![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das fährt nicht vernünftig.
|
|||
|
|||
![]()
Darf ich vorsichtige Vorbehalte vorbringen für die Kombination von Angelhaken und Schlauchbooten?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ne! Wir waren auch zum Angeln mit unserem 5m Schlauchboot (Hypalon) draussen. Es gab nie Probleme und wir angelten zu 99% mit Kunstköder.
Schlauchboote liegen auch deutlich angenehmer im Wasser. Ein wenig sollte man natürlich schon sein Hirn einschalten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke, SBF wird vorgezogen und gleich ein ordentlicher Langschaft besorgt..
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mal ein Schlauchi mit 420 Meter Länge und 50 cm Schlauchdurchmesser. Dran hatte ich einen Suzuki mit 30 PS und Pinnensteuerung. Dieser Motor hatte auch diese Zwischenlänge beim Schaft.
Die Kombination lief perfekt, der Motor hatte ich ganz normal auf den Spiegel aufgelegt und verschraubt - also nichts irgendwie zwischengelegt um den Motor zu erhöhen. Ich denke dass bei den großen Schlauchdurchmessern eben solche Motoren mit der etwas längeren Schaftlänge ihre Daseinsberechtigung haben, da die normale Schaftlänge bei diesen Schlauchdurchmessern etwas zu kurz wäre.
|
||||
|
||||
![]()
Und im Übrigen ist mir nicht klar, was an einer Verbolzung mit Flügelmuttern mühsam ist.
|
||||
|
||||
![]()
Da die zerlegbaren Zeepter auch eine Menge Luft unter dem Boden nach
hinten führen, ist ein paar Zentimeter tiefer kein Problem und 1-2 cm höher bekommt man auch durch Unterlegen sauber hin...
|