![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
in mir kommt ein Gefühl hoch, ich möchte es Aggressionen nennen. Doch bevor ich diesem hinko meine Meinung über diese Rettungswesten Verarsche sage, ![]() halte ich lieber den Mund und freue mich, dass er seine Westen behält und er verstanden hat, dass Rettungswesten im Fachbetrieb regelmäßig gewartet werden müssen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Was sollen jetzt noch die blöden Bemerkungen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ist so eine gebrauchte Weste kaufen nicht so wie mit gebrauchten Kondom vögeln ![]() Es kann alles gut gehen, muss aber nicht. ![]() Solch ein Teil würde ich noch nicht mal verkaufen wollen, ich würde totunglücklich sein wenn das Teil im Bedarfsfall nicht auslösen würde. Und was mit der Weste in den letzten Jahren angestellt wurde weiß der Veräufer ja auch nicht. Also macht man sich mit so einem Teil einen Spaß und schaut mal was passiert wenn man damit ins Wasser springt. Ist immer mal gut zu sehen wie und ob so eine Weste auslöst, kann ich jedem nur empfehlen. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Haben wir immer mit "abgelaufenen" Westen gemacht und so zu einem Teil "Mann über Bord" geübt.
|
||||
|
||||
![]()
Entschuldige bitte, du hast dich hier mit deinen Beiträgen nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Entweder du wolltest andere Unwissende übern Tisch ziehen oder warst/bist selbst ohne entsprechendes Wissen. Beides ist ausgesprochen blöd. Vielleicht machst du dir mal klar, dass du kein Kleidungsstück angeboten hast sondern ein Rettungsmittel. Also Etwas, woran ggf. ein Leben abhängt. So ist es mit dem "zur Wartung abgeben" auch nicht getan. DU bist gefordert
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem an der ganzen Sache ist ja das hier meistens nicht gewartete Rettungsmittel verkauft werden wollen. Wenn man sich aber mal vor Augen hält was der oder die Verkäufer dafür haben wollen (ohne Wartung versteht sich) und man dann noch die Wartung oben drauf rechnen muss, ja dann geh ich bei AWN auf die Homepage bestell mir ne Weste, hab noch Geld gespart und bin fertig damit. Ne gebrauchte Weste die ordentlich funktioniert aber nicht gewartet ist, ist fast immer teuerer als ne neue Weste. Ich habe auch 3 Westen an Bord die aber gewartet werden weil ich kein Platz habe mir alle 2 Jahre neue Westen zu kaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Warum nicht einfach alle nachweislich zugelassenen und gewarteten Rettungsmittel unter "Wassersportzubehör" und alle anderen unter "Diverses" im Flohmarkt einstellen. Im Idealfall mit Hinweise im Titel. "Rettungsweste letzte Wartung 06.14" oder "Rettungsweste ohne aktuelle Wartung" und netterweise mit Angabe des Alters. Selbst eine aktuell gewartete Weste ist relativ wertlos, wenn weitere Wartungen nicht mehr möglich sind. Fehlt der Nachweis (Bild der Plakette etc) kann der Post kommentarlos verschoben oder gelöscht werden. Wer etwas verkaufen möchte, von dem kann man auch verlangen, dass er sich ein bisschen Mühe bei der Erstellung des Angebotes gibt.
Liebe Grüße Jan
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Kanzler (13.07.2014 um 11:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Thema erledigt.
|
![]() |
|
|