boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47

Themen-Optionen
Alt 10.12.2014, 09:38
User 46996
Gast

Standard

Hatte den Wechsel bereits einmal von Grünstrom weg und nach kurzer Zeit Standard Tarif wieder hin zu Grünstrom - keinerlei Probleme.

Was evtl noch passieren könnte - keine Ahnung, lasse es jedoch auf mich zu kommen.

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 10.12.2014, 13:19
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.323 Danke in 665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Küstenkrabbe Beitrag anzeigen
Der Wechsel funktioniert immer reibungslos.
Aber dann geht es los.... Googel mal, du wirst Dich wundern, und genau das macht jeder Kunde mit, garantiert. AGB? Die gelten immer nur für den Kunden, nicht aber für den Anbieter, und werden stündlich umgestrickt.
Basieren Deine "Garantien" auf eigenen Erfahrungen?

Ich bin ebenfalls seit mehreren Jahren bei Stromio und kann mich über deren Leistung bislang nicht beklagen.

Dieses Jahr gab es den Versuch, die Kommunikation mit allen Kunden (inkl. Rechnungen) über ein Online-Portal abzuwickeln. Dem habe ich widersprochen und bekomme meine Rechnungen weiterhin per Post.

Vergangenen Winter hatten wir auf Grund diverser Bauaktivitäten einen deutlich höheren Stromverbrauch. Das schlägt sich naturgemäß im Zählerstand wieder.
Nach dem Ablesen des Zählerstandes durch den Netztbetreiber bekamen wir einen netten Brief von Stromio, wir mögen bitte prüfen, ob der vom Netzbetreiber übermittelte Zählerstand tatsächlich stimme, da der Verbrauch vom sonst üblichen deutlich abweicht.

Da hatte ich mit angeblich seriöseren Unternehmen schon ganz andere bzw. gleich gar keine Kommunikationen!

Der Preis ist ok, alle E-Geräte funktionieren und wenn man in die Steckdose fasst, tut es genau so weh, wie beim Strom vom teureren Lieferanten

Mit dem bislang gesparen Geld kann ich, falls notwendig, einen Rückfall für 3 Monate in den Basistarif des lok. Anbieters UND meine Rechtsschutzselbsbeteiligung locker ausgleichen und es bliebe immer noch was übrig.

Hajo,

der auch bei Gas-, Festnetz-, Handy-Tarifen nach Bedarf fröhlich Hin- und Herwechselt.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.12.2014, 15:39
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.600 Danke in 4.616 Beiträgen
Standard

Habe mit Teldafax und EGNW ein wenig Pech gehabt und ca. 130 Euro in den Sand gesetzt. Ok, dafür hatte ich günstigen Strom.
Bin seit einiger Zeit bei den Stadtwerken Düsseldorf und bezahle 25 Cent/KWh und pro Jahr 65 Euro Grundgebühr. Mit Sicherheit gibt es günstigere Anbieter aber bei Stadtwerken sollte eigentlich alles vernünftig zugehen, hoffe ich.

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Alt 10.12.2014, 16:00
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Küstenkrabbe Beitrag anzeigen
Es gibt im Netz reichlich anbieter, die auf der selbe Masche reiten.

http://de.reclabox.com/beschwerde/66...rgie-priostrom

Seht euch genau an, was ihr für AGB´s habt. Lasst euch nicht verärmeln mit Abrechnungen
Der Hinweis die AGB genau zu studieren ist sicher ein wichtiger, aber wenn ich mir vorstelle, das ich das im Vergleich für 5-6 Anbieter erledigen soll um meine Entscheidung im Nachgang nicht zu bereuen, dann habe ich schon keine Lust mehr zu sparen.

Da mache ich lieber mal das Licht aus, wenn ich es nicht brauche und habe da ein Auge drauf.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.12.2014, 05:51
Visara Visara ist offline
Vice Admiral

1.792 Danke in 969 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ich bin bei den örtlichen Gemeindewerken, die liegen preislich in den top 10 bei uns! Senken zum zweiten Mal in Folge die Preise und ich bekomme jedes Jahr eine Freikarte für deren örtliches Freibad! (Saison-familienkarte)

Was will ich da Wechsel, da unterstütze ich Lokal!
Moin Hendrik,

kannst Du mir bitte schreiben, um welche Gemeinde es sich handelt (ggf. auch per PN)?

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 11.12.2014, 06:19
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.551 Danke in 21.467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Moin Hendrik,

kannst Du mir bitte schreiben, um welche Gemeinde es sich handelt (ggf. auch per PN)?

Gruß Michael
Wird dir nicht viel bringen wenn du dort nicht wohnst. Viele Stadtische Versorger sind immer noch geschlossen und nehmen keine Externen Kunden (auißerhalb des Stadtgebietes) auf.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 11.12.2014, 07:08
Visara Visara ist offline
Vice Admiral

1.792 Danke in 969 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wird dir nicht viel bringen wenn du dort nicht wohnst. Viele Stadtische Versorger sind immer noch geschlossen und nehmen keine Externen Kunden (auißerhalb des Stadtgebietes) auf.
Volker, Du weißt doch überhaupt nicht, worum es mir geht! Ich bin mit meinem Energieversorger ganz zufrieden - kein Wechselbedarf. Es geht mir um Betreibermodelle in Sachen Hallen- bzw. Freibäder.
Im Übrigen denke ich, dass man im Allgemeinen einem Fragesteller schon selbst überlassen kann, ob ihm eine Antwort auf seine Frage etwas bringt oder nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 11.12.2014, 07:11
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.551 Danke in 21.467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Volker, Du weißt doch überhaupt nicht, worum es mir geht! Ich bin mit meinem Energieversorger ganz zufrieden - kein Wechselbedarf. Es geht mir um Betreibermodelle in Sachen Hallen- bzw. Freibäder.
Im Übrigen denke ich, dass man im Allgemeinen einem Fragesteller schon selbst überlassen kann, ob ihm eine Antwort auf seine Frage etwas bringt oder nicht.
Dann hab ich dich falsch verstanden Sry.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 11.12.2014, 07:25
Benutzerbild von Janvandam
Janvandam Janvandam ist offline
Ensign

Boot: Fletcher 238
99 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
" - von jetzt 26,73 Ct/kWh!

Den Preis bekommen wir sogar als kleines Stadtwerk hin.

Da hast du dir aber keinen wirklich "günstigen" Onlineanbieter herausgesucht, dafür das du keinen Service und persönlichen Ansprechpartner hast.
Alles kann, nichts muss!
Mit Zitat antworten top
Alt 11.12.2014, 07:59
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
21.796 Danke in 6.238 Beiträgen
Standard

sehe ich auch so, ich zahle incl. aller Steuern 26,85 Ct bei eon, da brauche ich nicht wechseln....

Gruß Heinz,

Mit Zitat antworten top
Alt 11.12.2014, 10:30
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral

2.020 Danke in 1.173 Beiträgen
Standard

Update:
Trotz des Nichtakzeptierens der Kündigung durch den Nachversorger hat zumindest meine Kündigung geklappt - soeben kam die Mail-Bestätigung.
Einschreiben/Rückschein war wohl doch ne übertriebene Vorsichtsmaßnahme.
Nun bin ich zum 1. Januar frei!
Der nächste Versorger tut sich mit dem Lieferbeginn etwas schwer, mal sehen, ob man das noch irgendwie hinbekommt.
Zur Preisdiskussion: Am Ende des Krieges werden die Toten gezählt. D.h. bei Einrechnung aller Boni spielt der Grund- und Arbeitspreis ne unwesentliche Rolle, wenn man den Verbrauch halbwegs einschätzen kann.
Bisheriges Fazit: Ich hätte den Wechselprozess früher angehen sollen, aufgrund der Peiserhöhung und trotz des damit einhergehenden Sonderkündigungsrechts ist Trödeln suboptimal. Dadurch habe ich mich einem unnötigen Zeitdruck ausgesetzt.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 11.12.2014, 10:38
WeserW WeserW ist offline
Ensign

Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
380 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Durch die deutlich schwankenden Netzentgelte ist es übrigens ziemlich unsinnig die Preise verschiedener Regionen miteinander zu vergleichen...
Alt 16.12.2014, 09:14
Chef83 Chef83 ist offline
Lieutenant

98 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Eins vorweg zur Info: Ich arbeite bei Vattenfall (Wärme).

Geiz ist geil...da haben wir es ja wieder: Es wird gespart ohne Rücksicht auf Verluste.
Wegen 100, 150 oder auch 200 € Ersparnis im Jahr wird sich hingesetzt und gewechselt, damit am Ende wieder viele Menschen mit Hungerlöhnen nach Hause gehen.
Was glaubt ihr, wie die Preise zustande kommen?
1. Risikoreiche Kalkulation: Kunden erstmal gewinnen um dann die Preise zu erhöhen, in der Hoffnung, die Kunden bleiben.
2. Löhne: Unter aller sau. Personalkosten sind in Deutschland nun mal die höchsten Kosten, die ein Arbeitgeber zu tragen hat. Je weniger die Mitarbeiter verdienen, desto günstiger kann man die Preise machen.
3. Qualität: Nein, nicht die vom Strom, die ist immer gleich, egal ob Erneuerbare, Fossile oder Atom. Der Service der Unternehmen. Qualität hat seinen Preis.
4. (Regionales) Soziales Engagement: Leisten eigentlich nur die Grundversorger. Die Billiganbieter haben ihre Kundschaft zu sehr verstreut, würde dann keiner Wahrnehmen.

Ich selber bin auch bei Vattenfall Stromkunde, nicht weil ich irgendwelche Mitarbeitervorteile habe, sondern weil ich keine Lust habe, mich jedes Jahr mit einem anderen Stromanbieter auseinander setzen zu müssen.
Wie lautet die größte Lüge im Internet?: "Ich habe die AGBs gelesen"

Man muss nicht mit der Vattenfall Politik einverstanden sein, aber wenn man es mit dieser nicht ist, dürfte man eigentlich mit der Politik der Billiganbieter erst recht nicht einverstanden sein.

Gruß Erik
Mit Zitat antworten top
Alt 16.12.2014, 09:31
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.867 Danke in 4.155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chef83 Beitrag anzeigen
Was glaubt ihr, wie die Preise zustande kommen?
1. Risikoreiche Kalkulation: Kunden erstmal gewinnen um dann die Preise zu erhöhen, in der Hoffnung, die Kunden bleiben.
2. Löhne: Unter aller sau. Personalkosten sind in Deutschland nun mal die höchsten Kosten, die ein Arbeitgeber zu tragen hat. Je weniger die Mitarbeiter verdienen, desto günstiger kann man die Preise machen.
3. Qualität: Nein, nicht die vom Strom, die ist immer gleich, egal ob Erneuerbare, Fossile oder Atom. Der Service der Unternehmen. Qualität hat seinen Preis.
4. (Regionales) Soziales Engagement: Leisten eigentlich nur die Grundversorger. Die Billiganbieter haben ihre Kundschaft zu sehr verstreut, würde dann keiner Wahrnehmen.
Ich bin zwar kein Wechsler, aber die obigen Dinge interessieren mich als Stromkunde nicht wirklich.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.12.2014, 09:49
Lieutenant

98 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Punkt 1 und 3 könnten Dich als Stromkunde schon mal interessieren.
Punkt 2 & 4: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...
Mit Zitat antworten top
Alt 16.12.2014, 10:06
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

@ Chef83: Klar, es ist dein Arbeitgeber, aber Du stellst das ziemlich verkürzt dar.

Vattenfall u.a. haben jahrzehntelang Gewinne erwirtschaftet die außerhalb der meisten Vorstellungsvermögen lagen. Mit jedem AKW 1 Mio EUR pro Tag! Und jetzt komm' mir nicht damit, dass da Entsorgungsrücklagen eingepreist seien.

Ein Unternehmen, was bei diesen Renditen Anlass zur Beschwerde gibt weil es sein Personal schlecht bezahlt, sollte man grundsätzlich so lange nicht unterstützen bis ein Umdenken stattfindet.

Ein Unternehmen, was -und das ist auch eine Wahrheit- in 2013 1,5 Mrd Verlust fahren kann OHNE wirklich notleidend zu werden, verfügt über enorme Rücklagen oder aber über pauschale staatliche Hilfen.

Es ist sehr unfair wenn DU nun für Deinen offenbar schlecht bezahlten Job den Stromkunden verantwortlich machen willst, der sich herausnehmen will EUR 200,-/ Jahr zu sparen.

Außerdem verklagt Deine Firma gerade jeden deutschen Steuerzahler auf entgangenen Gewinn in Milliardenhöhe....... also ich verstehe jeden der wechselt. Schon deshalb.

Bitte nicht persönlich nehmen...... aber auf Mitleid mit Stromkonzernen reagiere ich schon reflexartig gereizt.
Alt 16.12.2014, 10:25
Lieutenant

98 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Hallo Wolli45,
Ich habe ja nicht davon geredet, dass Vattenfall schlecht bezahlt, die ganzen Billig-Anbieter bezahlen teilweise so schlecht, dass es Aufstockung vom Amt gibt.
Und natürlich mache ich dem Stromkunden einen Vorwurf...Ich mache jedem einen Vorwurf, der diese Geiz ist Geil Mentalität verfolgt.

Tja, das mit der Klage...komisch finde ich dabei nur, dass sich 1997 keiner dafür interessiert hat, als Schweden die Deutschen Eigentümer eines in Schweden gelegenen KKW entschädigt hat.
Es wurde eine Zusage gemacht, die nicht eingehalten wurde. Und jetzt soll der Leidtragende sagen: Ach, ist schon ok?
Im Schwarzen Kanal gibts dazu viele Beiträge...
(P.S. es ist leider nicht meine Firma, sonst würde ich euch alle auf ein Bier einladen

Ich nehm nix persönlich, ich hätte nur gerne, dass man alle Seiten objektiv betrachtet.

Gruß Erik
Mit Zitat antworten top
Alt 16.12.2014, 12:16
Admiral

Standard

Zitat:
...Ich mache jedem einen Vorwurf, der diese Geiz ist Geil Mentalität verfolgt...
Da hast Du nicht unrecht, aber das kann auch ein Henne-Ei-Problem sein.
Solange der deutsche Souverän zwar zu 80% einen Mindestlohn befürwortet, aber die einzige Partei pro Mindestlohn nur von ~15% gewählt wird, wundert mich nichts.
Das jetzige Mindestlohngesetz ist höchst blamabel und bestimmt nicht dem Wunsche des Wählers entsprechend - werten wir das mal als Anfang. Irgendwer hat mal ausgerechnet, dass es 45 Beitragsjahre á 14€/h bedarf um der Grundsicherung als späterer Rentner zu entfliehen....
Ich kann es mir nicht leisten, auf über 100€, die in wenigen Minuten verdient/erspart werden, zu verzichten. Mein Cheffe ist auch geizig, mein Stundenlohn liegt drunter.
Solange die Erwerbseinkommen dermaßen von der Arbeitsproduktivität entkoppelt sind, fehlt mir die Idee, wie das änderbar sein könnte.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 16.12.2014, 12:28
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral

Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Nun ratet mal, wie sich die Preise für Energie entwickeln werden, wenn der deutsche Michel zu bequem ist, die Konkurenz zu bemühen......

( ich bin zurzeit auch mal wieder zu faul, mir einen preisgünstigen Anbieter für Strom, DSL.... zu suchen. es wird sich rächen, versprochen )

SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Alt 16.12.2014, 17:11
Lieutenant

98 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,
naja, nur weil eine Partei einen Punkt in ihrem Programm hat, den 80 % befürworten, muss man diese ja nicht wählen, wenn die anderen Punkte im Parteiprogramm nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmen.

Natürlich soll jemand nicht über seinen Verhältnissen leben, aber jemand, der es sich leisten kann, sollte auch an die Volkswirtschaft denken und über seine Geiz ist geil Mentalität nachdenken.

Gruß Erik
Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2014, 06:43
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Michael,
naja, nur weil eine Partei einen Punkt in ihrem Programm hat, den 80 % befürworten, muss man diese ja nicht wählen, wenn die anderen Punkte im Parteiprogramm nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmen.
So sieht es aus. Ausserdem wurde der Mindestlohn schliesslich eingeführt, auch wenn er noch zu gering ist - je nach dem aus welchem Winkel man das betrachtet. Von den EUR 14,- habe ich noch nirgends gehört, wobei es eine Gleichung aus Inflation, Kaufkraft und Renteneintrittsquote ist, die stimmig sein sollte. Es gibt also mehrere Stellschrauben.

Zitat:
Natürlich soll jemand nicht über seinen Verhältnissen leben, aber jemand, der es sich leisten kann, sollte auch an die Volkswirtschaft denken und über seine Geiz ist geil Mentalität nachdenken.

Gruß Erik
Das mache ich jeden Tag. Ich sehe da aber mehr den Einzelhändler vor Ort, den ich bewusst und gerne unterstütze.
Aber entschuldige, dass sich das nicht als erstes auf die Unterstützung von Stromkonzernen bezieht.
Alt 06.02.2015, 20:07
Admiral

Standard

So, jetzt der Schlussatz zu meinem Stromanbieter von 2014(bis 31.12.14):
Die Schlußrechnung wurde am 29.01.2015 erstellt.
Daraus ergab sich natürlich schon aufgrund des Neukundenbonus und eines geringeren Stromverbrauches, als sonst ein Guthaben. Selbst dabei haben die mir knapp 5,- zuviel Guthaben berechnet und als Treuebonus bezeichnet, obwohl der aus einer "Freunde werben Freunde"-Aktion herrührt.
Das Guthaben wurde zum 03.02.2015 meinem Girokonto gutgeschrieben.
Unterm Strich hat mich die Kilowattstunde incl. Grundgebühren exclusive Einschreibenkosten/sonstigen Aufwand genau 21,37 Ct gekostet.
Damit hat sich das Wechseln auf jeden Fall gelohnt.
Ich musste aufgrund meiner eigenen Schlamperei 7 Tage Vattenfall-Berlin-Basis-Privatstrom-Tarif mitmachen(7Tage und u. 56 kWh zu 17,30 brutto). Auch das ist mittlerweile abgerechnet und erledigt.
Fazit: Wechseln lohnt immer, Termine trotz Sonderkündigungsrechts immer ernst nehmen!
Es gibt schlimmere Anbieter, als Extraenergie - es wurde wenigstens fair und wider Erwarten halbwegs zügig abgerechnet. Vielleicht wechsle ich irgendwann doch wieder dahin....
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47