boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 67Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 67 von 67
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.12.2014, 14:48
Benutzerbild von Mr.Allnut
Mr.Allnut Mr.Allnut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2011
Ort: Dorsten - Rhade
Beiträge: 186
Boot: Sea Ray Bowrider
650 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Tja, ohne den Tread gelesen zu haben, hauen wir mal eben einen Spruch raus. BRAVO !
Wer meckert ?

Frohe Weihnachten !

Gruß Jürgen

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
sehe ich das richtig? 2011/2012/2013/2014 der gleiche Preis? Cleverer wäre es gewesen, wenn er die Preise jedes Jahr ein bißchen erhöht hätte-hätte er viel mehr verdient und es würde jetzt niemand meckern. Ein Haus für zwei Familien in Toplage für 120 Euro ist zuviel? Ihr wart wohl schon lange nicht mehr auf einem Campingplatz oder in einer kroatischen Marina
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.12.2014, 15:55
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rascal Beitrag anzeigen
Tja, ohne den Tread gelesen zu haben, hauen wir mal eben einen Spruch raus. BRAVO !
Wer meckert ?

Frohe Weihnachten !

Gruß Jürgen
Wie kommst du darauf, dass ich den Thread nicht gelesen habe? Du findest die Erhöhung heavy und willst den Vermieter fragen wie er das rechtfertigt. Du beteuerst zwar andauernd, dass du nicht darüber meckern willst-dann sag mir doch bitte, warum du das dann hier schreibst. Du hattest die Möglichkeit die Erhöhung zu akzeptieren oder es sein zu lassen.


Auch ich wünsche dir frohe Weihnachten
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 25.12.2014, 18:14
Free Willy Free Willy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Kondrau
Beiträge: 518
Boot: Thompson Carerra 2000
135 Danke in 103 Beiträgen
Free Willy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ich habe immer in Banjol an der Argentur, wo man auch Fahrräder und Roller buchen kann, an dem kl Steg einen Liegeplatz bekommen, hab aber keine Telefonnummer und Namen des Büros. Wenn man vom Büro aufs Meer raus schaut, hat man den Blick auf den Steg und 50m weiter ist Steg der Taxiboote vom Padua
Der vermietet auch Boote, weil ein Kumpel für diesen Sommer eine Wohnung sucht mit Boot und Liegeplatz
Hat jemand den Namen oder eine Telefonnummer der Argentur
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 25.12.2014, 18:55
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.035
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
863 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Free Willy Beitrag anzeigen
ich habe immer in Banjol an der Argentur, wo man auch Fahrräder und Roller buchen kann, an dem kl Steg einen Liegeplatz bekommen, hab aber keine Telefonnummer und Namen des Büros. Wenn man vom Büro aufs Meer raus schaut, hat man den Blick auf den Steg und 50m weiter ist Steg der Taxiboote vom Padua

Der vermietet auch Boote, weil ein Kumpel für diesen Sommer eine Wohnung sucht mit Boot und Liegeplatz

Hat jemand den Namen oder eine Telefonnummer der Argentur

Ich weiss welchen du meinst

Habe aber leider auch keinerlei kontaktmöglichkeiten. Aber mir ist auch damals 2006 aufgefallen dass sich da viele einfach nur nen anker werfen oder ne eigene boje irwo aufm grund an irgendwelchen alten betonklötzen fest machen.

Aber das mit dem kleinen steg da hatten wir 2004/05/06 unser boot fest. Wir wohnten direlt rechts daneben in dem haus was die vielen überdachten parkplätze unter der terrasse hat.


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 26.12.2014, 08:49
Benutzerbild von Mr.Allnut
Mr.Allnut Mr.Allnut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2011
Ort: Dorsten - Rhade
Beiträge: 186
Boot: Sea Ray Bowrider
650 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Guten morgen,

vllt. er hier ?
Könnte von Deiner Beschreibung her passen.
Ist zwar nicht die Agentur,aber vllt. gibt es da einen Zusammenhang.
Dort hat mein Arbeitskollege im letzten Jahr ein Boot gemietet.
http://www.rab-croatia.com/matic/

Gruß Jürgen




Zitat:
Zitat von Free Willy Beitrag anzeigen
ich habe immer in Banjol an der Argentur, wo man auch Fahrräder und Roller buchen kann, an dem kl Steg einen Liegeplatz bekommen, hab aber keine Telefonnummer und Namen des Büros. Wenn man vom Büro aufs Meer raus schaut, hat man den Blick auf den Steg und 50m weiter ist Steg der Taxiboote vom Padua
Der vermietet auch Boote, weil ein Kumpel für diesen Sommer eine Wohnung sucht mit Boot und Liegeplatz
Hat jemand den Namen oder eine Telefonnummer der Argentur

Geändert von Mr.Allnut (26.12.2014 um 09:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 26.12.2014, 10:08
Free Willy Free Willy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Kondrau
Beiträge: 518
Boot: Thompson Carerra 2000
135 Danke in 103 Beiträgen
Free Willy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ja, genau, das ist es, vielen Dank allen
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 26.12.2014, 10:14
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.035
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
863 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rascal Beitrag anzeigen
Guten morgen,

vllt. er hier ?
Könnte von Deiner Beschreibung her passen.
Ist zwar nicht die Agentur,aber vllt. gibt es da einen Zusammenhang.
Dort hat mein Arbeitskollege im letzten Jahr ein Boot gemietet.
http://www.rab-croatia.com/matic/

Gruß Jürgen

Also den den ich meine ist es auf jedenfall nicht. Hier mal bildet von google streetview

Einmal links der kleine laden und rechts das haus mit den mehreren garagen unter der terrasse. ( wo wir sehr oft gewohnt haben)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1419588690.393806.jpg
Hits:	119
Größe:	60,3 KB
ID:	590777

Und dann 2 bilder von dem kleinen steg wo ich glaube das dieser gemeint ist. Einmal blickrichtung hafenausfahrt (kleine insel) und einmal in blickrichtung hotel padova.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1419588787.745389.jpg
Hits:	119
Größe:	37,0 KB
ID:	590778
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1419588830.295779.jpg
Hits:	118
Größe:	46,9 KB
ID:	590779


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
__________________
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 26.12.2014, 10:47
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Wir zahlen im Royal in der SD für eine Wohnung mit 2 Bädern, 2 Schlafzimmern und einer großen Küche mit Klima 95 Euro. Da kann man echt nicht meckern. Ich finde das fair. zudem 2 Balkoe mit Meerblick.....

Liegeplatz gratis dazu. Außer Landanschluss werden 5 Euro extra berechnet.

Ist aber stets ausgebucht das Royal...die meisten buchen immer eine Saison im Voraus, was absolut Sinn macht.

Natürlich kostet dies eine Familie mit 2 Kidds mal locker 200-250 Euro am Tag....Urlaub ist sozusagen teuer...darf es aber auch, denn sonst wäre es kein Urlaub

Daher finde ich die Preise human...wobei ich weiß, das Melitta oberhalb meines Wissens nur knapp 75 Euro verlangt...dafür siehst Du halt dein Boot am Steg nicht....

Nur so im Vergleich...2009 als wir das erste Mal auf Rab waren, haben wir für diese Wohnung 75 Euro bezahlt...daher finde ich die Erhöhung akzeptabel, zumal Klima erst seit 2014 im Preis inbegriffen....Zudem wurde die Bäder erneuert....
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 26.12.2014, 15:56
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi
Da lobe ich meine Marina, ich zahle nur 11,50 Euro pro Tag und das 365 Tage.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 26.12.2014, 16:05
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Hi
Da lobe ich meine Marina, ich zahle nur 11,50 Euro pro Tag und das 365 Tage.
Hallo Georg,

Du spielst, wie der FC Bayern auch, in einer anderen Liga, daher ist der Preis um die 100 Euro fuer eine Wohnung absolut gerechtfertigt, wenn alles passt

Dafür hast Du Kosten, welche wir nicht haben....


Aber 11,50 ist geschenkt, da muss man ehrlich sein
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 26.12.2014, 17:02
Free Willy Free Willy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Kondrau
Beiträge: 518
Boot: Thompson Carerra 2000
135 Danke in 103 Beiträgen
Free Willy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hallo Sven, ich meine schon den kleinen Laden oben links, bei den 3 Fotos untereinander, da könnte mein Kumpel ein Boot mieten
Vielleicht hat jemand eine Telefonnummer oder den Namen
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 26.12.2014, 19:40
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.035
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
863 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Free Willy Beitrag anzeigen
hallo Sven, ich meine schon den kleinen Laden oben links, bei den 3 Fotos untereinander, da könnte mein Kumpel ein Boot mieten

Vielleicht hat jemand eine Telefonnummer oder den Namen

Leider habe auch ich keine kontaktdaten. Mir wurde auch gesagt man könne sich dort nen liegeplatz mieten für am steg.


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
__________________
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 27.12.2014, 07:40
matzeheidi matzeheidi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 284
Boot: charter
226 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Frohe Weihnachten,
Ja da sieht man mal sehr clever, die Anzahl der Touristen ist in HR absolut rückläufig.
Nun wird versucht das der Ausfall in der Hochsaison wieder reingeholt wird. Das machen die Italiener schon seit jahren, da zahlst du im August nochmal 20% mehr.
Schade das es ausgerechnet die Familien betrifft. Vor einigen Jahren haben die meisten noch 3 Wochen Urlaub gemacht, jetzt sehe ich das nur noch 10 bis 14 Tage gemacht werden.
Wer in der vor oder Nachsaison fährt der kann die Preise verhandeln.
Wir wollen im September mal nicht nach Rab. Bei den anfragen die wir gemacht haben ist man uns fast uberall entgegen gekommen . Da sind wirklich gute Sachen bei.

Grüße
Matze
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 27.12.2014, 07:46
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matzeheidi Beitrag anzeigen
Frohe Weihnachten,
Ja da sieht man mal sehr clever, die Anzahl der Touristen ist in HR absolut rückläufig.
Nun wird versucht das der Ausfall in der Hochsaison wieder reingeholt wird.
Warum ist die rückläufig?
Und: Wird durch diese kompensierende Preispolitik nicht Ursache und Wirkung vertauscht ?
__________________
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 27.12.2014, 08:11
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Warum ist die rückläufig?
Und: Wird durch diese kompensierende Preispolitik nicht Ursache und Wirkung vertauscht ?
Das frage ich mich auch gerade. Das in der Hochsaison die Preise höher sind ist wohl überall so.

Aber bei weniger Nachfrage die Preise zu erhöhen ist wohl kontraproduktiv. Ich konnte das dieses Jahr allerdings nicht feststellen. An einigen Orten wurden die Preise auch gesenkt. Für Bootsfahrer sind die Preise in Kroatien ( ausser Sprit ) mittlerweile deutlich höher als in Italien. Dies gilt insbesondere für Liegeplätze und Zubehör und Ersatzteile.

Ich glaube nicht das die Preise in der derzeitigen Situation noch weiter steigen werden.

@Bodo1. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen. Wenn das Wetter zuletzt auch beschissen war. Ich war ja noch nicht in der Sahara Bucht und da muss ich noch hin.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 27.12.2014, 09:05
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Warum ist die rückläufig?
Und: Wird durch diese kompensierende Preispolitik nicht Ursache und Wirkung vertauscht ?
HI, in unserer Tageszeitung ist heute ein Bericht, anläßlich der bevorstehenden Präsidentschaftswahlen in Kroatien.
Da wird geschrieben, auch nach 1,5 Jahren nach EU-Beitritt ist Kroattien in einer tiefen Wirtschaftskrise. Rückgängiger Tourismus, 17% Arbeitslosigkeit und 1/3 der Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 27.12.2014, 09:11
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Jörg , du solltes unbedingt wiederkommen , bei unseren Treffen hatten wir leider miese Wetter und konnten nicht baden fahren . Ich bin die ersten 3 Wochen im Juli auf Rab , solltes du auch in diese Zeit da sein , zeige ich dir gern die Insel von Wasser aus .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 27.12.2014, 09:33
matzeheidi matzeheidi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 284
Boot: charter
226 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Hallo Georg
Ja genau so ist das, und es geht nicht nur den Kroaten so, auch in Italien, Polen und anderen Ländern ist es auch nicht viel besser, und genau diese Touristen bleiben aus.
Wir im Forum gehen nur von den Bootsfahrern aus, und auch das hat nachgelassen. Die Boot in Düsseldorf hat seit 2008 jedes Jahr ca. 5% minus.
Mann sieht es ja auch daran das immer mehr gechartert wird.

Es macht wirklich keinen Sinn die Preise stark anzuheben, der Schuss geht nach hinten los.
Da ist dann weniger manchmal mehr.

Liebe grüße und eine schöne Saison 2015

Matze
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 27.12.2014, 09:51
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Muss dazu auch sagen , das viele Vermieter in HR keine guten Kaufmänner sind . Zuteil sind in den Buden Möbel aus den 70 Jahren und nicht alle haben eine Klimaanlage . Die haben die Zeiten nicht erkannt und haben seit 40 Jahren nix in ihren Buden gemacht , es ist alles sauber und die sind auch richtig nett , aber ich fühle mich nicht wohl in einer so alten Bude . Wer auf den Stand von heute ist , hat Klima , W Lan , Sat TV , neue Ausstattung , ein Top Badezimmer usw. Die jungen Vermieter haben das erkannt , die alten leider nicht .
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 27.12.2014, 10:11
matzeheidi matzeheidi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 284
Boot: charter
226 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Muss dazu auch sagen , das viele Vermieter in HR keine guten Kaufmänner sind . Zuteil sind in den Buden Möbel aus den 70 Jahren und nicht alle haben eine Klimaanlage . Die haben die Zeiten nicht erkannt und haben seit 40 Jahren nix in ihren Buden gemacht , es ist alles sauber und die sind auch richtig nett , aber ich fühle mich nicht wohl in einer so alten Bude . Wer auf den Stand von heute ist , hat Klima , W Lan , Sat TV , neue Ausstattung , ein Top Badezimmer usw. Die jungen Vermieter haben das erkannt , die alten leider nicht .
Ja und da ist auch der Haken,
Bei den alten ist nix finanziert, bei den jungen ist das anders es gibt Kredite und die Banken spielen fröhlich mit, und mit 56 tagen Saison das ganze abzuzahlen da wird es eng und jetzt bleiben nur noch Erhöhungen.
Aber jetzt sind die Wohnungen nur noch 40 Tage vermietet.
Schei...
Matze
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 27.12.2014, 10:36
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Das wären ja kürzer als 2 Monate.

Ist denn die HR-Saison derart kurz ?
__________________
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 27.12.2014, 10:48
matzeheidi matzeheidi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 284
Boot: charter
226 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Das wären ja kürzer als 2 Monate.

Ist denn die HR-Saison derart kurz ?
Ja die Saison ist so kurz, bis zum 10.7 geht immer was. Und dann wieder ab ca.20.8 .
Mitte September schließen schon viele Lokale. Und bis Mitte Juni ist noch viel geschlossen.

Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 27.12.2014, 10:49
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Muss dazu auch sagen , das viele Vermieter in HR keine guten Kaufmänner sind . Zuteil sind in den Buden Möbel aus den 70 Jahren und nicht alle haben eine Klimaanlage . Die haben die Zeiten nicht erkannt und haben seit 40 Jahren nix in ihren Buden gemacht , es ist alles sauber und die sind auch richtig nett , aber ich fühle mich nicht wohl in einer so alten Bude . Wer auf den Stand von heute ist , hat Klima , W Lan , Sat TV , neue Ausstattung , ein Top Badezimmer usw. Die jungen Vermieter haben das erkannt , die alten leider nicht .

Dein kaufmännischer Ansatz für eine Luxuswohnung mit der von dir genannten Ausstattung auf Kredit in der kurzen Saison für so viele Geizhälse schönzurechnen würden mich interessieren. Sach mal an!

Geändert von etspace (27.12.2014 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 27.12.2014, 11:08
skitnica skitnica ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: Nürnberg - Kraljevica je nach Jahreszeit
Beiträge: 118
Boot: Verdränger GULL 7,45
199 Danke in 89 Beiträgen
Standard

In dem Ort wo ich bin ist die "Saison" im Prinzip fast noch kürzer. Ab ca.15.7 gehts richtig los und um den 25.8 ist´s auch schon wieder zu Ende. Mache das schon seit einigen Jahrzehnten unten mit.
Wenn man mit den Einheimischen darüber redet Achselzucken - war immer so, wird so bleiben-
Zu den Unterkünften, die Ausnahmen die Umbauen und Renovieren müssen die Kosten umlegen - Bankkredite in HR ,unter 10% ,sind fast nicht zu bekommen und die " Einkommen "???derer die arbeit haben reichen meist nicht zum Auskommen geschweige zum Umbauen.
Günther
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 27.12.2014, 11:33
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi, wenn man hinter die Tourismuskulissen schaut, wird es triste. Fehlendes Geld bewirkt, dass die traditionellen Berufe und Dienstleister fast keine Arbeit haben.
Hier ein Beispiel:
Wir lassen im Februar einen Toyota Landcruiser komplett neu lackieren. Auf Rab waren wir beim Lackierer, neueste Lackierkabine, Standox Lacke. Nach 10 Minuten Begutachtung des Autos kam die Antwort: Rostschäden an allen 4 Türen und an der Hecktüre beseitigen, plus lackieren in Andrazitmetallic, Kosten 1800,00 Euro.
Nachdem wir zugesagt hatten, meinte unser Sattler auf Rab, auf dem Festland bekommst du die selbe Arbeit um 1200 Euro.

Nur wir Touristen und Bootsbesitzer werden noch teuer abgespeist, aber es gibt auch schon Ausnahmen nach unten.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 67Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 67 von 67



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.