|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi,
auch mit 22Fuss tun höhere Wellen in einer Stingray noch sehr weh! Habe im Winterlager eine Stingray neben einer Searay und einer Maxum stehen gesehen. Von der Grösse und Breite alles ungefähr das gleiche. Aber beim V, da gibt es Unterschiede! Stingray Flach wie eine Flunder, die Maxum megatief! Dafür ist sie aber kippellig. Bei den kleinen Booten ist eben nie alles gute beisammen. MUE
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MUE |
|
||||
|
||||
Also das schreibt Stingray zu ZP-Rumpf. Aber ich glaube mue hat es besser erklärt.
|
|||
|
|||
..........Stingray-Boote sind optisch sehr schöne Boote.Ich hatte 2,eine 220 CX und anschliessend eine 200 CS.Beide waren super schnell und bei Rauhwasser in Kroatien leider auch super schlecht vom Fahrverhalten her.
Die Gründe dafür sind schon beschrieben worden. Kein Vergleich zu meinem jetzigen Boot (Skibsplast 655).Super Rauhwasserverhalten,aber dafür nicht so schnell. Man muss wissen ,was man mit dem Boot machen und wo man fahren will.Für reine Binnengewässer würde ich jederzeit wieder eine Stingray kaufen,für Küste allerdings nicht mehr. Schönen Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber sonst stimme ich dir zu gruß dirk |
|
|||
|
|||
Re: Messe-Neuheit-Stingray
Zitat:
|
|
|
Re: Messe-Neuheit-Stingray
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Sportfreunde!
Ich habe auch seit 2004 ne 185 lx und bin echt super zufrieden damit. Hab den 3.0l drin und der ist auch schön sparsam.Also ich baue da nix dran um. Wenn doch nun endlich mal der Frühling kommen würde! Bis dann
|
|||
|
|||
Zitat:
wirklich schönes Boot ! Gefällt mir von der Form her sehr. Gruss Lars |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kenne nur eine 537 zpx und die ist für die Ostsee nicht zu gebrauchen.Es war ein Mercruiser V6 eingebaut und dieser ist für das Boot viel zu schwer gewesen.Das Boot hüpfte nur so durch die Wellen,als Fahrer wurde man klatschnaß und beim aufstoppen lief die Heckwelle durch die Motorraumbelüftung.Als zugabe tänzelte das Boot auch noch auf der längsache hin und her.Die erfahrungen sammelte mein Kumpel der jetzt mit einem breiten Grinsen meine ehemalige Bayliner 2052 fahrt Aber die Boote sind solide und die 537 fährt bei ruhiger See passabel aber garantiert nicht schnell.Mit den gleichen Motoren verbaut lief meine Bayliner schneller . Gruß Frank
|
||||
|
||||
Wenn das Boot gleichmäßig beladen ist, macht eine Stingray auch im Rauhwasser spaß. Man muss seine Fahrweise halt manchmal dem Seegang anpassen, und das ist doch auch durchaus okay.
Meine Stingray ist recht schwer (cuddy cabin 1.3t), das Lüftungsproblem kenne ich natürlich auch, aber mit angepasster, vorausschauender Fahrweise, kann man sogar das minimieren (oder halt ne Lüfterabdeckung vorschrauben). Muss ganz ehrlich sagen, Auslöser für die Entscheidung bei der Anschaffung, es wird eine Stingray, war bei mir in erster Linie die Optik, ich mag diese Flache, schlichte Form gerne. Ach ja, mein Fahrgebiet ist Rauhwasser!
|
|||
|
|||
Hallo Birgit,
habe mir gestern eine Stingray 609zpx gekauft und ich hoffe, sie läßt sich gut an. Für das Alter (11 Jahre) sieht sie aus wie aus dem Laden. Bin sehr gespannt, und ich denke, dass ich nächste Woche ins Wasser komme. Möchte noch einen Antifouling-Anstrich machen lassen, da ich einen Stegplatz habe. Gruß Hartmut
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
|
|||
|
|||
Tach Gemeinde!
Ich habe seit 2003 eine 719 ZPX aus dem Jahr 1994. Als Antrieb fungiert ein 5,7L V8. Bin sehr zufrieden mit dem Boot! Meiner Ansicht nach geht die 719 sehr gut durch die Wellen auf dem Rhein. Und schnell ist die Stingray auch. Habe mit GPS Messung 73 Km/h erreicht. Dabei waren meine Frau und mein knapp 8 jähriger Sohn. Ca. 100 Liter Wasser und rund 200 Liter vom guten Superbenzin. Außerdem noch das kleine Schlauchboot mit 4er und allerei anderem Zeugs an Bord. Kann man doch nicht meckern, oder ? Dennoch bin ich auf der suche nach einem 19er Mirage oder High Five. Wer was über hat: Bitte melden! Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
denke auch, dass man seine Fahrweise ruhig mal ein wenig den Gegebenheiten anpassen darf... Außerdem muß ich ganz ehrlich sagen, dass ich überhaupt keine Probleme mit Rauwasser hatte. Das Boot fliegt halt manchmal ganz gerne ... Und das Wasserproblem mit der Lüftung... mit ein wenig Gefühl paßt das schon, oder?! Gruß Tim |
|
||||
|
||||
Hier mal ein Bild von der vielleicht sportlichsten Stingray:
Stingray Maxxim 222 mit 5,7 ltr. Merc. 1994 von Bord einer Formula 206 LS aufgenommen. (verd. mußte ich mich festkrallen) Mit 60 Meilen auf (über) der Weser bei Blexen. Das Boot gehörte einem Bekannten von mir. War ein richtig fettes Teil und würde auch heute noch einigen die Schau stehlen.
|
|||
|
|||
Hallo Henning,
super Bild. Ist hier die Schraube noch im Wasser? Ist es nicht schlecht, wenn Luft gezogen wird? Ich frage vielleicht etwas dumm, aber habe hierin keinerlei Erfahrung oder Wissen. Vielleicht kannst du mich da aufklären. Habe mir auch eine Stingray gekauft und freue mich auf jegliche Informationen. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Mußt bei Flugeinlagen nur die Hand am Gashebel haben und in der Luft Gas zurück nehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Rote Boote machen nur Probleme (Ausbleichen) da geb ich dir recht
|
||||
|
||||
Nicht nur rote Boote, rote Autos auch. Nur die alten englischen Telefonboxen, die sind farbecht, weil in UK nie die Sonne scheint!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Komisch, da benutzen die Amis doch tatsächlich Meter in ihren Modellbezeichnungen?
Oder ist Stingray ursprünglich aus einem "metrischen" Land? 501 ZP = 5,00m 537 ZP = 5,30m 558 ZP = 5,50m ...
|
||||
|
||||
Nix metrisches Land, original und auch ursprünglich aus South Carolina
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie (die Amis) benutzen seid ein paar Jahren auch Metrische Schrauben. Mein 496HO ist mit Metrischen Schrauben zusammengeschraubt. Leider sind die Merc Marine Teile aber noch in Zoll. Also 2 Werkzeugsätze