![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot steht bei mir zu Haus in einer Halle. Man kann die Arbeit also ruhig unterbrechen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Perfekte Bedingungen also ![]() Ich komme Donnerstag wieder vom Schiff (Landgang). Dann können wir uns mal treffen und Bestandsaufnahme machen. Mit ner Kiste Gutsherren wird das schon. Wo liegt dein Boot im Hafen??? |
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot ist eigentlich ein reines Trailerboot. Wir fahren immer in Roermond auf der Maas.
Können uns gerne mal treffen und etwas fachsimpeln. Wollte die Repatur angehen wenn es etwas wärmer wird. Vielen Dank schon mal fürs Angebot. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So ähnlich hatte ich mir das auch mal vorgestellt und bei meiner Werkstatt angefragt, ob man mal Über die Schulter schauen dürfte. Das war denen überhaupt nicht recht. Mich hat hauptsächlich die Vorgehensweise interessiert wie die das machen beim Einwintern eines EFI, mit dem Ansaugen von dem Benzin/Ölgemisch über die Benzinleitung vor dem Benzinfilter. Ich hatte extra noch angerufen: "in einer Stunde können Sie vorbeikommen und zusehen, dann sind wir soweit". Als ich rechtzeitig dort war, sah ich nichts von wegen Gemisch aus externen Behälter ansaugen. Der Motor wurde einfach so abgestellt. Auf mein Rückfragen sagte man mir, das wäre schon gemacht. Zwischenzeitlich weis ich, dass der Motor bis zum Abstellen mit dem Gemisch betrieben werden muss. Die nächste Saison begann dem entsprechend mit Problemen bei Benzinpumpe und Einspritzung. Ob es am Einwintern gelegen hat, kann ich nicht sagen. Laut Aussage der Werkstatt war ich Schuld, weil ich falsch ausgewintert habe ![]() ![]() Mein Resümee: Werkstätten, ins besondere Bootswerkstätten lassen sich nicht gerne über die Schulter schauen und wollen nur "dein Bestes" ![]() Am besten man macht es selber, holt sich hierzu Handbücher und Tips aus dem Forum und youtube, dann kann man sich selber in den Hintern treten, wenn es nicht funktioniert.
|
||||
|
||||
![]()
Aus Sicht der Werkstätten kann ich das schon nachvollziehen, dass die sich nicht so gerne über die Schulter schauen lassen. Deswegen hatte ich eigentlich auch den Gedanken, ob es nicht einen Kurs gibt, der bspw durch eine Werkstatt veranstaltet wird, natürlich entgeldlich.
|
||||
|
||||
![]()
Die Preise sind doch eh schon im Keller und der Bestand an verbastelten Kisten hat enorm zugenommen.
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wo viele Augen sind, ... sind dann auch viele Hände ![]() Von DonP können wir in Sachen Motor -/ Antriebstechnik und Ausdauer ![]() Meine Werkzeugausstattung konnte ich über den Winter auch deutlich verbessern . Das der Grill und die Bierkühlung funktioniert, haben wir bereits getestet ![]() Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Überlege Dir das gut. Die erscheinen in Scharren, saufen Dir das Bier aus und futtern den Grill leer. Zum Dank darfste dann zum Feierabend Deine Werkzeugausstattung auch noch aus allen Ecken zusammen suchen ![]() Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bewerbungsunterlagen, Passbild, und polizeiliches Führungszeugnis, vorab per PN zu mir ![]() Falls Zusage meinerseits erfolgt, wird dann der Gebührenbescheid schriftlich zugesendet ! ![]() Die Art und Anzahl der mitzubringenden Naturalien wird ebenfalls rechtzeitig übermittelt ![]() Gruß Bernd
|
|||
|
|||
![]()
In der kommenden Woche schraube ich in NRW (Sauerland) meinen neuen Motor wieder zusammen, die Köpfe sind allerdings schon wieder drauf.
Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Götz, ist das ne Einladung
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist keine allgemeine Einladung für das gesamte Forum, aber wenn 1-2 Leute kommen wollen, gerne.
Allerdings habe ich weder einen Grill, noch Bierkisten parat ... Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Grill und Bier sind nicht das Problem
![]() ![]() Danke trotzdem Jörg |
![]() |
|
|