![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
"soziale Marktwirtschaft" ist eine politische Phrase, mehr nicht; im realen Kapitalismus herrscht die "freie Marktwirtschaft" (siehe Erfolgsstory Bohlen), auch, wenn das die dir eigentümliche Qualitätsprüfung nicht zuläßt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So muss ein gutes Buch nicht gut verkauft werden, währen "50 shades of grey" sicher nicht ein Meilenstein der Literatur wird: |
|
||||
![]()
30 Jahre Modern Talking >>>
gefiel mir gut, ist interessant mal bisschen was ueber die beiden zu erfahren, damals hoerte ich kein Modern Talking, eher PIL, Nina Hagen und Spliff. ![]() Auch heute hoere ich nur selten Modern Talking, die Songs klingen ja echt alle gleich, aber ich gucke Dieter Bohlen immer gerne in seinen diversen TV-Shows ![]() Ach ja, Beatrice Egli ist ja auch von ihm, gefaellt mir sehr gut das Maedchen, die Musik abundzu ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
auch wenn manche aus unterschiedlichen Gründen es nicht verstehen, erkennen oder zugeben wollen: Geld regiert die Welt (überall), nicht individuell festgestellte Qualität. Ergänzung: alles was ich hier schreibe ist niemals politisch motiviert oder gemeint! |
|
||||
|
||||
![]()
Schon richtig, aber Geld ist auch nicht gleichzusetzen mit Qualität und genau das hast du weiter oben gesagt.
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ob Dieter Bohlens Schaffen "Qualität" ist oder nicht kann nur jeder Betrachter für sich entscheiden; jedenfalls ist sein Tun kommerziell sehr erfolgreich, was sich in seinen Einnahmen in Form von schnödem "Geld" niederschlägt. was den "Massen" gefällt ist dann eben "Massenqualität"; ich glaube, dem Dieter ist es völlig egal, wie einzelne seine "Produkte" ansehen ................... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=njNGC7Tm1Zg
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Dieter Bohlen hat ja auch viel gemacht wovon die besagte " Masse" nix weiß.
Wenn ich "Flieger" von Nino de Angelo höre fliege ich regelmäßig mit. Und ich bin eigentlich härterer Rock Keyboarder. https://www.youtube.com/watch?v=V9TvdvlDn2U
|
|
![]()
der Dieter macht das schon gut, der hat auf jeden Fall ein interessanteres Leben als viele andere, mich mit einbezogen
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"Leute, fresst Sch----e, Millionen Fliegen können sich nicht irren!" Auch wenn es ihm - natürlich - am Ar... vorbeigeht: Ich möchte morgens nicht in den Spiegel sehen und (m)ein Gesicht sehen, von dem halb Deutschland meint, dass dessen Inhaber ein Vollidiot ist! Da kann man noch so intelligent und noch so (erfolg-)reich sein. Und ich weiss etwas von was ich rede: War 4 Jahre Product manager bei CBS records und habe u.a. Costa Cordalis, Paola, Ricky King, Nina Hagen und .... die Marketingkonzepte geschrieben und durchgeführt! Selbstverständlich fanden WIR CostaCordalis fürchterlich, aber er war halt nicht unsere Zielgruppe - und wenn ANITA Umsätze gemacht hat, gab's auch ein Lob vom Chef! Gruß Volker
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann nachvollziehen, wenn jemand Müll produziert, um an Geld zu kommen.
Ich kann nur nicht verstehen, dass jemand weiter macht, wenn das Geld da ist. Eine Million würde doch bereits ausreichen, um sich lebenslang nie wieder zum Affen machen zu müssen. Ich hätte mich an seiner Stelle nach ein paar Hits aus dem nervigen Zirkus verabschiedet und bis zum Lebensende ne ruhige Kugel geschoben.
|
||||
|
||||
![]()
...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Solche Leute machen das aber gar nicht, um an Geld zu kommen. Sie tun einfach das, was ihnen schon immer gefallen hat und sie tun es des Erfolges wegen, aber nicht für Geld. Bohlen ist eben einer der wenigen, dessen Tun den Massengeschmack getroffen hat. Ein paar der zahllosen Anderen, die genauso hart aber erfolglos an ihrer Sache gearbeitet haben, müsste eigentlich jeder in seinem Bekanntenkreis haben. Nur in der Öffentlichkeit sind sie eben nicht sichtbar.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mit den von dir angeführten Personen hast Du ja wirklich echte Künstler gemanagt, jedenfalls aus Sicht deren Anhängern. (meines Wissens hat und braucht Bohlen keinen Manager) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich bin mir sicher, daß Du dich auch "für Geld" irgendwie, irgendwo und für irgendwen zum Affen machst; auch so erfolgreich und selbstbestimmt wie Bohlen? |
|
|||
|
|||
![]()
Mensch Haspelchen, wenn wir gewusst hätten das du so persönlich betroffen bist, hätten wir unsere Meinung einfach für uns behalten.
So schlecht is der Didda ja gar nicht ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nervensägennerven macht Spaß. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
(obwohl: unbekannterweise empfinde ich das schon etwas aufdringlich) drückst Du dich mit "wir" und "unsere" in majestatis pluralis (Pluralis Majestatis) aus oder bist Du der offizielle Meinungssprecher des Forums? mit deiner vermuteten Betroffenheit meiner Person zeigst Du jedefalls ein gehöriges Übermaß an positiver Phantasie. Geändert von Haspel (22.04.2015 um 07:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
das sind alarmierende Anzeichen!
wenn dir schon Forumsgetratsche an den Nerven sägt und Du dabei Spaß enpfindest ist dies sehr bedenklich. Du solltest mal ausspannen, idealerweise in Verbindung mit einem entsprechenden Kuraufenthalt. (für solche bedauernswerten Fälle gibt es spezielle Häuser) gute Besserung! |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, ich komm mal wieder zum Ursprung dieses Postings zurück. Die ganze Sendung habe ich zwar nicht gesehen, aber ich kann mich gut an die "erste Karriere" erinnern. Ich mochte die Musik zwar nicht, aber es war ja fast Pflicht ne Cassette von denen im Auto zu haben, um die Weibchen nach Hause bringen zu dürfen!
![]() Diese Musik als Schund , Schmutz oder sonstwas zu bezeichnen ist einfach nur respektslos und -sorry- dumm!! Gleiches gilt für die Beleidigungen der Personen gegenüber! Jede Musik und jede Band hat Ihre Fans und damit auch eine Berechtigung. Ich mag da eher die Fraktion um Deep Purple, AC/DC, Ozzy Osbourne usw. Trotzdem verdienen auch die Musiker, die man nicht mag, Respekt für Ihre Leistung!
|
|
|||
|
|||
![]()
Erfolgreich / selbstbestimmt würde ich so definieren, dass man sich nicht (oder nicht mehr) danach richten muss, was das jeweils zahlende Klientel (sei es nun Arbeitgeber oder Kunden oder Zielgruppe oder Verkehrskreise oder sonstwer) für sein Geld von einem verlangt. Was bringt es, immer mehr Geld anzuhäufen, wenn man dafür auf ewig den Löffel für andere machen muss ? Das ist doch das erste, das man reduziert oder beendet, sobald es möglich ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich war nicht der Manager der Jungs und Mädels, sondern habe das Marketing für deren Schallplatten gemacht. Manager war damals - zumindest für einige - ein gewisser Werner Kimmig (CC, Paola, Ricky King u.a.) aus Oberkirch im Schwarzwald. Den Rest kommentiere ich mal besser nicht... Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
diese Künstler haben noch mehr Respekt verdient, denn nur ganz, ganz wenige schaffen es so Millionen zu verdienen ![]() Steht ja jedem frei auch nur die Lippen zu bewegen und Millionen zu verdienen, wenn das so einfach ist dann mal los ![]() Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Künstler???=?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nicht jeder, der viel oder wenig Geld verdient, ist ein Künstler - manche sind vielleicht Lebenskünstler. Wenn das so ist, gehe ich zu jedem Zuhälter und lasse mir ein Autoramm geben! Schon 'mal 'was von Qualität gehört? Oder sogar "Kreativität"? Eigenleistung? Oder kennst Du nur Publikumsverars...ung? Volker
|