![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Der Boots-FS wurde vermutlich gemäß § 10 erst mal eingezogen:
http://www.gesetze-im-internet.de/sp...inv/index.html
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Da ziehen § 8 und 8a der SpbootFueV-See......
Der Führerschein wird von der Waschpo sichergestellt und der WSD Nordwest übergeben. Die entscheidet über Fahrverbot bzw. Entzug der Fahrerlaubnis. Die Strafanzeige ist dann ne andere Show......
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wenn die Führerscheinstelle davon erfährt, besteht natürlich grundsätzlich die von Dir beschriebene Möglichkeit. Nur ist meines Wissens nach eine solche Mitteilung/automatische Mitteilung über den SBF Entzug nicht vorgesehen.
|
||||
|
||||
![]()
zum Glück sind solche Typen hier bei uns die absolute Ausnahme! Siehe Berichte der vergangenen Jahre. Schlimmer empfinde ich aber die 15 PS Schlauchbootfahrer ohne Schwimmwesten.....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Habe gerade einmal einen Promillerechner bemüht und komme auf 7 Weizen und 8 Ouzo, um die 2,4 %o zu erreichen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also umgerechnet 4 Maß beim Oktoberfest?.... Ich glaub das hat jeder zweite Engländer
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schiffe wie die Queen Mary haben einen kleineren toten Winkel als ein durchschnittliches Binnenschiff. Das liegt an der weit vorn und oben befindlichen Brücke, sowie an den Nocks, die seitlich über den Rumpf hinausragen und in Revierfahrt auch besetzt sind. Dennoch bindet ein Fahrzeug in zu großer Nähe Aufmerksamkeit, die eigentlich woanders gebraucht wird. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Ist mir nicht bekannt. Mein letzter Stand ist, dass man versucht, die Hilfsdiesel auf Gas umschaltbar zu machen. Die Info kommt aber von einem Mitarbeiter der Firma, die die Umrüstung machen will. Kann also auch Wunschdenken im Spiel gewesen sein. Sicher ist nur, dass was unternommen werden soll.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Trunkenheit eines Bootsführers: Strafgerichte dürfen keine Bootsführerscheine entziehen ps. Die Führerscheinstelle für Straßenverkehr hat nicht das Recht den Bootsführerschein zu entziehen, dafür ist die Verwaltungsbehörde für die Bootsführerscheine zuständig.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Ja, und in Emden die Alpen besteigen und die Deutsche Oper genießen. Das macht doch den Reiz aus, dass jede Region ihre speziellen Gegebenheiten hat. Somit gehört zu Hamburg und Elbe auch die QM2 und sonstige große Pötte. Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was willst du mir mit deinem Beitrag sagen ![]() Weder habe ich behauptet, dass ein Strafgericht den Bootsführershein entziehen kann noch dass die "Auto"-Führerscheinstelle den Bootsführerschein entziehen kann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mich wundert's, daß beim Bericht der Bild nicht stand
" Die Queen hat ein Muschi Problem " ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist eine Ergänzung zu Deinem Beitrag
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Hier im
![]() jedesmal nach 10km BAB wünsche, es gäbe auch eine "Straßenmannschaft". ![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vernuft rechts, Beratungsresitente links......
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach liebe
![]() Es gibt doch nicht nur links oder rechts. Das Foto meiner Frau sagt Euch, es gibt auch noch etwas mittendrin! ![]() Und bevor Fragen aufkommen. Nein, ich bin es nicht. Ich war der Skipper!
|
|