![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Thorsten,
Deine High Compression Köpfe sind in Arbeit. Nicht, daß Du denkst, hier wird nur gelabert ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Was gibt es Schöneres, als an einem Freitag Abend bis 22:00 im Keller über 2,5 Stunden einen Kopf zu überholen
![]() Der Erste ist fast fertig. Alles Arbeit, .... die man eigentlich nur für sich selbst macht ![]() ![]() ![]() Oder damit man nicht aus dem Training kommt ![]() ![]() Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (11.09.2015 um 22:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Alex,
falls dir danach langweilig wird, ich hätte auch noch einen Satz Köpfe. ![]() Super Arbeit! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alex,geh mal zum Arzt und klau dem ein paar Handschuhe.
Die sind gefühlsecht und das Zeug geht nicht so unter die Haut. Gruß Bernd
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Kommt auf den Blickwinkel an. ![]() ![]() ![]() Volvo nimmt die Johnson Pumpe, vergibt eine Teilenummer, .... und verlangt das DOPPELTE. ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Es ging um die Idee nicht den Preis.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hy Alex,Hy Götz Ihr seid die geilsten echt !!!! Nächsten Freitag wollte ich mir mal den Block anschauen kommen habt ihr ne Favorisierte Biersorte ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi Thorsten, ich bin nicht dabei, ..... wie sind an der Mosel. Götz trinkt eigentlich nur ein moderates Radler, oder Alkoholfrei. ![]() ![]() ![]() Gruß A lex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Viel Spaß an der Mosel .
|
||||
|
||||
![]()
Morgen noch die Ventilfedern vom 2ten Kopf rein, .... dann sind die Köpfe einbaufertig.
Ventilsitze tragen super und die Führungen gehen butterweich ![]() ![]() ![]() Hoffentlich hält alles. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (14.09.2015 um 21:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
So,
nicht das ihr meint hier passiert nix mehr . Am Wochenende war ich bei Götz und hab den Motor abgeholt nun gerade ausgeladen und jetzt geht's hier langsam mit den Anbauteilen weiter . Zu diesem Zweck suche ich noch eine Impellerpumpe / Seewasserpumpe vom Bravo diese möchte ich allein aus Sicherheitsgründen noch installieren , wer also noch eine liegen hat immer ran damit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Thorsten,
klemm Deine 2KK erst mal ab. Pack Dein normales Thermostatgehäuse drauf und fahr erst mal 1KK. Wenn alles läuft, ... kannst Du immer noch umbauen. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Welche Seakamp hast Du eigentlich? Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde es auch nur noch als Teilsystem nutzen und die Krümmer auch über Seewasser laufen lassen - wenn ich das nächste Mal in der Halle bin mache ich mal ein Foto von der Kühlung ( und dem Thermostatgehäuse )
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thorsten,
das Druckventil musst Du ja vom alten Motor nehmen, da ein Remotesystem verbaut war. Vergleiche doch mal die Nummer, glaube aber nicht, daß es da verschiedene gibt. Und richtig rum einbauen, .... links auf Bild 1 ist die Ölwanne. Weiß jetzt gerade gar nicht, ob das anders rum einzubauen geht ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (19.10.2015 um 19:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hy Alex,
muss ich in der Ölwanne auch was ändern ,oder hab ich das jetzt falsch verstanden ? Ich dachte nur das Gewinde mit Platte im Ölfilteranschluss .
|
||||
|
||||
![]()
Nein, ... an der Ölwanne musst Du natürlich nichts machen, ... diente nur der Orientierung.
Teste Dein altes Bypass Ventil gem. meiner Word-Datei und mach es auch schön sauber. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Dann bin ich ja beruhigt , alles klar wird gemacht .
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie soll es wohl nicht sein , vorgestern kam die Bravo Pumpe . Nach dem auspacken musste ich leider feststellen das beide Wasseranschlüsse abgebrochen waren . Also reklamiert und in Windeseile ein Sierra Impellerkit nebst Gehäuse erhalten . Soweit so gut , nur leider ist mir dann beim tauschen und festziehen der letzten Schraube noch schön ein Stück vom Gewinde heraus gebrochen .
![]() ![]() ![]() Es kann also alles nur besser werden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich stand ja bei meinem Bravo Umbau auch vor der WaPu Frage
![]() ![]() ![]() Die Merc Pumpe ist für mich Müll. Mit einer Johnson passiert Dir so was nicht, ..... die hier hat Big Block Fördermenge und kostet mit Ersatzimpeller ca. 280 EUR. Volvo verbaut die auch, allerdings für ca. 600 EUR ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Danke Alex , aber jetzt hab ich den Müll hier und muss da irgendwie durch - noch eine kauf ich nicht und die scheixx Bravopumpe war schon teuer genug .
|
||||
|
||||
![]()
Hallo. Es kann leider sein das du das Pech hattest und ein Mexikoblock verbaut hattest. Das erkennst du daran, das Kolben Übermaß gebohrt wurden 030...040 ...060 geschweige genau so, das die Kurbelwelle genauso geschliffen wurde. Wenn du mir ein Foto machst, von deinem Innen leben also Kolben oder Kurbelwelle, kann ich dir genau sagen, was los war.
P.s die Motoren erkennt man daran, das an den Froststopfen eine Marke klebt. Das heißt Motor schei.... Wenn du einen schönen Motor haben möchtest, habe ich bei YouTube ein schönen den ich gerade neu aufgebaut habe. Melde dich einfach bei fragen. Schau dir "V8 5.7L Bootsmotor" auf YouTube an - https://youtu.be/IGgROU3iFf8
|
|
||||
|
||||
![]()
Läuft gut.
Was soll der Motor an Leistung haben, .... Pre-Vortec mit dem Weber ??? Gruß Alex
|