![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hallo Danilo,
man kann den Törn nach Timmel natürlich auch von Timmel aus in Richtung Oldersum oder / und Ihlow oder nach Emden durch die Borssumer Schleuse machen. Ist alles an einem Tag zu schaffen. Und mit Deinem flachen Boot könntest Du auch eine andere Strecke fahren, wo man mit dem Stahlverdränger gar nicht lang kann, weil die Brücken zu niedrig sind. Dann ist die Strecke auch viel kürzer nach Oldersum. Interessant könnten auch die Kanäle rund um Emden in Richtung Großes Meer oder Richtung Norden sein, weil dort die Brücken sehr niedrig sind. Mit Deinem Boot aber kein Problem.
|
||||
|
||||
![]()
das klingt natürlich auch nicht schlecht..... habt ihr davon evtl kartenmaterial online? da ich das hier so schnell nicht bekomme....
![]()
|
||||
![]()
Hallo Danilo,
hier gibt es im www. eine Karte zur Info und Planung: http://ostfriesland-entdecken.de/wasser/2652-2/ Vielleicht hilft das erst mal weiter. Die wesentlich kürzere Strecke von Oldersum über den Hafen und durch die Meeden geht derzeit nicht. Hatte ich nicht dran gedacht, dass wegen der Erneuerung der Brücke in Oldersum die direkte Fahrt vom ESK in den Hafen derzeit nicht möglich ist.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo in die Runde,
ist jemand im Freizeithafen in Leer/Ostfriesland unterwegs die Tage? In Leer liegen nun viele Yachten mit niederländischer Flagge - vielleicht hat jemand Bilder, welcher er mir senden könnte per PN? Das wäre lieb. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Steephaan,
am Wochenende ist Touren Skipper Treffen in Leer, der LMN macht eine geführte Fahrt dorthin. Am Sonntag war man in Alten Lingen beim Hafenfest. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
danke für Deine Antwort. Ja, es ist "Leer Maritim 2017" - eine tolle Veranstaltung. Unser niederländischer Yachtclub ist auch mit sehr vielen Yachten vertreten - bestimmt erhalten sie wieder den Pokal für die meisten angereisten Yachten. ![]() Schade, dass wir, meine Frau und ich, nicht daran teilnehmen können mit unserem Club. |
![]() |
|
|