![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Zählst du den Soundprojektor aus Beitrag #13 zu Soundsystemen dazu, oder siehst du die als eine eigene Kategorie?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Standboxen bleiben
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du gute hast,klar.Meine klangen dagegen nach nix...
|
||||
|
||||
![]()
Moin Svenni,
ich hab seit 1,5 jahren die Bose Lifestyle 520 als Heimkino und bin heute noch begeistert. https://www.bose.de/DE/de/home-and-p...cinema-system/ Einfachste Bedienung aller Geräte mit der Bose Funk-Bedienung, Einregelung der Lautsprecher je nach Sitzposizion, super Klang, egal ob Sprache oder Musik usw. Kann ich nur empfehlen und hab mir darauf hin noch weitere Bose Teile angeschafft für PC, Handy usw. hört sich für mich alles super an aber Geschmäcke sind ja auch verschieden.
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin Sven,
Schau dir doch Bitte mal diese an. Zwar nicht ganz billig Aber jeden Cent wert. http://www.nubert.de/nupro-as-250/p1787/?category=202 Gruß swen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich häng immernoch an der Frage mit den Soundprojektoren.
Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist da im Vergleich mit ner Soundbar. Ne Surroundanlage kommt leider nicht in Frage. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Damit das funktioniert, müssen diese Wände vorhanden sein und das Gerät muß sich über ein (mitgeliefertes) Mikrofon einmessen (entsprechendes Programm starten). Auslöser für diesen Kauf war eine Vorführung im Bose-Laden in D'dorf (direkt nachdem der Dieter joggend aus unserem Hotel kam ![]() Im Demo-Raum waren zig Lautsprecher vorhanden und der Verkäufer forderte mich auf, ihm nach der Präsentation die benutzten Lautsprecher zu zeigen; ich lag natürlich voll daneben. Obwohl die Töne aus verschiedenen Richtungen kamen, kamen sie von keinem der dort angebrachten Lautsprecher. Das Bose-System sollte € 2.700 kosten, im MM konnten wir das Yamaha-Gerät sehr günstig bekommen und hatten dann noch in einen Sub80 von Canton investiert. Die normalen Soundbars, die ich gehört hatte, haben meistens 2- oder 3-Wegesysteme auf der Vorderseite, dazu meistens einen Subwoofer. Heißt dann auch 2.1! Vermutlich haben die dann auch einen "virtual Dolby Surround", was aber anders funktioniert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
![]()
...gerade bei mir eingetroffen:
http://www.notebooksbilliger.de/prod...79_1225859_638
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, über das Sonos System können wir auch nur positiv berichten, wir haben eine Playbar, 2 x Play5 und 2 x Play1 im Haus. Die Steuerung und Installation über die App ist absolut einfach und gut. Der Vorteil ist, daß man die 2 Play1 einfach zur Playbar aktivieren kann und dann ein (mit Sub) 5.1 System hat und das ganze ohne die Lautsprecher verkabeln zu müssen. Ansonsten kann jeder LS einzeln genutzt werden und jeder kann in seinem Raum Hören was er möchte.
|
|||
|
|||
![]()
Danke fuer die Meinung.
Die Steuerung per App sehe ich als Nachteil: Telofon einschalten, Code eintippen, App aufrufen, Einstellung vornehmen ist doch viel mehr Aufwand, als eine Taste auf einer Fernbedienung zu druecken - oder bin ich zu altmodisch? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann mach deinen eigenen Trööt auf, hier wird Scennis Frage beantwortet.[emoji14]
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Den Controler gibt es leider nicht mehr von Sonos. Finde den sehr praktisch und habe ihn regelmäßig in Gebrauch.
|
|||
|
|||
![]()
Sir! Yes! Sir!
![]() P.S. Wer is'n Scennis? |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Unter dem Link ist da zwar nix zu finden, was auf den Namen hinweist, aber ich vermute mal, ihr kennt euch eben. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() schon erlaubt sein. Und vielleicht hilft das ja auch Svenni... ![]() Wie viele Trööts über Soundbars oder Soundprojektoren braucht das ![]() Wenn ohnehin einer läuft, darf doch auch jeder was "mitnehmen". ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch weder ein Privat-forum, noch ein Privat-trööt.
![]() Im Flohmarkt sehe ich das auch anders, aber in diesem Thema warst du mit dieser Frage schon goldrichtig.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mach dir keine Gedanken hier laufen viele als 3.Person mitm Tauchsiedersyndrom herum - einfach Mitkochend überall reinhängen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gehts noch weiter mit Bars und Drinks oder so wie die letzten Posts?
Nur damit ich weiss ob der auch für mich interessante Thread noch lesenswert ist.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na gut...
![]() Teufel bietet mit der Cinebar 52 THX auch Feines, gegen Aufpreis auch voll netzwerkfähig. Besonders Stimmen kommen sauber und ausgeglichen daher. Dies sollte beim Fernsehen eines der wichtigsten Kriterien sein. Gerade beim stimmigen Zusammenspiel der Soundbar / Satelliten mit dem Subwoofer hat Teufel schon einige Erfahrung. Auch die kleinere Cinebase mit integriertem Subwoofer oder die Cinebar 11 sollen sich nicht schlecht schlagen. Die sind auch um einiges billiger. Echte Sonderangebote sind es aber auch nicht. Wichtig finde ich, dass man für die Preise der guten Soundbars auch bessere konventionelle Lösungen bekommen kann, die weit mehr können, als nur Fernseh und Filme. ![]() nur als Hilfsmittel um die miesen Flatscreenlautsprecher zu umgehen. Aber da sind eben "Hörgewohnheiten", Sitzabstand und Raumgröße entscheidend. Sicher sind kleine Lautsprecher "hübscher" und haben den besseren waf, aber die Physik gilt auch bei teuren Lösungen. In großen Räumen sollte viel Luft bewegt werden, dies gelingt mit größeren Membranoberflächen einfach besser und leichter, als mit einem großen Membranhub und Power, selbst wenn die meisten Soundbars als Arrays mit vielen Lautsprechern ausgelegt sind. ![]()
|
|