![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Vielleicht deswegen? Gefälschter Treuhandservice Liebe Grüße Jan
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (18.10.2014 um 10:37 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Abgesehen davon war er ja mit Standort Deutschland angeboten .....
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Finger wech sonst verbrennst Du dich arg !!!
Es ist immer das selbe, eine Anzeige mit mehr als günstigem Preis ohne Telefonnummer, dann Kontaktaufnahme per Mail und durch seltsame Umstände des Verkäufers soll man noch im vorhinein bezahlen und weil er so nett ist übernimmt er noch die Portokosten..... Ja nee is klar !! Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du auf ein Konto Geld überweist, was in Wirklichkeit kein Treuhandkonto ist, wirst Du Dein Geld nie wieder sehen und Ware natürlich auch nicht.
![]() Solche Angebote sofort abhaken - ohne wenn und aber. Allein schon darüber nachzudenken, ob man nicht doch irgendwie das Schnäppchen machen kann, ist abwegig. ![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Achtung, du kannst auch zollrechtliche Probleme oder Gebühren noch bekommen...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Robin P.s. Achim, ich glaub, ich möchte mit dir keine Geschäfte machen.
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]() Geändert von Joshua Slocum (19.10.2014 um 01:29 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
![]()
Kaufen, ganz klar!
Bringt uns Spannung und wahrscheinlich längere Unterhaltung. Wir könnten auch vorher eine Tippliste machen... ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]() Durchaus, sonst hätte ich ihn nicht gepostet. ![]() ![]() Die Seite eines "Treuhandkontoservices" wird schön nett "nachgebaut" und der Käufer bekommt den Link geschickt und fühlt sich sicher, weil er auf einen augenscheinlich seriöses Konto überweist. Wenn er Pech hat, dann fällt er auch noch auf ein Phishing rein und verliert nicht nur den Betrag, den er überwiesen hat. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Schreib ihm doch mal das du demnächst eine Dienstreise nach England hast und den Motor vor Ort besichtigen und abholen kannst. Mal sehen was passiert.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vor Jahren lachte die Apple Gemeinde über einen Betrugsversuch aus England, bei dem ein amerikanischer Apple Powerbookverkäufer mit einer Treuhandkonto-Zahlung um sein geliebtes PowerBook gebracht werden sollte. Er roch Lunte und drehte den Spieß um:
http://knowyourmeme.com/memes/events/p-p-p-powerbook Ende vom Lied: der betrügende Käufer saß auf den Kosten für Zoll, EfUst. etc………
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Euros wären auch da weg! Finger weg von solchen Aktionen.
|
||||
|
||||
![]()
Es sind nicht nur Betrüger unterwegs. Zum Glück.
![]() Ich hatte vor drei Wochen mein Motorrad inseriert, niedrige Preisklasse. Es meldet sich auf der Handynummer ein Spanier, er will das Motorrad kaufen, sei Händler, blabla ... Au meine Nachfrage wie weit denn die Anreise sei, 2400 km. Natürlich ein Weg. Klar logisch fährt für ein Mopped für knapp über 2000,- Euro. ![]() ![]() Klar macht Sinn. ![]() Ich schicke Ihnen eine eMail, da ich Ihre Ihre Kontodaten brauche. Dann überweise ich das Geld sofort. In der eMail wurde ein Kaufvertrag, die Kontodaten und eine Kopie des Zulassungsteil 2 verlangt. Stinkt nach Betrug, mobile warnt auch vor Identitätsklau. Er meldet sich telefonisch auf dem Festnetz und sagt wir fahren morgen los. Ich habe ihm erklärt warum er die Daten nicht bekommt und ihm gesagt, er könne ja so vorbeikommen. Montagmittag kommt ein Anruf, wir sind in Düsseldorf, fahren gleich nach Essen und kommen dann nach Gütersloh. Die waren zwar nicht pünktlich, weil ein Lkw noch den Buli beschädigt hat, aber es waren vier Leute. Die hatten in Düsseldorf eine A-Klasse gekauft, in Essen eine 750 Honda und dann meine XJR, danach ging es zurück nach Spanien. Vier lustige Kumpeltypen, mit denen ich auch ein paar Bier getrunken hätte. Vorher hätte ich 500,- Euro drauf gesetzt, dass die mich besch... wollten. ![]() Allerdings hört sich die Geschichte des Themenerstellers definitiv so an, als wenn es die übliche Betrugsmasche wäre.
|
||||
|
||||
![]()
Servus an Alle
Mein gedanke war einfach.. Ich frag mal hier nach ob jemand schon sowas erlebt hat. Gibt es posetive oder negative Erlebnisse. Hier mal die Emails dazu Zitat
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mario,*
Da ich alles hier in England habe, glaube ich nicht, dass es eine Option fuer Sie ist, die Motor hier persoenlich abzuholen. Vielleicht nur wenn Sie zufaellig hier in England sind oder vielleicht einen Freund hier haben, der sie in Ihrem Namen kaufen koennte. 212 Seven Sisters Road London, N43NX Der Verkaufspreis beinhaltet also auch die Kosten für den Versand zu Ihrer Hausadresse. Die Lieferung erfolgt durch DHL und dauert etwa 2 bis 3 Tage. Sollten Sie nach Erhalt feststellen, dass Sie die Motor nicht moegen, koennen Sie diese zurueckschicken. Wenn Sie sich entschieden haben, die Motor zu kaufen, geht der Deal streng nach eBay-Regeln und Richtlinien. Um die offizielle Transaktion zu starten, müssen Sie mir Ihren Namen und Adresse (für die Rechnung, dass ich weiß, wohin es geschickt werden soll) senden. Sobald ich alle Daten habe, beginne ich das offizielle Verfahren und eBay schickt Ihnen alle noetigen Informationen und Richtlinien. Sie müssen das Geld an das eBay-Unternehmenskonto um das Produkt zu hinterlegen. warten, um von Ihnen zu hören! Vielen Dank! David
|
||||
|
||||
![]()
Das waren ja auch Spanier, aber wenn jemand mit England kommt hakt man das doch gleich ab!
Es gibt keine günstigen Autos, Boote, Motorräder, Aussenborder, Wohnungsschlüssel und wasweissichnoch die aus England geschickt werden. Und wenn doch mal jemand der sich nicht in Afrika befindet sondern wirklich in England ist etwas verschicken will dann wird der auch ignoriert, hat er Pech gehabt. Polen, Italien, Frankreich, alles ok, aber niemals England! Zitat:
Keiner, niemand, nicht ein einziger auf der ganzen Welt. Es gibt alles, Siebenlinge, Überlebende nach stürzen aus 3000m, aber es gibt nicht einen Menschen der bei so einer Aktion ein Geschäft gemacht hat. Eigentlich sollten sie mal einen einzigen nicht bescheissen, nur aus Spass. Und ihm wirklich das versprochene Boot vor die Tür stellen ![]()
Felix I hear the ferryman is half man, half boat ![]() Geändert von toxy (18.10.2014 um 19:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wie heist es so schön, es steht jeden morgen ein DEPP auf.
Wenn jemand beratungsresistent ist, KAUFEN -KAUFEN - KAUFEN |
|
||||
|
||||
![]()
Und im übrigen hab ich schon einen Motor hier aus meiner Umgebung gekauft und da bin ich sowas von aufs maul gefallen... leider.
|
||||
|
||||
![]()
@ matsches.....
Beratungsresistent?????? Warum frag ich hier nach.. hast du irgendwie dein Ziel verfehlt???
|
||||
|
||||
![]()
Bei einem gebrauchtem, würde ich sogar in die Zylinder schauen und mir die Lauffläche ansehen und auch einen Kompressionstest machen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe dich nicht Persönlich angespochen, gibt aber genug die ihr Hirn bei sowas abschalten und die Ohren auf durchzug schalten.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich muss echt Danke sagen.
Das danke geht natürlich an die, die mir weiter geholfen haben .Egal ob machs.....oder eher nicht... Schlimm nur wie alles aus dem Ruder läuft. servus
|
||||
|
||||
![]()
das es ein solcher Tröt auf 3 Seiten schafft............ schon irre
![]() ![]() ![]() dieses Forum, das Internet und die Presse sind voll mit negativen Schlagzeilen zu diesem Thema, Lesestoff genug für den nächsten Winter in der Zeitschrift Boote wurde schon mehrfach über diese Masche berichtet wie weiter oben schon geschrieben, Geiz schaltet bei manchen das Hirn aus, die haben es dann auch nicht besser verdient ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm wozu brauch ich ein Forum wenn ich nichtfragen darf wie sowas ab läuft oder ob jemand schlechte Erfahrung gemacht hat oder eben gute.
Naja...lass ma des......
|