boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 88Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 88
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.07.2015, 08:52
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.068
Boot: Volksyacht Fishermen
44.673 Danke in 16.451 Beiträgen
Standard

Mir hat mal ein Lehrer gesagt, er gebe nur in absoluten Ausnahmefällen als Jahresnote eine 1.
Ein guter Schüler wäre gut, also 2 und in allen Punkten außerordentlich gut wäre kaum jemand. Das verlangte er aber für eine 1.
Seine Begründung war, er hätte sonst keine Möglichkeit mehr so einen Ausnahmeschüler besser zu bewerten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 08.07.2015, 08:53
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ein zweier im Zeugnis ist bestimmt nicht Notendurchschnittsbelastend
Das kann man auch nicht so pauschal sehen.
Wenn man ein NC-Fach oder eine anspruchsvolle Wunschuniversität anstrebt, kann schon eine einzige zwei im Zeugnis schwerwiegende Folgen für die Zukunft haben, zumal die Mitbewerber in manchen Bundesländern sehr großzügig bewertet werden.
Natürlich gibt es auch Universitäten, die auf das deutsche Gleichmacher-Abitur mit eigenen Aufnahmeprüfungen reagieren, aber das muss kein Grund sein, die Ausgangssituation mit unnötigen Zweiern zu belasten.
M.E. sollten solche Ballastfächer möglichst früh abgewählt werden, denn die in der Schulzeit vorhandenen Leistungsreserven sind mit mehr Freizeit, Spiel und Spaß besser genutzt.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 08.07.2015, 08:54
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Meine Frau ist Lehrerin und was man da so mit bekommt ist zum Teil echt der Hammer. Die Grafik
Zitat:
Zitat von mcgrymelon Beitrag anzeigen
sagt eigentlich alles aus. Zwei Wochen vor dem Schulabschluss kommen da dann Eltern an die Schule, die über 5 Jahre nicht einen Elternabend oder Sprechtag besucht haben, und drohen mit Rechtsanwalt, Landesschulbehörde, der Lokalpresse und was weiß ich nicht noch weil der Junior im letzten halben Jahr nur noch 5er kassiert hat. Jetzt wollen dann die Schule verklagen weil der Abschluss nicht schick ist.

Ich kann dem TE nur davon abraten irgendwas dagegen zu unternehmen. Niemand an der Schule wird ihn ernst nehmen wenn er jetzt für den Junior eine 1 statt einer 2 aushandeln will. Meistens kehrt sich das eher ins Gegenteil...
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 08.07.2015, 09:10
Küstenkrabbe Küstenkrabbe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 526
654 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Achso, damit soll also der Willkür der Lehrer Tor und Tür geöffnet bleiben, sie können machen was sie wollen, und Schüler und Eltern sollen das unwidersprochen hinnehmen?
Lehrer sollten im wirklichen Leben mal etwas leisten müssen, bisher habe ich die meisten zur ziemlich weltfremd erlebt.
Am besten waren die, die mir meinen Beruf erklären wollten....
Ich kann nur jedem raten, sich zu wehren, wenn es gerechtfertigt erscheint, um diese Willkür zu verhindern, und den Lehrern mal Grenzen aufzuzeigen.
Übrigens habe ich eine Privatschule besucht, mit lehrern, die den Titel sowohl verdient hatten, als auch ihren Job verstanden, und deshalb auch den Respekt der Schüler hatten.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 08.07.2015, 09:27
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Wenn Du es als Willkür bezeichnest, dass ein Lehrer einem einzelnen Schüler keine Eins in Sport im Zeugnis der 6. Klasse geben möchte.......ja dann kann ich wohl da auch nicht mehr helfen.

Ich war übrigens auch auf einer Schule mit guten Lehrern die Spass am Job hatten und uns eine Menge beigebracht haben. Aber wie im echten Leben gab es dort auch Ausnahmen. Auch das muss ein Kind in der Schule lernen und Mittel und Wege finden auch diese Lehrer zufrieden zustellen. Wie im echten Leben: Es gibt gute Chefs, nette Chefs und andere Chefs! Und spätestens dann hilft Papi auch nicht mehr....
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 08.07.2015, 09:28
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.682
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.098 Danke in 2.305 Beiträgen
Standard

@ Erik.
Nehmt es einfach so hin, erklärt ihm die Begründung der Lehrerin und schätzt euch froh das ihr sonst keine Probleme mit ihm habt.
Es lohnt nicht darüber aufzuregen, das sind Kleinigkeiten im Leben und in wenigen Monaten wird darüber niemand mehr reden.
Es werden mit Sicherheit noch viel, viel ungerechtere Dinge in seinem Leben passieren, wenn ihr euch dann immer noch so für ihn einsetzt passt alles in der Familie.
Alles Gute für die Zukunft,
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 08.07.2015, 09:28
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Was für Willkür? Der Lehrer hat die 2 doch nachvollziehbar begründet.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 08.07.2015, 09:41
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Küstenkrabbe Beitrag anzeigen
Am besten waren die, die mir meinen Beruf erklären wollten....
Natürlich sind aber alle Eltern qualifiziert, den Lehrern ihren Beruf zu erklären?

Bei den Lehrern unseres Kindes war sowas niemals nötig.
Es ist in bildungsfreundlichem Umfeld, ohne TV aber mit sehr viel Lesen, Reisen und ungestörtem PC-Gebrauch aufgewachsen, und unsere Lehrergespräche beschränken sich ausschließlich auf das kurze Einholen von Erlaubnissen für außerschulische Aktivitäten (von Konzertbesuch bis zu Auslandsjahr) während der Schulzeit, die wegen regelmäßig guter Leistungen immer genehmigt werden.

Querulanten und deren Abwehr kennen wir übrigens aus unseren eigenen Berufen.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 08.07.2015, 09:44
Benutzerbild von Janvandam
Janvandam Janvandam ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Jadebusen
Beiträge: 56
Boot: Fletcher 238
99 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Da guckt man hier mal so durch und dann sowas.
__________________
Liebe Grüße
Jan
--
Alles kann, nichts muss!
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 08.07.2015, 09:55
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.826 Danke in 807 Beiträgen
Standard

Ja, früher gab es eben dafür die Kopfnoten ... Da flossen i.d.R. Sachen wie Fleiß, Mitarbeit, Disziplin etc. ein. Damit war der Weg für eine weitgehend gerechte Benotung der realen Leistung !!! in Fächern frei.

Ich schlage mich mit dem Problem auch hin und wieder bei meinem Enkelsohn (12 Jahre) rum. Seine rein fachlichen Leistungen werden ab und an runtergezogen durch einfließende Bewertungen seiner vorlauten Klappe. Ist m.E. Schwachsinn, weil es ja die reale Leistung verwischt.

Aber bei diesem Schulsystem wundert mich nichts mehr. Auswirkungen davon lesen wir doch fast täglich hier im Forum. Da sind die "Alten" eher die, die noch richtig schreiben und sich odentlich artikulieren können ...

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 08.07.2015, 10:15
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.696
15.146 Danke in 8.378 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Sag mal lest ihr überhaupt oder schreibt nur Blödsinn?

Der Junge war von der Note enttäuscht - nicht die Eltern.
Saumässig bitter. Der Arme Bub
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 08.07.2015, 10:22
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Sag mal lest ihr überhaupt oder schreibt nur Blödsinn?

Der Junge war von der Note enttäuscht - nicht die Eltern.
Ich war auch immer enttäuscht von meinen Noten
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 08.07.2015, 10:28
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.696
15.146 Danke in 8.378 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Küstenkrabbe Beitrag anzeigen
Achso, damit soll also der Willkür der Lehrer Tor und Tür geöffnet bleiben, sie können machen was sie wollen, und Schüler und Eltern sollen das unwidersprochen hinnehmen?
Lehrer sollten im wirklichen Leben mal etwas leisten müssen, bisher habe ich die meisten zur ziemlich weltfremd erlebt.
Am besten waren die, die mir meinen Beruf erklären wollten....
Ich kann nur jedem raten, sich zu wehren, wenn es gerechtfertigt erscheint, um diese Willkür zu verhindern, und den Lehrern mal Grenzen aufzuzeigen.
Übrigens habe ich eine Privatschule besucht, mit lehrern, die den Titel sowohl verdient hatten, als auch ihren Job verstanden, und deshalb auch den Respekt der Schüler hatten.
Ich hatte Lehrer die A...löcher waren -vor allem den Rektor in englisch. Das ginge heute gar nicht mehr was der gemacht hat (Stunde auf dem Flur verbringen usw...... ein Befriedingend war quasi schon ne Auszeichnung im Zeugniss). Aber ganz ehrlich: Dem Mann verdanke ich 50% meines Gehaltes noch heute

Ich habe 3 Kinder. Und die hatten auch Kindergärtnerinnen und viele Lehrer, natürlich auch Pfeifen darunter, aber eben auch ganz arg viele geile Wirklich jetzt

Also ich würd unserem Schulsystem ne 2 (zwei= gut ) geben. Ne eins ist eben schwer zu erreichen, so soll´s ja sein

Ist toll wenn einer in Sport ne eins sich erarbeitet (weil hier gibt´s dann ne Klamotte vom Sportgeschäft umsonst) aber ganz ehrlich: Es interessiert sonst keinen. Es ist ne reine Competition unter den Kids (also den sportlichen davon), und eben wie im Fussball, manchmal ist man halt nur Vize.....,

wenn ich mich bei meinen Kids über sowas aufregen hätte müßen wäre alles gut, es kommt schlimmer......
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (08.07.2015 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 08.07.2015, 10:36
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.696
15.146 Danke in 8.378 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Ich war auch immer enttäuscht von meinen Noten
Und ich war überascht

__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 08.07.2015, 10:42
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Wenn der Junge in der Schule lernt mit Enttäuschungen umzugehen, hat er doch schon gewonnen.

Sehe ich mehr Wert darin, als in Eurhytmie
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 08.07.2015, 10:43
Marco_Pdm Marco_Pdm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 256
Boot: Bayliner Challenger, Lotos II
544 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Ich finde das ist doch alles ganz einfach. In Sport gibt es ganz klare Anforderungen wie Zeiten oder Weiten die zu erreichen sind. Da gibt es eigentlich keine Subjektivität. Tragfähigkeit in Spielen ist da sicher die Ausnahme. Insofern ist das mit etwas Glück klar im Schulgesetz geregelt. Wenn es Kopfnoten gibt, dürfen die darin enthaltenen Dinge nicht in die Fachnoten einfließen. Sonst bräuchte man kein Schulgesetz. In Sport ist das sicher nicht so schlimm. Da stimme ich zu. In Kernfächern kann das aber ein Problem sein. Wir haben hier viel mehr als früher eine Leistungsgesellschaft, die schon sehr früh beginnt. Eine verdiente 5 oder 6 in Fleiß Ist dann ohne Zweifel halt auch angebracht. Darf aber wenn sie als Kopfnote gegeben werden kann nicht in die Fachnote eingehen. Da hört es dann nämlich in der Vergleichbarkeit auf. Und genau dafür gibt es ein Regelwerk.

Also... Ins Schulgesetz gucken und freundlich beim Lehrer nachfragen.

"war früher anders" liegt mir auch oft auf der Zunge. Greift aber im heutigen Umfeld nicht mehr... Weil heute ist auch das Umfeld anders... Ob man das nun toll findet oder nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 08.07.2015, 10:46
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.128
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.942 Danke in 20.074 Beiträgen
Standard

ich bin nach der Hauptschule auf eine 2-jährtige weiterführende Schule gewechselt und habe dort den Realschulabschluss nachgeholt.
in Englisch stand ich immer auf einer 2 oder besser.
im ersten Jahr an der Schule rauschte meine Note auf eine 5 ab was eindeutig an der Lehrerin lag.
Ich war 16 und die Lehrerin hatte Topmodelmasse. da war Englisch nur Nebensache...

im zweiten Jahr bekamen wir zum Glück eine andere Lehrerin und ich hab wieder meine 2 geschafft die auch im Abschlusszeugnis steht
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 08.07.2015, 10:48
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chef83 Beitrag anzeigen

Mein (Stief)Sohn besucht noch die 6. Klasse der Grundschule.
Er ist sehr sportlich, spielt Fußball im Verein, besucht die Schwimm AG und auch sonst ist er sportlich sehr aktiv.


1) Hilft nie beim Auf- und Abbauen
2) Quatscht bei Erklärungen dazwischen
Man kann dem Lehrer dankbar sein. Je früher er das versucht zu korrigieren, desto besser für den jungen Sportler.

Guck` Dir Genies wie Schuster oder Wuttke an.

Denen wurde Bestimmtes (das eigentlich nichts mit Sport zu tun hat) nicht rechtzeitig beigebracht. Das wirkte sich
später wie eine lebenslang angezogene Handbremse auf ihre sportliche Karriere aus.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 08.07.2015, 10:51
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.696
15.146 Danke in 8.378 Beiträgen
Standard

Noch ne Anmerkung:

Beim checken von Bewerbungen schau ich komischerweise immer auf die

Religionsnote.

An sich mir völlig egal wer an den Weihnachtsmann glaubt oder sonstwas, aber:
Warum?

Also die Note ist für mich noch "subjektiver" vom Beurteilenden als ne Sportnote. Und es geht um fast nix, ausser ein bisschen Interesse zeigen. Wer es schafft da richtig Scheisse zu sein hat ................ irgendein Problem.

Ne 2 in Sport und am Besten in Reli: Das langt doch, fertig.

Wichtiger ist doch keine 4 in D, E, Mathe.............
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 08.07.2015, 10:58
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.128
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.942 Danke in 20.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Noch ne Anmerkung:

Beim checken von Bewerbungen schau ich komischerweise immer auf die

Religionsnote.

An sich mir völlig egal wer an den Weihnachtsmann glaubt oder sonstwas, aber:
Warum?

Also die Note ist für mich noch "subjektiver" vom Beurteilenden als ne Sportnote. Und es geht um fast nix, ausser ein bisschen Interesse zeigen. Wer es schafft da richtig Scheisse zu sein hat ................ irgendein Problem.

Ne 2 in Sport und am Besten in Reli: Das langt doch, fertig.

Wichtiger ist doch keine 4 in D, E, Mathe.............
da muss ich sagen dass in unserer Berufsschule die Noten nach Anwesenheit vergeben wurde. Wer anwesend war und mitgemacht hat hat eine faire Benotung (bis zur 4 war da alles möglich) erhalten. Wer, wie einige, den Unterricht geschwänzt hat (war immer die letzte Stunde) und früher heimgegangen ist, bekam bei uns automatisch ne 2.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 08.07.2015, 11:04
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.696
15.146 Danke in 8.378 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
da muss ich sagen dass in unserer Berufsschule die Noten nach Anwesenheit vergeben wurde. Wer anwesend war und mitgemacht hat hat eine faire Benotung (bis zur 4 war da alles möglich) erhalten. Wer, wie einige, den Unterricht geschwänzt hat (war immer die letzte Stunde) und früher heimgegangen ist, bekam bei uns automatisch ne 2.
Na. das ist aber üblicherweise andersrum (aus meiner Erfahrung).

Deshalb schau ich die Note an.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 08.07.2015, 11:06
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.128
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.942 Danke in 20.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Na. das ist aber üblicherweise andersrum (aus meiner Erfahrung).

Deshalb schau ich die Note an.
kann dir nur sagen wie es bei uns war.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 08.07.2015, 11:15
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.696
15.146 Danke in 8.378 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wenn der Junge in der Schule lernt mit Enttäuschungen umzugehen, hat er doch schon gewonnen.

Sehe ich mehr Wert darin, als in Eurhytmie
Zitat:
Zitat von Marco_Pdm Beitrag anzeigen
..............
"war früher anders" liegt mir auch oft auf der Zunge. Greift aber im heutigen Umfeld nicht mehr... Weil heute ist auch das Umfeld anders... Ob man das nun toll findet oder nicht.

Diese Entwicklung hat ein Herr Rudolf Steiner schon 1920 vorhergesagt:

"Die Kinder werden zu einem Wirtschaftsfaktor, zum Kapital im globalen Wettbewerb der Staten.........." (PISA lässt grüßen heutzutage)

Wer die Musse hat dem empfehle ich "Erziehung zur Freiheit" von dem Herrn zu lesen. Dann wird das lächerliche "ich kann meinen Namen tanzen" auch klar. Sport und Bewegung hat der Kerl nämlich auch beleuchtet im Gesamtkonzept.

Ohne Noten, sondern mit geschriebenen ausagekräftigen Zeugnissen. Und daraus abgeleiteten Konsequenzen und weiterem Vorgehen.........
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 08.07.2015, 11:16
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.696
15.146 Danke in 8.378 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
kann dir nur sagen wie es bei uns war.
Bist du schon Badener?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 08.07.2015, 11:18
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.128
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.942 Danke in 20.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Bist du schon Badener?
Jupp Badener und Kurpfälzer
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 88Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 88



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.