![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder anders gesagt, wenn es dein bisheriges Budget nicht erlaubte, oder nur unter grosser Anstrengung erlaubt hätte, 7 bis 10K auf die Seite zu legen und das auch zukünftig nicht nachhaltig anders ist, dann reicht auch ein einmaliger Geldsegen von 7 bis 10 K nicht für mehr als ein Gebrauchtboot im Bereich von +/- 5 m. Und was Eigenleistung angeht. Material und Ersatzteile kosten auch und auch die nötige Zeit muss man haben. Etwas Fachwissen in Motorentechnik, Elektrik, Lack, Schweissen... wird erst recht vorausgesetzt, wenn mit Eigenleistung wirklich Geld gespart werden kann Geändert von Käptn Fred (06.08.2014 um 07:49 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Du kommst auch aus Koblenz? Wenn du willst können wir uns mal in der Rheinlaache verabreden, dann kann ich dir ein paar Boote zeigen und wir können mal ne Runde auf den Rhein raus, dann bekommst du ein Gefühl für die Strömung.
Falls Interesse besteht kannst mir ja eine PN schicken. Ansonsten halte ich dein Budget für sehr optimistisch. Du musst ja bedenken, dass du bei so nem langen Kahn immer auf ne Werft angewiesen bist. Mal eben Boot auf den Trailer und selbst Antifouling drauf gepinselt ist eher nicht möglich. Und wenn man schon mit nem Boot auf dem Rhein rum fährt, dann sollte man sicher sein, dass alles 100 % funktioniert. Bei Lahn und Mosel ist es (fast) egal wenn der Motor ausfällt. Dann wirfst du den Anker, machst nen Bier auf und wartest bis dich einer freundlicherweise zur nächsten Marina schleppt. Auf dem Rhein hast du meist nur ein paar Minuten und dann kommt irgendein 1.500 Tonnen Frachter, bei dem du den kürzeren ziehst.... Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die exakten Verbräuche und Geschwindigkeiten kenne. Bei meinem seit 36 Jahren , Adler seit 25 J. , Barkas 10 Jahre und Bützfleth 9 Jahre. So einfach ist das. Alle anderen können ja auch nur ihre eigenen Erfahrungen mitteilen , nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten wird ja nur vermutet , geschwafelt oder gelogen. Gruss Hermann
|