![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Solange die drei großen Automobilkonzerne an die großen Parteien noch größere Geldspenden (im Millionenbereich) machen, wird es kein Tempolimit geben. Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Was nutzt ein Tempolimit, das nicht beachtet wird? Und wenn ich sehe, wie oft bestehende Tempolimits massiv übertreten werden!
Man sollte Ausländer nach den Tarifen ihres Heimatlandes bedenken, dann würden die unsere "Sozialtarife" nicht mißbrauchen. Wir hatten letztes Jahr hier auf der A3 einige Baustellen mit entsprechenden Begrenzungen. Wenn ich denn so mit meinen Tacho 90 durch die 8oiger -Bereiche gefahren bin, haben mich zwar nicht mehr Schweizer und Niederländer überholt wie Deutsche, aber gemessen an deren 5 % am Verkehrsaufkommen, wars recht happig - und nicht wenige auch noch mit Hänger.
|
||||
![]()
....aaaaalso.
Hier in Kanada sind max 100km/h auf der Autobahn, jeder faehrt demzufolge um 110, auch die LKW, das macht es sehr angemehm. Fuer die 130km nach Montreal brauche ich zwischen 85 und 90 min. Und zwar immer (ausser ich fahre zur rush-hour). Ich lebte einige Monate in NRW, ich finde schon das in D agressiv gefahren wird, Schweiz allerdings auch. New York City empfand ich uebrigens auch als ziemlich agressiv, oder frech ![]() Jedoch fielen mir in beiden Staedten die ramponierten Taxis und Polizeiautos auf, es geht halt ein wenig rauher zu, und die Autos sind NICHT des Besizters liebstes Kind. ![]() Montreal ist sehr angenehm mit dem Auto. Frohe Eier, Chris
|
||||
|
||||
![]()
Eine lächerliche Reglementierung wäre das Tempo 130 km/h und Gottseidank spenden die 3 Großen Deutsche Autokonzerne regelmäßig Geld:-D
Bg |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich dadurch einige Wochen gelähmt war und meinen linken Arm auf Dauer nicht mehr gebrauchen kann, weiß ich nicht, warum ich mich dazu noch höflich ausdrücken soll.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genauso wie Deutsche z.B. in Kroatien locker mal die zulässige Höchstgeschwindigkeit dermaßen überschreiten daß bei uns der Schein für lange Zeit weg wäre, geht es denen wohl auch. Strafe zahlen ist bei vielen Leuten nicht so schlimm, die wird ja nicht nach dem Einkommen errechnet. Also trifft sie gerade die Fahrer PS starker Autos weniger als die Kleinwagenfahrer. Hab ich im Kroatiengeschwindigkeitsthread schon geschrieben, EU-weites durchreichen solcher Delikte und einiges dürfte sich erledigt haben. |
|
||||
|
||||
![]()
Bei den Lkw-Fahrern würde ich sagen: NEIN
Bei den Pkw-Fahrern spontan und sofort: JA Ich denke, dass es in jedem Land andere Methoden und Plätze gibt, an denen man seine Aggressionen, Frustrationen und Minderwertigkeitskomplexe auslässt - in Deutschland geschieht das eben per Auto! Kaum komme ich von Österreich mit Tempo 130 (wo jeder aber max nur 150 fährt) in Reichenhall über die deutsche Grenze, geht sofort das hauen und stechen los und die Fahrer benehmen sich wie Neandertaler! Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Das stechen und drängeln ist ja auch in der Stadt und auf den Landstrassen so.
Kampf um jeden Platz weiter vorne an der roten Ampel. Für Sekundengewinne wird gedrängelt, geschnitten, ausgebremst. Mich nervt der Verkehr auf der Strasse nur noch. Motorradfahren habe ich deswegen schon aufgegeben. Der Weg zur Arbeit ist am nervigsten. Sonst vermeide ich das rumfahren mit dem Auto, wo es nur geht.
|
||||
|
||||
![]()
Als Berliner stört mich weniger das allgemeine Fahrverhalten als die zunehmenden Falschparker. Auf beiden Seiten einer Straße wird in zweiter Reihe geparkt oder mehrere Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Rollifahrer oder Muttis mit Kinderwagen werden echt behindert und der Einblick in Querstraßen beim Fahren verstellt.
Auch wenn man sich mit solchen Kommentaren ins Fettnäppfchen setzen kann, sehe ich in einer Nachbarstraße mit etlichen Kramläden von Afrikanern eine besonders hohe Anzahl Autos, die Kreuzung und Straße blockieren. Ebenso haben die Gewerbtreibenden mit türkisch, levantinisch und nahöstlichem Hintergrund Fahrradwegmarkierungen auf breiten Straßen erfreut als Parkplatz für PKW und Transporter entdeckt. Beispielsweise wochentags in der Prinzenallee (Bezirk Wedding). Das Zuparken der befahrbaren Straßenteile ist genauso rücksichtslos wie das Ankern in der Fahrrinne. Leider nimmt es auf der Straße zu. Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (05.04.2015 um 00:14 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Wer, wie ich gesundheitsbedingt(Rücken), häufig auf dem Parkplatz im Auto sitz und auf sein Frauchen wartet, wird feststellen, dass die Aggressivität und Rücksichtslosigkeit schon hier anfängt.
Wie häufig ich bei meinen "Zwangsbeobachtungen" Leute sehe, die bedenkenlos ihre Türen in andere Autos ballern und bei Fahrzeugberührungen grundsätzlich Gas geben(meist Frauen!),ist unglaublich. Auch eine der rücksichtslosesten Spezies sind zumindest hier in Hamburg die Taxifahrer. Grundsätzlich auf allen Parkplätzen wird auf den Behindertenparkplätzen geparkt. Nachts gibt es für Taxis in Hamburg i.d.R. auch keine roten Ampeln ![]() Ansprechen ist sinnlos, da meistens kaum Verständigung möglich! ![]() Auf Autobahnen werden dann alle Hemmungen und gute Manieren abgelegt und die Karre als Waffe eingesetzt ![]() Wenn ich entspannt Autofahren will, fahre ich nach DK ![]() Mit Tempofreiheit können viele offensichtlich nicht umgehen!-daher Tempolimit :gerne! Zum schnell fahren gehört nicht viel Gehirn!-das kann auch ein Mauerstein auf dem Gaspedal! Einen "guten" Autofahrer macht schon etwas mehr aus! Frohes Osterfest auf deutschen Straßen! Geändert von bootsmann (05.04.2015 um 03:01 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hab es noch nie so erlebt wie letzte Woche auf einer Fahrt vom Bodensee nach Berlin . War wie immer mit meiner alten G Klasse unterwegs und bin zwischen 120 - 130 gefahren . Damit kann man gut Lkw´s überholen aber es gibt soviele Trottel die auf der Mittelspur "festgenagelt" sind ![]() Da tummeln sich natürlich alle die 200 oder schneller fahren und man muss höllisch aufpassen beim Spurwechsel . Mit Trailer ist es noch schlimmer . Hier ist das Beste am Sonntag zu fahren oder halt mit den Lkw´s mitschwimmen . Spart Sprit und Nerven . Ansonsten arbeite ich seit 13 Jahren in der Ukraine . Was ich hier jeden Tag sehe ist das was zu Hause auf Youtube immer wieder "bestaunt" wird ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die endlich mal durchsetzen - das wäre ein Ansatz!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn man sich denn mal diese Art Fahrzeuge ansieht, meist A und B- Klasse Benz und dieser Schrott von Kangoo, Berlingo usw. Ich fahre gerne Auto und habe Spaß beim fahren, aber in solchen Situationen wird man aggressiv, ist nunmal so ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht mal ein Lied zu diesem Thema
![]() ( Nicht ganz ernst gemeint ![]() https://www.youtube.com/watch?v=PuGzWPB1dRw
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Natürlich wird es auch bei einem generellen Tempolimit Ausnahmen geben, die sich nicht an bestehende Regeln halten. Denen würde ich allerdings nicht gerne nachgeben! Höhere Strafen und Durchsetzung der bestehenden Vorschriften wäre ein Anfang!-aber bei den wachsenden Verkehrszahlen mache ich mir über ein Tempolimit gar keine Gedanken ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schön wäre wenn die Mittelspurfahrer wenigstens 130 km/h fahren würden
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was fährst DU? Audi oder BMW? Wenn Du aggressiv wirst beim Autofahren,bist Du auf der Straße falsch! |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die rechte Spur frei ist, haben se auch mit 130 da nichts zu suchen
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
du bist doch sicher so einer der früher beim Autoquartett immer verloren hat. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn man aber mal alle Verallgemeinerungen und Vorurteile weg lässt und eingermaßen klar blickt, wird einem zwangsläufig klar, dass die größte Gefahr die extrem unterschiedlichsten Geschwindigkeiten, mit denen verschiedenste Fahrzeuge unterwegs sind, darstellt. Der Brummi mit 85, der Vertreter mit 220, der Feierabendschummi mit 250 und dazwischen Smarts und Berlingos mit rund 130 km/h. Passt einer nicht auf, ist einer zu selbstsüchtig, passiert irgendetwas unvorhergesehenes, dann rummst es halt. Wie man dieses Risiko und Gefahr minimiert liegt auf der Hand: man gleicht die Geschwindigkeiten in einem gewissen Rahmen an. Wirksamstes Mittel: ein Tempolimit. Das haben sämtliche Staaten der Welt (jaja, Indien ausgenommen (auf deren Strassen will man aber auch gar nicht schnell fahren - und die Isle of Man (Winzig, keine Autobahn)) begriffen, dass die eigene Freiheit dort aufhört, wo die Freiheit der anderen (unsichere Hausfrauen, Rentner ..usw) beginnt. Nur der Deutsche pocht auf sein "Recht", seine "Freiheit" und lässt sich ganz nebenbei vor den Karren der großen Autobauer spannen. Ist ein klein wenig wie bei den Amis und Ihr Recht Waffen zu tragen, die vorgeschobenen Argumente sind nahezu austauschbar. ![]() Gruß, Jörg (fährt übrigens einen Schrott Berlingo (92 PS, Vmax 165, meistens mit 130 unterwegs) und einen Smart (80 PS, Vmax 160, meistens mit 120 unterwegs) .. und beruflich mehrere Tausend Kilometer im Monat auf der Autobahn mit VW Crafter (160 PS, Vmax 170, meistens mit 120 km/h unterwegs) und u.a. zum Spass haben eine 1200er Suzi)
|
|
||||
|
||||
![]()
..ich finde es erschreckend, was hier für Kommentare kommen.
Einige sollten sich mal in den Spiegel sehen, denn wie man hineinruft.... Außerdem wird hier das Bild der angeblichen Boot High-Society, Grotzkotze und Geldbäuche wieder mal richtig hochgepuscht, wenn man liest wie hier andere bezeichnet werden, die sich halt kein Fahrzeug aus München, Ingolstadt oder Sindelfingen leisten können.... Eigentlich sollte dieser Beitrag in den schwarzen Kanal, nur ist es kein Thema Boot, aber jeder muss selbst wissen, mit welcher Ausdrucksweise er in Google ganz leicht zu finden ist. So, ihr dürft draufhaun, von mir musste das mal raus !
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahr BMW und Touareg
![]() Bin ich deswegen ein aggressiver Fahrer ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|