![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sollte nur der Zylinderkopf was haben hätte ich auch noch einen rumliegen für dich.
Wird aber wahrscheinlich mehr sein. Mein Beileid !! Gruß Andi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei 0 bar Kompression gehe ich von einem Loch im Kolben aus, verursacht durch ein Stück Metall der defekten Kerze. Kolbenersatz wäre ein Lösungsansatz. |
|
||||
|
||||
![]()
Zerlegen muss man Ihn sowieso...
Wenn der Kolbenring gebrochen ist... oder der Kolben einen Direktzugang zur KW hat ![]() Es wird sich zeigen.... ![]() Kopf hoch Gruss Robert |
|
|||
|
|||
![]()
im Moment bin ich noch am überlegen was ich tue.
Nur bin ich gegenwärtig so verunsichert, da ich inkl. meinem Fall jetzt drei Fälle mit gleicher Problematik kenne. Habe gerade ein gutes Angebot für einen 115er Optimax bekommen und denke über nen Wechsel nach. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
auch wenn du wechseln solltest, würde ich den Motor mal aufmachen und schauen was genau die Ursache ist! So wie er jetzt ist, ist er bis auf Ersatzteile nichts Wert und falls die Instandsetzung zu Teuer wird kann man ihn immer noch als Ersatzteilspender verkaufen. Wäre halt gut wenn du das selber hin bekommst! In der Werkstatt kostet das bestimmt einiges mehr! |
|
||||
|
||||
![]()
Bin auch vom 90er Etec auf den 115er Optimax umgestiegen.
Aber nicht freiwillig. Das neue Boot hatte halt den Optimax drauf. Der Etec ist um einiges laufruhiger als der Mercury und verbraucht auch nur die Hälfte an Öl. Ich war mit dem Etec sehr zufrieden. Zum Optimax kann ich noch nicht wirklich viel sagen da ich erst ca. 5x damit gefahren bin. Aber gehn tut er gut. Gruß Andi
|