![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Na wenn das ein neuer Partner ist was will er machen da würde ich einfach mal das Gesetz außen vor lassen.
![]() Bis er da nen Besucher raus hat kann das dauern und er wird die Lust verlieren. ![]() Da bin ich aber bei wenn der meinen Besuch vor die Tür setzt.
|
||||
|
||||
![]()
Neuen Freund suchen,....2m groß, 120kh schwer, finster blicken können muss er auch.
Alternativ den Musikgeschmack ändern, sehr bewährt hat sich der gute Slim, wenn man jemanden nerven will. Meine Nachbarn haben ihre Bumbum-Mucke schnell etwas gedrosselt wenn Slim loslegte. ![]() https://www.youtube.com/watch?v=3B8jcKx8H_w
|
|
||||
|
||||
![]()
Rechtlich bin ich nicht so versiert, aber jemanden in meine Wohnung für einige Zeit einzuladen, sollte jederzeit möglich sein.
Der Mensch muß nur unangenehm genug sein .... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Du hast von Ausziehen und fremdvermieten gesprochen nicht vom neuen Partner.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grundsätzlich kann nur ein Anwalt helfen.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch relativ einfach:
Ausziehen und den EX per Anwalt und Einschreiben zur Zustimmung zur Kündigung auffordern (m. Frist) und Ihm gleich die Kosten aufzeigen wenn er nicht zustimmt. Der verbleibende Mieter ist rechtlich verpflichtet der Kündigung des gemeinsamen Vertrages zuzustimmen. Das kann man notfalls per Klage durchsetzen. Ob der Vermieter den EX dann behalten möchte kann er dann mit dem EX besprechen. Den ganzen Kram mit Obdachlosen usw. geht doch voll nach hinten los....das einzige was helfen könnte wäre ein Dritter der dem EX in Ruhe erklärt was sein Verhalten ihn am Ende des Verfahrens nachher kostet. Evtl. kann da der Örtliche Mediator helfen..
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
es müssten beide parteien den mietvertrag kündigen oder ein schriftsrück aufsetzen das er den mietvertrag komplett übernimmt, ode auch sie falls sie bleiben möchte und er geht
|
||||
|
||||
![]()
Damit hier richtig Schwung reinkommt sollte Hubert (Mr. Floppy) erst einmal nen Bild der Dame posten
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde eine neutrale Person einschalten, die unparteiisch ist und zwischen beiden vermitteln kann.
Sie könnte auch erklären, dass sie künftig nicht mehr in der Lage sein wird, die Miete zu zahlen. Wenn sie das dem Vermieter schriftlich erklärt, wird er handeln. Ich würde sie das selber machen lassen. Wenn man zu viel hilft, wird es keinen Lerneffekt geben und das nächste Problem ist vorprogrammiert.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (24.04.2015 um 14:38 Uhr)
|
![]() |
|
|