![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Problem entdeckt, Problem behoben.
Man spart sich jede menge Arbeit, wenn das Dach großzügig raus getrennt wird. Panorama Dach hat auch was..., mal schauen was mir einfällt. Sonnst bin ich offen für die Vorschläge ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe festgestellt das die Seiten deutlich eingesackt sind.
Über die Jahre, hat der alte Holzaufbau alles nach unten gezogen. Da muss die Lösung hier
|
|
||||
|
||||
![]()
na du gibst ja gas... und ich hab schon Angst meinen Steuerstand höher zu setzten und nen Tank einzubauen..
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nur Mut mein lieber, nur Mut
![]() Noch geht das ganze flüssig vorran, heißt aber noch lange nichts |
|
||||
|
||||
![]()
Lösung gefunden!
Zwei Balken, rechts und links anbringen, Gewindestangen einbauen und mit riesigen Unterlegscheiben die Seiten hochschrauben. So kann man dann in Ruhe versteifen.
|
|
||||
|
||||
![]()
bis auf den Grund schleifen
|
|
||||
|
||||
![]()
die Ecken habe ich durch eine andere Sorte ausgetauscht, vorbehandelt und an Ort und Stelle fixiert
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Boot ist nicht allein...., die Perle wird aufgefrischt
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Cooles Projekt,
Viel Glück weiterhin. Kann jetzt leider nicht schreiben, nur soviel. Wenns vorne juckt und hinten beisst, nimm Klosterfrau melissengeist! Werd mich wieder melden, bis dann , Mfg takelhemd mit tapatalk vom handy 😉
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin schon am planen wie das ganze aussehen soll. Ist nur eine Skitze, schnell entworfen.
Leider habe ich kein passendes Programm fürs Zeichnen. Also, falls einer Langeweile hat, kann eigene Entwürfe presentieren. Wenn was cooles dabei ist, warum nicht ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo min.
Melde mich, wie versprochen. Heisst das , man kann eine auf dem Rumpf basierende Skizze zeichnen , unter ungefährer Berücksichtigung der Schwerpunkte und die dann Posten? Bin sofort dabei, das mal interessant. Bis dann takelhemd. Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Echt mutig, das Boot komplett neu aufzubauen.
![]() Das würde ich mich nicht trauen, da brauchst ganz schön Puste um nicht irgendwann aufzugeben. Man sieht ja immer mal so unfertige Baustellen. Hätte da noch einen Vorschlag: auf dem rechten Entwurf hätte sogar noch ne Fly Platz ![]() ![]() Viel Erfolg Gerd |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Takelhemd,
es freut mich immer, wenn Leute eigene Ideen zeichnen. So findet man was neues, vielleicht etwas, an was man noch nie im leben drauf gekommen wäre. Dafür habe ich auf die schnelle eine Skitze gemacht. Hey Gerd, Platz vorhanden, Zeit ist da, ...warum nicht. Noch geht das schnell vorran, größere Pausen sind aber nicht ausgeschlossen. Danke dir für den Vorschlag ![]() Mein Grundgedanke ist der, dass oben auf dem Dach 2 Personen Platz haben werder, zum liegen. Dafür sind die Leitern hinten vorgesehen. Das Endstück unten wird mit der abbaubaren Plane zugemacht. |
|
||||
|
||||
![]()
Der "offene" Entwurf sieht gut aus. Aber lass das mit der Schräge am Heck besser. Würde nicht wirklich zu den Linien passen. Schau Dir mal das Outboard Skiff von Sam Crocker an - vielleicht inspiriert's Dich ja.
http://smallboatsmonthly.com/wp-cont...rocker-8-5.jpg
|
|||
|
|||
![]()
Hey Shearline,
ist auf jeden Fall mal was anderes, vor allem mit dem Edelholz. So gesehen wäre ich ja schon fast fertig ![]() Es gibt da nur ein Problem: wir sind Nordfriesen und es gibt hier sehr viel Wind, Wolken und bischen Regen. Das Boot steht auch das ganze Jahr über im Wasser und ist permanent der Witterungen augesetzt. So ist es dann komplett geschützt. Ich will die Möglichkeit haben zur jeder Zeit immer raus fahren zu können, ohne auf das Wetter zu achten. So das man mit mind. 4-8 Leuten gemütlich die Zeit verbringen kann. Übrigens, ein Grill kommt auch rein ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar. In der Nordsee würd' die Holde am Crocker Skiff wahrscheinlich die meiste Zeit ein gutes Ölzeugs, statt der Ray Bans brauchen
![]() Da macht ein kleines Pilothouse natürlich Sinn. Und der Griller sowieso.
|
||||
|
||||
![]()
Sooo, es geht weiter. Für die nötige Frischluft, sorgt eine Luke
|
|
||||
|
||||
![]()
Grundmantel rauf.
|
|
||||
|
||||
![]()
Fertig eingebaut! Noch mal zum vergleichen, alt und neu
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Leitern sind fertig
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo min
Saubere Arbeit, das, Metaller, Gell? Nehme an, daß das Layout schon steht... Habs leider versäumt, mich zu beteiligen, schade. Aber vielleicht hast du ja noch gfk fragen. Bis bald alex 😆 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
![]() |
|
|