![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das finde ich in diesem Zusammenhang auch beeindruckend:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ach so und ich dachte, die beiden waeren in einunddemselben Ruestungs-VEREIN
![]() abgesegen davon, frage ich mich, ob sich die ESA auf die Abwehr einer moeglichen unsanften Landung des en.wikipedia.org/wiki/99942_Apophis denn nun vorbereitet ?
|
|||
|
|||
![]()
Des ist der Hammer wer das alles zusammenrechnen kann wann man welchen "Windschatten" ausnutzt um weiter zu beschleunigen und rauszukommen
![]() ![]() ![]() Und in D Grossstädten kriegen se netmal die Ampelschaltungen hin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und was soll uns dieser durch haltlose Verdächtigungen geprägte Beitrag mitteilen?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mit Bilstein Stossdämpfern wäre das net passiert ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der ist so Grau, weil niemand dort oben Staub wischt. Ti razumijes?
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber vor 10 Jahren war doch schon Farbe möglich Das mit den Tannenbaum könnte sogar Stimmen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die datenubertragung von philae an rosetta betragt 2Kb. Da muss man mit farbe doaren
2ist meist auf schwarzweis bildern mehr details zu erkenben wue azf farbphotos. und da oben sind keine bunten farben zu erwarten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Oder ist dein persönliches Level wieder überschritten? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Personliches level ist noch lange nicht erreicht.
![]() schreib mal wieder mit dem smartphone... da kommt oft nicht das raus was ich will.
|
|||
|
|||
![]()
Wie heisst der th....?
Ich hatte mal eine, die kam aus dem Bad und sagt: Rossette im Anflug auf Kometen.....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schade daß der Strom ausgeht.......
|
|
|||||
|
|||||
![]()
...verkünden gerade die Nachrichtenagenturen, aber so schlimm ist das
eigentlich nicht. Zitat:
http://www.astronews.com/frag/antwor...frage3794.html Man darf also weiterhin gespannt sein ![]()
|
![]() Habe ich heute im schweizer Radio (DRS3) gehoert, und bin erstaunt. Da gurkt das kleine Ding mit Mutterschiff 10 Jahre durch durch die Pampa, und dann geht dem Tschudi einfach der Saft aus? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Scheint eine ungünstige Stellung zu haben, so daß die Zellen wenig vom eh schon Wenigen abbekommen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() das kleine Ding, ein solarbetriebene Staubsauger, heisst - Philae, die Staubente, an der er sich festgesaugt* hat, heisst - Tschuri ![]() *suck it ! - that is a good duck ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist ja alles ganz aufregend und supelativ..... aber ist denn hier niemand bei, der diese Aktionen für sinnlose Geldverschwenderei hält und erst in Angriff genommen werden sollten, wenn man auf der Erde alles auf Vordermann gebracht hat, z.B. auch die seltenste Krankheit auf Heilung zu erforschen....... also der gleichen Auffassung wie mein Nachbar ist?
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und mir persönlich ist es lieber das diese "Klumpen" jetzt erforscht werden und nicht erst wenn so ein Ding unangemeldet zum Nachmittagstee vorbeischaut. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so als Gedankenspiel. Das Quietscheentchen ist 4 km lang. Wenn so was auf der Erde einschlägt braucht niemand mehr einen Dokter.
Wär doch schön wenn man das Ding in 500 Mill. Km Entfernung in Ruhe sprengen könnte. Das sollte doch ne Milliarde wert sein. Wobei die Milliarde dann ja auch nicht weg ist, sie ist nur woanders. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke Motivation für diese Mission ist hauptsächlich die Grundlagenforschung.
Als Nebenprodukt kam dann die erste Erfahrung auf einem Kometen zu landen raus, die irgenwann durchaus auch einmal dabei helfen könnte so ein Teil aus der Bahn zu lenken oder zu sprengen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier könnt ihr Bild/Film und vor allem Ton hören vom Kometen.
Erinnert an wie bei Terminator
|