvertraglichkeit bringen.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 30.10.2015, 07:11
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.440 Danke in 9.139 Beiträgen
Standard

Was bin ich froh, damals umgezogen zu sein.
Gestern habe ich eine Bodenplatte, die unter einen Kamiofen gehört abgeschliffen, mit einer Bohrmaschine und Rundbürste, mit einem Exzenterschleifer und mit einem Brenner war ich auch bei. (3 oder 4 Stunden lang)
War echt nicht leise und gestunken hats auch, interessiert hat sich aber niemand dafür. Ich muss zwar auch ab und an die Kreissäge der Nachbarn und die Musik erdulden, wenn mal wieder ein Geburtstag gefeiert wird, dafür lässt man sich aber ansonsten in Ruh.

Eklige Nachbarn sind eine Plage, eine Pest!

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 30.10.2015, 07:17
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.509
27.448 Danke in 6.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Eklige Nachbarn sind eine Plage, eine Pest!

Gruß
Willy
....zu einer Nachbarschaft gehören immer zwei Parteien, genau so wie es zu jeder Geschichte zwei Versionen gibt, und das meine ich völlig wertfrei.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 30.10.2015, 07:39
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Manchmal sind die Privilegien eines Landwirts doch ne feine Sache
Ich darf Karfreitags nachts um3 lärm machen wenns für den Betrieb erdorderlich ist. Haben die Nachbarn zu dulden. ( Na gut, ausser zu den Hofbewohnern liegen auch noch nen paar hundert Meter dazwischen)
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 30.10.2015, 08:09
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: 23623 Ahrensbök
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
923 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Manchmal sind die Privilegien eines Landwirts doch ne feine Sache
Ich darf Karfreitags nachts um3 lärm machen wenns für den Betrieb erdorderlich ist. Haben die Nachbarn zu dulden. ( Na gut, ausser zu den Hofbewohnern liegen auch noch nen paar hundert Meter dazwischen)
Moin Moin
Hast Du gut gesagt. Was machst Du aber wenn der gesamte Gemeinderat aus Neubürgern besteht? Bestandsschutz usw. können gekippt werden. Das Lösungswort heißt aussiedeln, natürlich trägt die Gemeinschaft die Kosten. Mein Grundstück grenzt an 8 Nachbarn. Einer lauter wie der andere und ich, der lauteste mittendrin. Probleme gibt es nicht, werden alle vorher gelöst. Prost.
MvG Gert
__________________
Was i mog is mei Boot und der Unimog
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 30.10.2015, 08:11
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.118
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.618 Danke in 1.664 Beiträgen
Standard

Solche Miesepeter sind entweder sexuell frustriert oder von Haus aus aggressiv.
Die brauchen ein Ventil um Dampf abzulassen - würden ansonsten vermutlich ihre Frau vermöbeln.

Man tut also Gutes, wenn man einen solchen Nachbarn erduldet.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 30.10.2015, 08:13
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.375 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Ein Bekannter von mir hatte auch so einen unterbelichteten
Querkopf als Nachbarn, nichts als Arger 7/24 und das jahrelang.

Lange hat er sich drüber geärgert und dann kam die Lösung ins Land.

Er ist nun umgezogen und hat sein Haus der Gemeinde angeboten.
Nun hat sein Ex Nachbar mit seiner Frau und den beiden minderjährigen
Töchtern eine 8 Köpfige afganische Familie (Mama, Papa und 6 Söhne)
als Nachbarn.......
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 30.10.2015, 08:29
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.694
15.157 Danke in 8.383 Beiträgen
Standard

Dümpel so rum..... bleib entspannt.

Lass ihn machen,

und lern diese Melodie pfeifen, sollte er dich mal wieder ansprechen:

http://www.myvideo.de/musik/udo-lind...ideo-m-4843257

Was soll denn schon passieren?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 30.10.2015, 08:30
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.465 Danke in 2.442 Beiträgen
Standard

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "ins Leere laufen lassen" die effektivste Methode ist: Immer freundlich, mit Namen Grüßen. Wenn er mault, immer Recht geben und dann doch das machen was man will.

Sicherheitshalber würde ich mich aber beim Ordnungsamt genau erkundigen was erlaubt ist und was nicht.

Wenn das alles nicht hilft, dann kann man vielleicht noch die alten Rockerkumpels mal zum Grillen einladen...
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 30.10.2015, 08:32
Benutzerbild von CoolWater
CoolWater CoolWater ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.07.2015
Ort: Forstwald
Beiträge: 29
Boot: SY 32ft
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Solange es Nachbarn gibt, gibt es auch unterschiedliche Vorstellungen was der Gegenüber so zu tun und zu lassen hat. Ich kenne das aus Wohnungen, freistehenden Häusern und Reihenhäusern in traumhafter Lage. Immer das gleiche. Und immer habe ich auf Durchzug geschaltet.

Lege, stelle eine Plane in Richtung Nachbar aus und mache Deine Arbeiten.

Da Du das ja nicht das ganze Jahr über machst, wird er es genauso tolerieren müssen wie Du seinen Grillgestank.

Übel wird es nur, wenn Du das Grundwasser verunreinigst, deshalb eben die Abplanung..
__________________
Wo ein Willy da ein Boot.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 30.10.2015, 08:49
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.249
Boot: Merry Fisher 645
25.110 Danke in 8.997 Beiträgen
Standard

Familie und Nachbarn kann man sich leider nicht aussuchen. Ok, man kann weg ziehen, aber das soll ja nicht die Lösung sein.

Ich sehe es auch etwas differenzierter. Allein aus eigener Anschauung.

Über Jahre wurde ich hier ausgelacht - ja, sogar gemopped und darüber hinaus noch gemobbed - weil ich mit meinem Segler nicht in die Puschen gekommen bin. Der Grund dafür war ganz einfach.

Mein Boot steht auf meinem Grundstück. Ich wohne mitten in der Stadt in einer schönen Wohnlage. Die Grundstücke sind nicht nur ekelhaft teuer, sondern ebenso klein.

Mein Boot steht am Ende meines Grundstücks am Zaun zum Nachbarn. Mein Nachbar auf dieser Seite hat ein superkleines Grundstück. Er hat zu meiner Seite die Terrasse und dann noch einen Grünstreifen von 2 m. Das war 's. Stehe ich auf dem Boot und lasse einen Schaubendreher fallen, liegt der 10 cm vor seiner Terrassentür.

Wenn ich 'was am Boot vor hatte und ich Samstagsmorgen bei Sonnenschein und warmen Wetter aufwachte, schlüpfte ich in meine Latzhose, kramte das Werkzeug heraus und legte Strom zum Boot. Oft kam es dann zu der Situation, dass ich beim Besteigen des Bootes mit bekam, wie auf der anderen Seite gleichzeitig ein Grilltag oder eine Geburtstagsfeier vor bereitet wurde. Shit happens.

Was habe ich gemacht?

Ich habe mein Werkzeug und das Stromkabel eingepackt, die Latzhose auf den Nagel gehangen und eine Mopedtour gemacht.

Richtig gelesen. Ich habe mich einfach zurück genommen. Auch wenn es Samstag war, wollte ich nicht am Boot schleifen oder mit Harz laminieren, wenn 50cm weiter ein Grill mit Fleisch stand und 10 Leute auf der Terrasse saßen. Das macht man nicht. Ich jedenfalls nicht.

Mir ist eine gute und entspannte Nachbarschaft lieber, als ein poliertes Boot.

Gerade in der heutigen Zeit, wo man sich in seiner Freizeit zuhause erholen will/muss, wird gegenseitige Rücksichtnahme immer wichtiger. Und ja, man sollte sich auch schon mal zurück nehmen. Dazu gehört sich auch, dass man nachts keine Mucke im Außenbereich hört oder groß rum palavert. Kommt sicher auch auf die Gegebenheiten an.

Wenn mein Nachbar ein Bauer wäre, der in der Erntezeit 24 h durch arbeitet, könnte der sich im Winter auch meine Reparaturkünste anhören.

Aber meistens ist dies ja nicht so gegeben.

Das sehen auch die Richter so und fällen daher entsprechende Urteile. Ruhe vor dem recht auf Selbstverwirklichung.

Mehr mag ich dazu nicht sagen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 30.10.2015, 09:21
Benutzerbild von CoolWater
CoolWater CoolWater ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.07.2015
Ort: Forstwald
Beiträge: 29
Boot: SY 32ft
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

http://www.magistrix.de/lyrics/Ramms...gel-19908.html
__________________
Wo ein Willy da ein Boot.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 30.10.2015, 09:49
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Er ist nun umgezogen und hat sein Haus der Gemeinde angeboten.
Nun hat sein Ex Nachbar mit seiner Frau und den beiden minderjährigen
Töchtern eine 8 Köpfige afganische Familie (Mama, Papa und 6 Söhne)
als Nachbarn.......
Welches Menetekel soll sich da hinter dieser interessanten Darstellung und dem punktpunktpunkt verbergen?
Ist die falsch geschriebene Herkunftsbezeichnung der neuen Nachbarn oder das ungewisse Alter der Nachbarssöhne in Bezug auf das benannte Alter der Töchter nun relevant ?
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 30.10.2015, 09:50
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Familie und Nachbarn kann man sich leider nicht aussuchen. Ok, man kann weg ziehen, aber das soll ja nicht die Lösung sein.

Ich sehe es auch etwas differenzierter. Allein aus eigener Anschauung.

Über Jahre wurde ich hier ausgelacht - ja, sogar gemopped und darüber hinaus noch gemobbed - weil ich mit meinem Segler nicht in die Puschen gekommen bin. Der Grund dafür war ganz einfach.

Mein Boot steht auf meinem Grundstück. Ich wohne mitten in der Stadt in einer schönen Wohnlage. Die Grundstücke sind nicht nur ekelhaft teuer, sondern ebenso klein.

Mein Boot steht am Ende meines Grundstücks am Zaun zum Nachbarn. Mein Nachbar auf dieser Seite hat ein superkleines Grundstück. Er hat zu meiner Seite die Terrasse und dann noch einen Grünstreifen von 2 m. Das war 's. Stehe ich auf dem Boot und lasse einen Schaubendreher fallen, liegt der 10 cm vor seiner Terrassentür.

Wenn ich 'was am Boot vor hatte und ich Samstagsmorgen bei Sonnenschein und warmen Wetter aufwachte, schlüpfte ich in meine Latzhose, kramte das Werkzeug heraus und legte Strom zum Boot. Oft kam es dann zu der Situation, dass ich beim Besteigen des Bootes mit bekam, wie auf der anderen Seite gleichzeitig ein Grilltag oder eine Geburtstagsfeier vor bereitet wurde. Shit happens.

Was habe ich gemacht?

Ich habe mein Werkzeug und das Stromkabel eingepackt, die Latzhose auf den Nagel gehangen und eine Mopedtour gemacht.

Richtig gelesen. Ich habe mich einfach zurück genommen. Auch wenn es Samstag war, wollte ich nicht am Boot schleifen oder mit Harz laminieren, wenn 50cm weiter ein Grill mit Fleisch stand und 10 Leute auf der Terrasse saßen. Das macht man nicht. Ich jedenfalls nicht.

Mir ist eine gute und entspannte Nachbarschaft lieber, als ein poliertes Boot.

Gerade in der heutigen Zeit, wo man sich in seiner Freizeit zuhause erholen will/muss, wird gegenseitige Rücksichtnahme immer wichtiger. Und ja, man sollte sich auch schon mal zurück nehmen. Dazu gehört sich auch, dass man nachts keine Mucke im Außenbereich hört oder groß rum palavert. Kommt sicher auch auf die Gegebenheiten an.

Wenn mein Nachbar ein Bauer wäre, der in der Erntezeit 24 h durch arbeitet, könnte der sich im Winter auch meine Reparaturkünste anhören.

Aber meistens ist dies ja nicht so gegeben.

Das sehen auch die Richter so und fällen daher entsprechende Urteile. Ruhe vor dem recht auf Selbstverwirklichung.

Mehr mag ich dazu nicht sagen.
Es ist ein Privileg auf dem Land zu leben, hier werden Arbeiten erledigt wenn sie anfallen und gut ist.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 30.10.2015, 09:59
wrad wrad ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.08.2014
Beiträge: 90
56 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Wir haben uns einen Bauernhof gekauft. Nächster Nachtbar 500m Luftlinie......
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 30.10.2015, 10:10
Benutzerbild von tadena
tadena tadena ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2011
Ort: Flensburg
Beiträge: 7
Boot: Almarine 485
9 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Meine Nachbarn sind völlig entspannt wenn ich die Kettensäge starte [emoji28][emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 30.10.2015, 10:36
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.375 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von UliH Beitrag anzeigen
Welches Menetekel soll sich da hinter dieser interessanten Darstellung und dem punktpunktpunkt verbergen?
Ist die falsch geschriebene Herkunftsbezeichnung der neuen Nachbarn oder das ungewisse Alter der Nachbarssöhne in Bezug auf das benannte Alter der Töchter nun relevant ?
Ich gehe zum lachen nicht in den Keller
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 30.10.2015, 10:45
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.440 Danke in 9.139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
....zu einer Nachbarschaft gehören immer zwei Parteien, genau so wie es zu jeder Geschichte zwei Versionen gibt, und das meine ich völlig wertfrei.

Ja stimmt.

Wenn man aber, wie in meinem Fall, zum Rasenmähen in den Keller gehen musste, wird's komisch, zumal es nur 20m² waren. Wenn man Wegerecht durch eine Garage haben will, zu einen "Garten", der aus einer 12m² großen Betonplatte besteht, weil man keinen Bock hat durch den eigenen Keller zu laufen, wird's noch komischer.
Wenn bei einer Wegerechtklage, (mit denen die unser Haus gekauft haben) dann raus kommt, das diese Betonplatte, also der Grund und Boden meiner war, wird's echt drollig.

Wie geschrieben, es liefen, als wir weg waren, zig Klagen die er alle verloren hat, an mir kann es also kaum gelegen haben, falls du auf meinen Beitrag anspielen solltest.

Es war einfach einer, der unverträglich war. Als ich den, damals das erste Mal als Interessenten für das Nachbarhaus gesehen habe, bin ich zur Versicherung und habe eine Rechtsschutz abgeschlossen.
Die ich in Jahrzehnten nur einmal gebraucht habe, als mir jemand mein Krad umgefahren hat und die Versicherung den Schaden nicht begleichen wollte.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 30.10.2015, 10:48
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.440 Danke in 9.139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Ich gehe zum lachen nicht in den Keller
Ich habe es jedenfalls verstanden, was du damit ausdrücken möchtest!

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 30.10.2015, 11:07
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bin ich froh, ne echt geile Nachbarschaft zu haben, wenn man das hier in manchen Themen so liest, hätte ich die Hütte schon längst wieder verkauft.

Bei uns läuft nun zum Glück alles Hand in Hand, es gibt fast nix, was man nicht mit ner Kiste Bier und ein paar Grillwürstchen als Dank oder einfach mal so umgesetzt bekommt.

Der Zeltaufbau ums Boot wird dann halt zum Event und 8 Nachbarn + Freunde stehen bereit, könnte echt nicht besser sein.

Wichtig ist halt gegenseitiges Verständnis und auch mal Rücksichtnahme, wenn ich weiß dass nebenan mal wieder Nachtschichtwoche war, schmeiß ich nicht die Flex im Garten an.
Meist ist es doch gar nicht so schwer einen Konsens zu finden, das funktioniert übrigens auch wunderbar durch die unterschiedlichsten Altersklassen hinweg.
Bei größeren Vorhaben, die Lärm und Schmutz bedeuten, kündigt man das im Vorfeld an, trinkt einen und es gibt obendrein helfende Hände, wenn man sie denn braucht.

Mir wäre meine Freizeit viel zu Schade um sie dann mit solch dusseligen Streitigkeiten zu verplämpern, aber manche scheinen es wohl genauso zu mögen....

Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 112Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 112



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.