![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mich auch wiederholen:
Janus laß gut sein! Du nervst. ![]()
Gruß von Bord Klaus >> Das GRÖSSTE Ankermanöver Deutschlands am 19. Juli : Stern-von-Berlin.de - Jetzt anmelden! << Geändert von Kanzler (21.05.2015 um 19:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Janus, Du musst hier nicht in jedem Strang mitschreiben.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es ist schon erstaunlich, daß man auf eine einfach gestellte Frage an den TO, die bis jetzt von ihm nicht beantwortet wurde, die geballte Gegnerschaft eines Teils der Forumuser, inklusive Beleidigungen gegen meinen Namen/Person, aushalten muß.
Ist das das wirklich das Niveau des Booteforums? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Janus, das einzige was hier erstaunlich ist, bist du. Wie viele Threads wurden in der letzten Zeit wegen DIR und deiner provokanten Art geschlossen und ins Nirwana verschoben, 3? 4?...oder waren es sogar noch mehr?
Einfach mal ein wenig die Fingerchen kontrollieren....der Krug geht ansonsten solange zum Brunnen, bis er bricht. Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
geht mir immer mehr so
|
||||
|
||||
![]()
Danke Lachsi
off tropic ich hab noch paar Bildchen von dir schick mir mal ne Email adresse
|
||||
|
||||
![]()
ich aber...
und ich bedanke mich bei Harry für die Ersthilfe. Egal wer oder was schuld war. Meine Tochter lag selber schon im Dreck, und der ganze Berufsverkehr fuhr vorbei. ![]() DA kriegste als Vater 'nen Hals...
|
||||
|
||||
![]()
Danke Kanzler
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ Janus.
Ich möchte Dich nicht massregeln, aber nimm doch einfach mal die Eingangsaussage des Threaderstellers so hin. Durch diesen Eingangspost von Renn-Harry werden vielleicht einige Autofahrer ( die hier auch bereits zugegeben haben, zu telefonieren) so sensibilisiert , dass beim nächsten Mal doch lieber zum telefonieren anzuhalten. Vielleicht ist dadurch ein Unfall weniger. Ich telefoniere / simse zwar nicht im Auto. Möchte aber nicht in Abrede stellen, dass ich mich immer Ordnungsgemäß ( aber nicht bewußt, also mit Vorsatz ) verhalte. gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Harry wurde Zeuge des Unfalls. Das heist nicht, dass er Zeuge der Ursache ist (Telefonnutzung, Bremsversagen, …). Zur Ursache gibt es den Anscheinsbeweis (prima facie), der nur durch erwiesene Tatsachen, nicht durch die Moeglichkeit eines anderen Unfallhergangs entkraeftet wird. Die geschilderten Umstaende, und das “Gestaendnis” der Verunfallten lassen diesen Anscheinsbeweis m.E. zu. Zurueckhaltung bei Schuldzuweisungen ist ja okay, aber wem hat Harry Schuld zugewiesen? Es handelt sich um eine den Teilnehmern hier unbekannte Person, die sich selbst als “schuldig” bekannt hat. Wem gegenueber sollte Harry sich also zurueckhalten? Der Verunfallten gegeueber, die es ja so gesagt hat? Oder Dir gegenueber, weilDu eine Tochter hast? Der wurde naemlich gar nichts unterstellt. Harry hat alle Fragen von Dir praezise beantwortet. Solltest Du Probleme mit dem Verstehen haben, helfe ich Dir gerne weiter, PN genuegt.
|
|
||||
|
||||
![]()
So nun bin ich wieder zu hause und schreibe meine letzte Post zu dem Thema.
@Janus was für ein Problem hast du? Möchtest du im Mittelpunkt stehen? Hast du zu viel Zeit? Ich will keinen Dank denn so was ist für mich selbst verständlich. Ich unterstelle niemanden etwas dir schon gar nicht Janus. Wenn dir also wiedermal langweilig ist setz dich aufs Fahrrad und schau wo du helfen kannst. Denn dir ist anscheint nicht mehr zu helfen! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ganz und gar nicht.
Mich stört einfach die von Dir getätigte Vorverurteilung eines Unfallopfers. Du hast uns/mir nicht bestätigt/bestätigen können/wollen, daß der Unfall zweifelsfrei durch den Handygebrauch verursacht wurde. Vielleicht war es ja ein Hase od. Reh das querte und deshalb die Fahrerin den Wagen verrissen hat. Kannst Du das absolut ausschließen? Die Frage nach dem Handy gestellt von einer unter Schock stehenden Person kann ganz andere Ursachen haben, z.B. ihre Eltern anrufen zu wollen was in dieser Situation mehr als verständlich wäre. Nochmals, nichts gegen Dich persönlich, mir geht einfach gegen den Strich, daß Du vorverurteilst, nicht mehr und nicht weniger! |
|
||||
|
||||
![]()
Unmöglich....
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
ich sehe das ganz einfach: Jeder der beim Autofahren telefoniert ist ein potentieller Straftäter, da er einen Unfall in Kauf nimmt. Und damit auch Menschen zu verletzen oder sogar zu töten. Das ist wie unter Alkohol autofahren! Lappen weg und zu Fuß gehen-lebenslang - das ist die richtige Strafe! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde nicht ganz so weit gehen aber wer mir erzählt, dass er 100% Aufmerksamkeit für den Straßenverkehr hat und nicht einen Teil seiner Gedanken vom Verkehrsgeschehen weg, dem Telefongespräch widmet, egal ob mit oder ohne Freisprecheinrichtung, dem glaube ich einfach nicht.
Ablenkung ist einfach da, man beobachtet es immer wieder. Achja, es gab mal einen Versuch, wo weiß ich nicht mehr. Besoffene gegen Telefonierer, die Besoffenen (natürlich nicht sturztrunken, ich meine so 1,3 oder 1,5) haben gewonnen, sie beherrschten ihre Fahrzeuge besser und waren aufmerksamer. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
schön Willy das du den Trööt nun auch gefunden hast
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jau, Rübe ab!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja, und wenn du mal Unfallopfer versorgt hast die von so einem vom Motorrad oder Fahrrad geholt wurden, dann denkst du so wie ich! |
|
||||
|
||||
![]()
Darfst nur du deinen Senf dazu geben?
Ich bin bisher nur durch eigene Aufmerksamkeit nicht durch diese Leute vom Bock geholt worden. |
|
||||
|
||||
![]()
Zu Janus kann ich nur sagen:
![]() ![]() ![]() Zum Handy am Steuer kann man geteilter Meinung sein. Ich denke jeder hat es schon mal gemacht. Ich finde es jetzt nicht gefährlicher als wenn ich in meinem Ipod ein neues Lied suche, die CD aus dem Handschuhfach krame oder die runtergefallene Zigarette aufheben will. Bei einem Unfall ist es bei allen Unerheblich womit man sich vom Straßenverkehr hat ablenken lassen. Nur beim Handy ist die Benutzung schon eine OWI.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
folgendes ist aber Fakt: Wenn du eine CD suchst, oder eine runtergefallene Zigarette aus dem Handschuhfach holst, dann ist deine Aufmerksamkeit für Sekunden anderweitig beschäftigt. Wenn du aber telefonierst, dann verarbeitet man das Gespräch während man versucht dies weiterzuführen. Für manche Menschen ist das schon Aufgabe genug - und jetzt noch auf den Verkehr achten - da kann mir einer sagen was er will; das ist sogar für multitaskingfähige Frauen zuviel! Meine Erfahrung ist da ganz einfach: Es hätte mal fast ganz böse gekracht - es wäre meine Schuld - es hätte jemand verletzt oder getötet werden können (Motorrad) - wegen dem blöden Handy - auch noch unwichtiger Anruf - ERGO: Das Handy ist unwichtiger als ein Leben! Zurückrufen kann ich auch später bzw. bei Gelegenheit! Und noch so ganz nebenbei: Wenn du einen Unfall verursachst, weil du abgelenkt warst, durch was auch immer: Die Versicherung kann dich in Regress nehmen und bei der Strafzumessung in einem Verfahren wird das auch gegen dich verwendet.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Frauen sind sehr Multitasking fähig. Die können beim einparken, rauchen, sich schminken, telefonieren und eine Beule in den Kotflügel fahren ![]() Gruss Jörg
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schönes Wochenende! ![]()
|
![]() |
|
|