![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Unter einen Strahl verstehe ich etwas anders.
Günter |
|
||||
|
||||
![]()
Sehr komisch, jetzt im Wasser kommt wieder kein Strahl - das Ansauggitter ist unter Wasser. Auch verstehe ich die Mechanik nicht ganz, wie schafft es der Impeller, das Wasser nach oben zu pumpen?
Kann es sein, dass der Wasserstand etwas höher sein muss, als das Ansauggitter, sodass das Wasser im Schaft bis zum Impeller hochreicht? Oder muss ich den Motor erst mal einen Moment laufen lassen? Aus dem Auspuff oben am Schaft kommt nur sehr heiße Luft raus :/ will auch nicht, dass mein Motor gleich einen Schlag bekommt. LG, Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Da eine Impellerpumpe nicht selbstansaugend ist muss das Flügelrad sich schon im Wasser befinden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
BoN |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
sind sündhaft teuer. So macht man aus dem Schnäppchen,ein lohnendes Geschäft . ![]() Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kannst du den Motor tiefer hängen? Wenn nicht musst du ein Motor mit lang Schaft haben. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Die Kavitationsplatte sollte schon unter Wasser sein
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Hat dann doch alles (vorerst) funktioniert. Leider ist mir während der Fahrt der Choke-Hebel abgebrochen (wie auch immer das passieren konnte) - muss jetzt erst mal repariert werden, bei der Gelegenheit werde ich auch mal den Vergaser und die Zuleitungen sowie alle Filter reinigen, da der Motor ab und zu durch komische Geräusche signalisiert hat, dass er nicht genug Treibstoff erhält - vielleicht ist das auch der Grund, dass ich mit 40PS keine Gleitfahrt erreichen konnte
![]() |
![]() |
|
|