![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wobei ich mich schon Frage was es denn soooo wichtiges geben kann das ich die Kontaktdaten (aus einer FREMDEN Auktion!) des Käufers wissen möchte.
Wenn es um den Artikel geht, dann hätte man vielleicht bei der noch laufenden Auktion den Verkäufer fragen können......
|
|||
|
|||
![]()
Moin, moin,
es ist über Ebay möglich den Namen und die Kontaktadresse eines Verkäufers anzufordern. Hab ich schon mehrmals gemacht und hat reibungslos funktioniert. Allerdings werden die eigenen Kontaktdaten ebenfalls übermittelt. Nachfolgend der Link http://pages.ebay.de/help/tp/know-seller-contact.html (PaidLink) bzw. der Text aus der Ebay-Hilfe: Kontaktadresse eines Mitglieds anfordern Im Regelfall finden Sie die Kontaktdaten Ihres Handelspartners in der E-Mail zum Angebotsende. Bei internationalen Verkäufern ist díes aus Datenschutzgründen jedoch nicht immer gewährleistet. In diesem Fall können Sie die Kontaktadresse (PaidLink)bei eBay anfordern. Geben Sie den Mitgliedsnamen des Verkäufers und die Artikelnummer des betreffenden Artikels an und Sie erhalten die gewünschten Daten per E-Mail. Überprüfen Sie den Namen, die Anschrift und E-Mail-Adresse, bevor Sie eine Zahlung überweisen. Auf diese Weise können Sie sich bezüglich der korrekten Angaben des Käufers noch einmal rückversichern und diesen zu einem späteren Zeitpunkt erreichen, falls ein Problem auftritt. Bitte beachten Sie, dass die angeforderten Informationen nur in Übereinstimmung mit der Datenschutzerklärung von eBay (PaidLink) genutzt werden dürfen. Hinweis: Das Mitglied, dessen Daten Sie anfordern, erhält ebenfalls ihre Kontaktdaten. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich hätte gerne die Kontaktdaten eines Käufers einer Auktion die nicht von mir war und auch schon lange abgelaufen ist....... Ich fürchte da komme ich wohl nicht dran. Hätte ja klappen können, der Verkäufer war / ist ja auch ein Mitglied hier im Forum, https://www.boote-forum.de/member.php?u=14298, war aber auch schon länger nichtmehr online, vllt. kennt Íhn jemand ?? Gruss Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Warum will man unbedingt die Daten anderer Leute haben?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Er will die Daten des Käufers, nicht des Verkäufers. Warum auch immer, und das seit über einem Jahr und immer noch.
|
||||
|
||||
![]()
Und ist das nicht gemein.
![]() Er sagt es einfach nicht warum! Ist doch seine Sache ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Er ist weder der Verkäaufer und will die Kontaktdaten des Käufers noch ist er der Käufer und will die Daten des Käufers. Wenn ich an der Kasse bei ALDI Stehe gehen die anderen Kunden im Markt meine Persönlichen Daten ja auch nen Scheisdreck an.
|
|||
|
|||
![]()
Klar, mich würde der Grund eben nur interessieren.....
|
||||
|
||||
![]()
Thread hat sich erledigt.
Danke & Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Du suchst ja mittlerweile über ebay-Kleinanzeigen nach solch einem Boot. Viel Glück
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und wenn der Verkäufer mich bittet bei einem Dritten zu melden und ich dazu keine Lust habe dann ist das halt eben so ![]() Meine Daten sind meine Daten und ich bestimme selbst wer darauf zugreifen darf, oder auch nicht ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Siggi
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann besteht die Möglichkeit, das der Kontakt entsteht und man hat keine Daten weitergegeben. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stellt sich immer wieder die berechtigte Frage warum man das wollen sollte.
|