![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
... wenn es denn auch die Ursache für den Fehler ist !!
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehe mal davon aus
Mein Drehzahlmesser ging auch nur einmal kurz dann nix mehr Drehzalmesser ist nagelneu ,das hängt ja alles zusammen Trigger neu CDI neu Kerzen neu ,viel kann es ja nicht mehr sein
|
||||
|
||||
![]()
Hast du keinen in der Nähe, der das mal schnell ausmessen könnte?
Ist eigentlich ne simple Sache. Oder du musst Sunnyxxl bestellen... der hat ein "richtiges Instrument"
|
||||
|
||||
![]()
Das erste Bild zeigt schon den Regler. Siehe auch Teil Nr. 31. Die Switchbox ist die 28 und hat auch mehr Anschlüsse.
Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du das Bild in Beitrag #2 und #23 garnicht sehen??
|
||||
|
||||
![]()
Doch aber das sieht für mich nicht aus wie die Switchbox
Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Korrekt Akki bin der Sache mal nach gegangen es ist für den Powertrimm
Ich werde gleich noch Fotos einstellen und morgen die Tonne drunter stellen damit ich ihn laufen lassen kann. Leider habe ich hier kein der sich damit auskennt.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gemessen habe ich am dicken roten Kabel der zur Batterie geht da kommt kein Strom an ,es sei denn das die Batterie angeklebt ist dann ist logischerweise auch Strom drauf
![]() Was ich für den Spannungsregler gehalten habe ist für den Powertrimm Wo kann ich den Ladestrom messen! Ich muss mich mit der Materie erstmal vertraut machen,deshalb könnten da auch ein paar doofe Fragen meinerseits auftauchen,was für ein Profi lächerlich erscheint ist für mich riesiges neues Wissen ![]() Bin also für jeden Tipp und Unterlagen dankbar Samstag soll ins Wasser gehen ![]() Geht das auch wenn der Motor nicht lädt ? Strom bekomme ich genug durch Solar
|
||||
|
||||
![]()
das ist kein Laderegler sondern nur ein Gleichrichter, die beiden gelben führen Wechselspannung wenn der Motor läuft, die graue Leitung ist für die Geberleitung für den Drehzahlmesser, die rote Plusleitung gibt an die dicke Plusleitung am Startrelais
wenn das Problem erst besteht seit du den Drehzahlmesser angeschlossen hast, würde ich den Drehzahlmesser abklemmen und es dann noch mal versuchen, könnte sein das der Drehzahlmesser nicht zum Signal paßt oder defekt ist und einen Kurzschluß verursacht
|
||||
|
||||
![]()
So, da sind wir wieder auf Anfang und ich muss nun erkennen, dass bikerherby doch richtig lag, mit seinem ersten Vorschlag. Es war ist nur ein gewöhnlicher Gleichrichter ohne Regelung. Der rote Ausgang, also das gewonnene Plus geht, wie Ralf schon schrieb, auf das dicke rote Kabel am Startrelais. Dazwischen kann sich eine Sicherung befinden. Miss mal gegen Masse, was dort im Betrieb an Spannung anliegt. Sollte es nur die fallende Batteriespannung sein, wird er defekt sein. Ist es aber... und jetzt pass gut auf!!... eine Spannung von 50 oder bis zu 120 Volt sein (Achtung ⚠ vorher Messbereich des Multimeters entsprechend einstellen), dann könnte die Sicherung defekt oder das Kabel unterbrochen sein.
Geändert von Akki (22.07.2015 um 12:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
So am Gleichrichter am oberen linken gelben Kabel gemessen
Die 19 Volt sind aber nur Ab und zu Drehzahlmesser hatte ich abgeklemmt Ich habe das Gefühl das ein Kabelbruch im unteren Bereich der schwungscheibe ist der trigger war im April neu rein gekommen Im Stand zeigt er von - 23 bis 0,29 an
Gruß Wolf ![]() Warum googeln ,mein Weib weiß e alles besser ![]() Geändert von Wolf48 (22.07.2015 um 12:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die 19 Volt sind aber nur stoßweise es geht rauf und runter Drehzahlmesser hatte ich abgeklemmt
|
|||
|
|||
![]()
...hast den von mir empfohlenen Thread gelesen ( Seite 3)
![]() Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Da kommt die Wechselspannung in recht hohen Impulsen an, die dein Messgerät kaum erfassen kann. Außerdem sollte es dort auf AC stehen.
Wichtig wäre das rote Kabel...
|
||||
|
||||
![]()
Das Messgerät steht auf Gleichstrom 20
Das rote Kabel was von oben Schwzbgscheibe kommt und auf der cdi geht hat 12 Volt an dem unteren roten Kabel ist ohne Batterie kein Strom vorhanden Martin ich habe deinen Beitrag nicht gefunden wo immer der auch ist
|
||||
|
||||
![]()
Ich befürchte, du solltest nicht selber weiter machen...
|
||||
|
||||
![]()
Martin seinen Beitrag habe ich gefunden
Akki was könnte das sein kann ich den Motor auch so nutzen es geht in den Urlaub Das Messgerät ist schon ein sehr gutes kein Baumarkt Schrott
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich dich anrufen Akki
|
|||
|
|||
![]()
hier ist er: http://www.boote-forum.de/showthread...=217497&page=3
(den Link hattest du schon ![]() Hatte auch das Problem, nach Pause während eine Fahrt war die Batterie am Ende ![]() Gruß Martin Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Martin 12 Volt zeigt er nur an wenn der Motor an der Batterie angeklemmt ist und es kommt kein Strom am Regler an bzw nur ab und zu wie ich es beschrieben habe deswegen bin ich mir nicht sicher ob es der Regler ist
Ich stehe auch ziemlich unter Druck weil ich im Urlaub fahren will und weis im Moment nicht weiter In dem anderen trööt war Spannung vorhanden bei mir nur ab und zu
|