![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für Berlin ist das aber ziemlich übersichtlich. Da muss man eigentlich nur einige Befahrensverbote (BSK immer, woanders nur nachts), die Mindest-Motorisierung und das Ankerverbot in der Innenstadt, die Verkehrsregelung im Griebnitzkanal und die Einbahnstraßenregelung im LWK kennen.
Matthias |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Sonderbestimmungen für Kleinfahrzeuge gibt es in den 18 Kapiteln 10 bis 27 (jeweils § xx.24) doch nur 3 x. Kapitel 21 - §21.24 Spree-Oder-Wasserstraße, Berliner und Brandenburger Wasserstraßen, Kapitel 22 - §22.24 Untere Havel-Wasserstraße und Havelkanal und Kapitel 23 - §23.24 Havel-Oder-Wasserstraße Und da ist der § 21.24 für Berlin doch mit Abstand der komplizierteste bzw. umfangreichste. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Ich meinte das ja nicht im Vergleich zu anderen Kapiteln, sondern im Vergleich zum Umfang der Wasserflächen in Berlin.
Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
So einfach dann auch wieder nicht:
- BSSK gesperrt für alle Sportboote - Gosener Graben gesperrt für Motorboote - segeln geht aber auch nicht ![]() - Prinz-Friedrich-Leopold-Kanal zeitlich geregelter Richtungsverkehr Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Ja, hatte ich bis auf den Graben schon erwähnt...
![]() Matthias |
![]() |
|
|