![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jaaaaa, und in der Öffentlichkeit geraucht hat er auch [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Erwachsene haben selten noch Vorbilder. Aber Kinder und Jugendliche haben sehr viele Vorbilder. Und es gibt sehr viele davon, für die halt auch Löw ein Vorbild ist. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Solche Leute werden Kindern oft als Vorbilder verkauft. Das ist der Kern des Übels.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Volker |
|
|||
|
|||
![]()
Nein. Sie gucken was die Leute in ihrer Umgebung für Vorbilder haben und orientieren sich daran.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Kinder/Jugendliche von Gewalt durch Videospiele befreit werden und sie wieder so menschlich werden, einem Mädchen das brutal zusammengetreten wird zu helfen, anstatt das widerliche Tun zu filmen und ins Netz zu stellen, dann verurteile ich den Jogi auch wegen seiner missglückten Vorbildfunktion.
So pellen sich die lieben Kinder/Jugendlichen ein Ei drauf. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
jeder Vielfahrer hier weiß wohl, dass man sehr nachhaltig und in erheblichem Umfang gegen Verkehrsregeln verstoßen muss um innerhalb der Verjährungsfristen 18 Punkte zu sammeln.
Das hat mit: "Da hat einer mal einen Fehler gemacht" aber auch rein gar nichts zu tun. Wir reden hier nicht hier und da mit 20 km/h über dem Erlaubten, sondern von zahlreichen erheblichen Verstößen, und auch wenn man mehr als zügig fährt weiß jeder wie selten man eigentlich erwischt wird und kann die Dunkelziffer einschätzen, von der Herr Löw noch profitiert. Wenn er wegen einer Fahrt mit mehr als 41 km/h zu schnell ein Fahrverbot bekommen hätte (oder 2x > 25 km/h innerhalb 12 Monate) wäre der Wirbel wohl zu Recht deutlich kleiner, aber hier muss man wohl von einem notorischen Raser sprechen.... Bei einer Entzug der FE bei mehr als 18 Punkten hat man jedoch ständig und erheblich die Gesundheit anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet. Und deshalb entzieht einem die FS Behörde bei 18 Punkten auch zu recht die FE weil man davon ausgehen muss dass man charakterlich nicht zum Führen eine KFZ ist. Aus diesem Grund muss Löw auch zum Idiotentest und diesen erfolgreich absolvieren bevor er den Lappen zurückbekommt. Und mit seinen bisherigen öffentlichen Statements, " Kann ja mal passieren tut mir leid...." wird die Psychologin nur müde lächeln........ Und wenn eine Behörde zu recht an der charakterlichen Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr zweifelt, kann man auch gerne mal an der Tauglichkeit einen solchen Posten zu bekleiden diskutieren........ Obwohl man dort aus rein fachlichen Themen deutlich einfacher Motive für eine Wechsel finden würde.....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja z.B. 18x mit dem Handy am Ohr erwischt werden. Dann ist man aber noch kein Raser. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wer 18 mal mit dem Handy am Ohr erwischt wird und das noch immer tut wenn er schon blaue Brief aus Flensburg zum Punktestand und drohenden FE Entzug erhält, bei dem würde ich noch ganz andere Fragen stellen als nur nach der charakterlichen Eignung ..........
Zumal wenn die benutzen Fahrzeuge (wie die S Klasse DFB Dienstwagen von Jogi Löw) eine Top Freisprecheinrichtung haben
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mit überhöhter Geschwindikeit zu fahen ist schnell passiert. Lange Autobahnfahrt, ein wenig die Gedanken spielen lassen. Da ist schnell ein Schild zu übersehen. Ich hatte da auch manchmal Glück. Aber Handy am Ohr, sorry das geht garnicht. Da werden Karren für über (und jetzt bleibe ich wahrscheinlich preislich ganz unten) 25000€ gekauft und dann ist kein Geld für eine Freisprecheinrichtung da? Dann wenigstens mit dem beigeleten Headset oder für 50€ ein Bluetoothgerät. Das Verbot Handy am Ohr während der Fahrt zu mißachten ist für mich schon sehr ignorant. VG Bodo
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wird er ja vermutlich auch wieder. Er hat ja selbst gesagt, das er zurückkommen will.
|
||||
|
||||
![]()
Der sich dann noch vor laufende Kamera stellt und sagt "...es ist nun mal so das ich gerne mal schnell Auto fahre..."
Hier höre ich einen abgehobenen notorischen Verkehrssünder mit erheblichem Gefahrenpotential und völliger Beratungsresistenz. Egal wie der heiß - und wenn er über's Wasser gehen kann - dem gebührt ein permanentes Fahrverbot.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Leute reden und reden und gleiten immer weiter weg vom Verkehrsgeschehen, sie fahren mit wechselnden Geschwindigkeiten und nehmen nicht einmal wahr, wenn man sie anhupt. Sie haben ihr Auto gestig verlassen. Kurz das Ding ans Ohr, zwei drei Sätze gesprochen und für eine längere Unterhaltung rechts ran auf einen Parkplatz halte ich für sehr viel gesünder. So jedenfalls meine Erfahrung aber ich bin recht unfähig in der Beziehung, sicher könnten viele ihr Auto steuern, mit der Freisprecheinrichtung diskutieren und nebenbei ihr Navi einstellen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Die meisten Telefonate sind im Auto doch überflüssig, sicher ist es hilfreich, wenn mann eine Verspätung zum Termin mitteilen kann, aber ansonsten kann ich mir das gut verkneifen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wer wiederholt und offensichtlich auch mit Vorsatz Regeln grob mißachtet, hat meiner Ansicht nach keinerlei Eignung zur Menschenführung, da spielt die fachliche Eignung keine Rolle mehr.
Andere Leute im Licht der Öffentlichkeit sind wegen Verkehrsverstößen von ihrem Amt zurückgetreten, und diese Leute haben deutlich weniger Geld verdient als der Bundesjogi, aber wenn man sich für den obersten Sportler von Gottes Gnaden hält ( oder so ähnlich ) steht das wohl außer Frage. Jeder Außendienstmitarbeiter weiß, daß sein Arbeitsplatz massiv gefährdet ist wenn er seinen Führerschein verliert. ( Viele fahren trotzdem wie Vollidioten weil die Firma den Anwalt vorschickt und mauert bis die Ermittlungsfrist abgelaufen ist ) Leute, ich sage Euch: Panem et Circenses - Fußball ist ein Sport für den Pöbel und wird in diesem Land so hoch gehalten um von den wichtigen Dingen abzulenken. Ich für meinen Teil halte mich einfach an die Regeln und habe keinerlei Probleme mit den Punkten, so einfach ist das.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein anderweitig gemachter Vorschlag: "Zurücktreten und Trainer beim HSV werden. Mit 18 Punkten als Mitgift nehmen sie ihn mit Kusshand."
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Viel zu gefährlich ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Löw macht, was alle machen. Bei 16 Punkten hätte ich mir mal überlegt, ob ich das, was alle machen, wirklich noch tun sollte, gerade wenn ich eine öffentliche Person bin.
Naja. Menschliche Hybris ist seit der griechischen Tragödie ein immer wiederkehrendes Thema. Deus ex machina (= Titelgewinn) wird ihn in der Gunst der öffentlichen Meinung retten können. Wenn nicht, droht ihm das Schicksal griechischer Helden. Ein Lehrstück der Nach-Postmoderne - es geht eben doch nicht alles. Aber Realist, wie er ist, hat er ja schon jetzt abgedankt. Die Meldung wird abgehakt unter: Vorbilder gibt es nicht. Es gibt nur den Menschen, der die Folgen seiner Verfehlungen erfährt und so stellvertretend für uns doch ein klitzekleines Anschauungsobjekt (den Begriff Vorbild vermeide ich mal) menschlicher Eitelkeiten und Selbsterhöhungen (synonym mit Hybris) ist. Bert |
|
||||
|
||||
![]()
Ich frage mich grad, ob er das Google-Auto nutzen dürfte.
![]() http://www.focus.de/auto/neuheiten/s...d_3879155.html |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Jetzt wären es wegen der neuen Punktevergabe aus Flenzburg 8 Points ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Och, irgendwie langweilig diese Diskussion. Ich halte mich auch nicht an alle Regeln, fahre je nach Jahr bis zu 65.000 KM, habe nul Punkte in Flensburg, noch nie eine Punktereduzierungsmassnahme mitgemacht ubd trotzdem war ich auch schon mal Fussgänger wegen zu schnell.
So eine scheinheilige Moral- und Vorbilddiskussion in den Medien. Jeder Furz wird heutzutage dermassen gehypt! .... Demzufolge dürfen wir in öffentlichen Ämtern keine Führungspersonen haben, die auch nur irgend ein Gesetz in ihren Leben verletzt haben. Solche Menschen gibs glaub ich nur in USA, Höhö
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() das bei 12000 km im Jahr. ![]() wenn ich hochrechne auf die Fahrleistung unseres Bundesjogi, musste ich mir die Punkte auf meine Payback-karte buchen lassen. ![]() Daher halte ich die Diskusion auch für total überzogen.
|
||||
|
||||
![]()
Vor 14 Jahren hatte ich auch mal kurze Zeit Punkte gesammelt.
![]() Eine kleine Dummheit 3 Punkte+ ungesicherte Ladung+ irgendetwas... ergab 8 Punkte. Mir ging der Arxxx auf Grundeis und habe mich die folgenden 2 Jahre penibelst an die Verkehrsvorschriften gehalten um nicht noch mehr Punkte zu sammeln. (Jahresfahrleistung ca. 50 000km.) Wenn dann jemand locker flockig 18 Punkte sammelt, das wohl überwiegend wegen zu schnellem Fahren, da sehe ich nicht nur Unbelehrbarkeit sondern fast schon Vorsatz. Insbesondere wenn man seine Äusserungen in der Öffentlichkeit berücksichtigt. Deshalb ist so eine Diskussion auch nicht überzogen. Dass die Gefahr für einen Vielfahrer, öfter erwischt zu werden und damit Punkte zu sammeln, erheblich größer ist, ist klar. Allerdings haben Vielfahrer i.d.R. mehr Routine beim Fahren und einen siebten Sinn für Gefahrensituationen entwickelt.
|
|