![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du einen preiswerten Kaminofen haben willst - eventuell auch einen Bausatz-Ofen - schau' mal auf www.hark.de
Wenn Du eine persönliche Beratung brauchts, schreib' mir eine PN - ich kenne bei Hark jemanden, der Dich sicher gut beraten kann. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Morsoe 1412, Willi.
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Willy
Muss es ein Kaminofen sein? Deutlich preiswerter, mit kleinem Sichtfenster, aber einem Brennraum, der deutlich flexibler in der Größe des Holzesist, sind Werkstattöfen. Ich hab zwei davon im Einsatz. Einen auf Rollen, der ist mobil und wird draussen für Futterkartoffeln, Einkochen, Fonds, Knochenleim...... benutzt. Der andere steht in der Werkdtatt, allerdings auch auf Rollen, der wird aber nicht bewegt. Dadurch das da Rollen drunter sind gelten die Öfen als mobile Heizungen und der Schorni hat nix zu sagen. In der Werkstatt wird das Abgasrohr stumpf aus nem Fenster geleitet, muss dem Schornsteinfeger egal sein wg mobil. Hans
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Den Service der Fa. Hark empfinde ich auch als eher suboptimal. Da ich den direkten Vergleich mit Öfen (ebenfalls Plural) der von mir weiter vorher genannten Marke habe, würde ich diese Marke vorziehen... ![]() Hajo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Willy Geändert von Giligan (18.11.2015 um 08:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
.....heute Abend, der Morsoe arbeitet.....
![]() Das ist kein Baumarktofen, mich hat er incl. Rauchrohre bummelich 1200 Glocken gekostet vor die Tür.... ![]()
Kraft kommt von Kraftstoff.... ![]() ![]() Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) ![]() Geändert von burmi (20.05.2015 um 19:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Kaminofenbranche boomt.
Günstige und durchaus ansehnliche Exemplare gibt es in jedem Baumarkt. Schau Dir die Bedienung und Funktion der Klappen und Aschekasten an. BimSch Anforderungen erfüllen alle. Nimm trotzdem nach Deiner Vorauswahl ein Prospekt mit zur Abstimmung mit dem Schwarzen. Der will immer gern einbezogen sein. Viele Grüße Gunter Viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
der hier könnte es werden: http://www.morsoe.de/morsoe-1412 danach werden wir suchen, wenn wieder mehr Zeit ist. Im Augenblick friste ich das völlig ausgelastete Leben eines ATZ, die Hölle sag ich euch! Wie schön war das geregelte Leben...erst zum Dienst, Nachmittags war man grad erst warm und es ging zügig weiter. ![]() Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Gute Wahl, ich hab http://www.morsoe.de/morsoe-3142 den hier. Als nach vielen Jahren die Umlenkplatte kaputt gegangen war konnte ich beim Händler gleich eine neue mitnehmen - für 35 Euro. Die Schamottsteine haben bis heute noch nicht einen Riss. Den Ofen haste ewig.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|