![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Der Qualm in der Tonne ist normal ! Dort kann sich das Auspuffgas ja nicht verteilen wie bei Fahrt . lg Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Denke auch, dass man auf den Qualm nicht so schauen muss.
Vielleicht ist der Motor auch etwas versottet. Bin ja auf den Mirower Seen imm er vorschriftsmäßig gefahren. Zumindest nach meiner Bekanntschaft mit den Beamten. ![]() Vielleicht lief er auch durch die lange Kanaltuckelei so schlecht. Mal schauen ob ich am WE zu einer Probefahrt komme. Karsten |
|
|||
|
|||
![]()
Ölanzeige: hat mein DT 85 genauso gemacht
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann bin ich beruhigt mit der Anzeige.
Hatte vorher gar nicht so drauf geachtet. Aber so ist es manchmal... |
|
||||
|
||||
![]()
Ist der Ölfilter sauber, wenn der zu ist und nicht genug Öl durchkommt geht der Motor in den Notlauf über, also keine Leistung abrufbar, sogar bis nicht mehr anspringen.
Gruß Henrik
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tipp. Die Filter hatte ich alle durchgesehen. Waren sauber.
Qualmen tut er ja auch wie ein Großer. Vielleicht war es ja auch gar nicht das Notprogramm sondern was Anderes. Keine Ahnung. Werde wie gesagt am WE noch mal ne ausgiebige Runde drehen und dann sehe ich weiter. Die Entscheidung für einen 4-Takter wurde aber schon getroffen. Vor allem durch meine bessere Hälfte die der romatische 2-Takt Duft genervt hat. Aber so sind die finaziellen Mittel wenigstens freigegeben. Der Suzuki steht somit zum Verkauf. Ich weise aber ausdrücklich auf den Fehler hin und, dass er evtl. auch nicht behoben sein könnte... Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt habe ich am WE eine größere Runde auf der Saale gedreht und der Motor lief wieder wie neu. Will ja hoffen, dass ich den, welchen auch immer, Fehler behoben habe.
Ich hatte auch nochmal die Kerzen erneuert. Vielleicht lag es auch daran. Egal. Jetzt kann man ihn ohne schlechtes Gewissen verkaufen. Werde aber trotzdem noch darauf hinweisen... |
![]() |
|
|