![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Frank, hast du Ahnung von de Dinger?:
Ich hatte mal zwei Würmer, Maden? keine Ahnung Viecher im Schrank. Die sind aus ner Muskatnuss raus und haben sich dann stumpf durch so 70cm vorräte gefressen. Also gerade durch durch Folie, Pappe, Verpackung halt. Immer geradeaus, so "Schußbahn"mäßig. Am Ende der Fraßbahn nix. Keine Fragmente, kein Kot, keine Puppe, . Grob ne Ahnung? Hans |
|
|||
|
|||
![]()
Hans nur wenig,
aber allerhand Insekten habe ich schon gezüchtet, mal als Futter für Terrarientiere, aber auch aus Begeisterung an der Natur. In deiner Sache kann ich nur auf Quellen des Internets hinweisen: http://www.tis-gdv.de/tis/ware/gewue...aedlingsbefall |
|
||||
|
||||
![]()
moin moin wera,
wir haben uns die Untermieter mal mit Pralinen, die mit nusssplittern und Schokolade überzogen waren und mit einer Füllung aus obstbränden,eingefangen. ![]() seitdem werden diese nicht mehr gekauft und lösen bei uns einfach nur noch einen ekelfaktor aus. gruß swen
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Natürliche Bekämpfung Wera.
Die verdauten Maden machst dann einfach mit nem Zewa weg. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und was soll der Piepmatz danach fressen?
Dann doch lieber kross fritiert, pikant gewürzt in eine gebrauchte Chipstüte............. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich checke jetzt gleich erst mal die Muskatreibe in unserer Küche. Die angebrochene Nuß liegt da ja oben drin. Ist aber ne Blechklappe drauf.
An die habe ich noch gar nicht gedacht. Das Zeug enthält doch Alkaloide. Da müßten die Muskatmaden ja auf nem Trip sein.
|
||||
|
||||
![]()
...dieses Ungeziefer geht durch alles, sogar durch die Drehungen von Drehverschlüssen....
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube ich werde nachher mal zu Hause die Vorräte überprüfen. Ey ihr könnt einem ja richtig Angst machen.
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wo keine Luft durchgeht, passt eine Made schon zweimal nicht durch! ![]() Oder hast Du schon mal verseuchte Babynahrung oder Delikatessgurken und Marmelade gesehen? |
|
||||
|
||||
![]()
du schon wieder.... halt einfach deine Tastatur still, wenn du keine Ahnung hast !!
Zitat:
(aber ich muss dir ja das Einweck-System sicher nicht erklären) und auch etwas gebrauchte oder ältere "Tupper" ist dagegen nicht gefeit.
|
||||
|
||||
![]()
An dieser Stelle mal ganz lieben Dank für die vielen Ideen zur Bekämpfung unserer doch so hartnäckigen Mitbewohner
![]() Mittlerweile sieht es so aus, dass wir nur noch 1-2 mal wöchentlich ein so putzig Tierchen an der Decke hängen sehen (anfangs waren es mehrere täglich) und es natürlich umgehend entfernen. Pheromonfallen habe ich aufgestellt.....bis heute verirrte sich da allerdings nicht eine Motte drin....noch nicht mal eine halbe ![]() Das doofe ist, ich habe noch nicht einmal den leisesten Schimmer, wo diese Brut sich verkrochen haben könnte ![]() ![]() Wir werden es weiter beobachten...ich hoffe ja immer noch, das die Biester sich allmählich weg rationalisieren. Motten haben wir übrigens schon lange nicht mehr gesehen. Die, die wir vor Wochen noch zu sehen bekamen, haben´s nicht überlebt ![]() In diesem Sinne wünsche ich allen heimlichen und nicht heimlichen Mitlesern eine mottenfreie und schöne Adventszeit.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Vera,
als Angler kennt man die meisten dieser Viecher ja. Die Fische haben sowas zum Fressen gern. Ich hab da was von "an der Decke hängen" gelesen, habt ihr schon mal geprüft ob das eine Art Holzwurm sein kann? Die hatten wir mal in der neuen Buchentreppe! Hab das grade mal in google eingegeben und dann oben auf "Bilder" geklickt. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber sicher ist sicher! Nicht, dass euch die Decke auf den Kopf fällt! ![]() Gruss Rainer
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schick doch mal nen Foto von Deinen Mitbewohner per App (Android:
https://play.google.com/store/apps/d...haedling&hl=de gibbs auch für iiifone) an rentokil. Da bekommst Du die kostenlose Auskunft, was es ist und evtl. auch was Du dagegen tun kannst. hth
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem wir neulich mit Nachbarn zusammen saßen und eines der possierlichen Tierchen vor uns auf dem Couchtisch landete, kam der Verdacht auf, dass sich die Behausung der schon fast lieb gewonnenen Mitbewohner unserer WG evtl. in der Tischdeko (Schale mit Nüssen und Kerzen) befinden könnte. Erd- und Walnüsse habe ich vor einigen Jahren im Supermarkt gekauft, in der Weihnachtszeit als Deko benutzt und Anfang Januar immer schön wieder in den Schrank gestellt.
Also habe ich zunächst die Nüsse in die Mikrowelle gestellt und 3 Minuten auf höchster Stufe gebrutzelt ![]() Am Tag danach haben wir einige Nüsse aufgebrochen. Und das ist das Ergebnis ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Alle Larven, Gespinste und Eier wohnen jetzt draußen....in der Abfalltonne ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum in die Abfalltonne, kommt doch jetzt wieder Dschungelcamp
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die hättest du man aufbewahren und im Frühjahr unserem Rehlein für ihre Hungerpeitsche geben sollen....
Dann gäbe es wieder "Aal satt" ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe ihr habt jetzt Ruhe!
Da war ich ja mit dem Holzwurm gar nicht so weit weg, Nusswurm .... ![]() Das erinnert mich an das letzte Müsli aus der SB -Theke, da hatten die Leinsamenkörner Beine und konnten in der Milch schwimmen. ![]() Gruss Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Da muss man erstmal drauf kommen.....
Dinkelkissen sind auch so eine Brutstätte.
|
||||
|
||||
![]()
moin moin wera,
erstmal freut es mich, dass du deine Untermieter gefunden hast. ![]() war ich anfangs mit dem tip, bei den nüssen zu suchen,goldrichtig. ![]() wünsche dir ein raupenfreies Jahr 2015. ![]() gruß swen
|
|
||||
|
||||
![]()
Lieben Dank für eure Anteilnahme
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||