boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 74Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 74 von 74

Themen-Optionen
Alt 11.03.2014, 19:44
AllesReparierMann AllesReparierMann ist offline
Lieutenant

155 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hi zusammen,
die einzige Antwort in diesem trööd ,die dem TE hilft, ist von @lutsos.
Daumen dafür!
greets
AllesReparierMann
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.03.2014, 19:50
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.892 Danke in 9.655 Beiträgen
Standard

Hi,

da würde ich grob abschaben, schmirgeln und farblich halbwegs passendes Hamerite drüber streichen.

Gruss
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 11.03.2014, 20:10
Benutzerbild von percy
percy percy ist offline
Lieutenant

Boot: Succes 1050 sd "MORELO"
Rufzeichen oder MMSI: DG9448, MMSI: 211728640
197 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Ich bin erstaunt über die vielen negativen Einschätzungen. Seit 1970 fahre ich Mercedes, z.T. auch andere Marken wie VW, Audi, Opel und Citroen. Bis 2006 hatte ich einen Taxibetrieb und bin nach mehreren Entscheidungen für andere Marken immer wieder zu Mercedes zurückgekehrt. Heute als Privatier fahre ich ein CLS 200 Cabrio Bj. 2004 ohne jeglichen Rost und auch zur vollen Zufriedenheit.
mein Verein und Hafen www.EsvK1928.de

Bernd
Mit Zitat antworten top
Alt 11.03.2014, 21:54
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander

890 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wurde das bei späteren Baujahren Besser ?
... C-Klasse von 2010 oder 2011 ... min. 10 Jahre fahren
Das Desaster mit dem Rost vor allem (aber nicht nur) bei den Baureihen 168, 202, 203, 210 und 220 hat Mercedes einen so heftigen Image- und wirtschaftlichen Schaden eingebracht, dass man daraus gewisse Konsequenzen gezogen hat. Aber nicht als man es massiv merkte, etwa 2001, sondern erheblich später. Ganz so katastrophal wie die Baureihen 210 und 202 (nach Modellpflege) war es bei den Modellreihen danach nicht mehr, aber wirklich gut war es noch lange nicht. Ab 2006 versprach man, wieder eine gute Rostvorsorge zu betreiben. Naja ... wenn man die Stellen kennt ... aber ab 2006 ist es deutlich besser.

Bei den neueren Modellen ist aber nicht mehr der Rost das hauptsächliche Problem, sondern der Ausfall irgendwelcher elektronisch unterstützten Schnickschnacks oder von Bauteilen, die nicht mehr repariert werden können, sondern als Module ausgetauscht werden müssen. Einfaches Beispiel: Bei der neueren E-Klasse meines Kollegen musste (bei lächerlicher Laufleistung) wegen der ausgeschlagenen Querlenkerbuchse der Querlenker komplett gewechselt werden. Für das gleiche Geld habe ich bei meinem alten 92er T-Modell nicht nur die Querlenkerbuchsen wechseln (die Buchsen kann man ersetzen, ohne den Querlenker zu erneuern), sondern meine ganze Achse mit allem drum und dran sanieren lassen. Beim neuen Modell war der E-Motor kaputt, der die Heckklappe wie von Geisterhand öffnet und schließt. Wieder ein vierstelliger Betrag fällig, für Auf-und-zu der Heckklappe, toll! Bei der 2002er C-Klasse meines Schwiegervaters war ein Elektronikdefekt, der 2.800 Euro kostete. Das Auto fuhr danach wieder, aber nur wie vorher. 2.800 € für ein paar Kabelchen und elektr. Bauteile, keine Teile, bei denen das Auto effektiv verjüngt wird wie Bremsen, Auspuff, Stoßdämpfer. Die Reparatur tat sehr weh.

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Meine (Ex) Schwiegertochter hat eine C-Klasse (Kombi) Bj.98 bis 2012 gefahren!-da war garnichts mit Rost!
Sagen wir mal lieber: Ihr habt keinen gesehen.

Zitat:
Ich habe noch eine E-Klasse Avangarde(T) aus 1999 !-auch ohne Rost!
Es gibt immer mal wieder Besitzer eines W210 oder S210, die meinen, ausgerechnet ihrer habe keinen Rost. Ich habe bisher aber noch nicht einen erlebt, der bei dieser Behauptung geblieben ist, wenn man an den richtigen Stellen genau hingeschaut hat. Ich habe mal unter anderem so einen netten Mercedes-Enthusiasten kennengelernt, der das auch von seinem heißgeliebten, super gepflegten 1999er E 430 T behauptete. Der war nach 5 min. fix und fertig!

Zitat:
Die damaligen Rostprobleme und deren Gründe sind ja nun hinreichend bekannt ... Umstellung auf wasserlösliche Lacke ... Bakterienbildung in den Tauchbädern ... Fehler an neuen Blechbearbeitungsmaschinen
Es ist in Mercedes-Foren längst hinreichend bekannt, dass das nicht die Ursachen waren. Mercedes hat schlicht und ergreifend gespart auf Teufel-komm-raus und sogar die Grundierung weggelassen, wo man es nicht sah. Meine zweite E-Klasse der BR 210 hatte damals als Drittwagen kein Wintersalz gesehen, aber nach 5 Jahren mehr Rost als mein 300 TE nach 18 Jahren.

Zitat:
Zitat von dagmarg Beitrag anzeigen
Ich hab einen C240 T-Modell Bj.2003 (S203)...KM-Stand jetzt 97000 ,kein Rost, aber auch gar keiner..weder unten noch oben
Wenn du keinen Rost siehst, dann ist der da, wo du es nicht siehst. Verlass dich drauf! Sie rosten aus dem Verborgenen. Das war schon zu Zeiten der Heckflossen so und so ist es wieder. Die 2002er C-Klasse meines Schwiegervaters sah mit 8 Jahren wie aus dem Ei gepellt aus und mit 10 Jahren hat er sie bei 110 tkm mit kaputten Traggelenken, defekten Koppelstangen, fertigen Stoßdämpfern, zwei gebrochenen Federn, durchrosteten Türen und zahlreichen weiteren Roststellen, die auf einmal von innen kamen, für wenige hundert Euro dem Exporthändler mitgegeben.

Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.03.2014, 22:04
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Laut Mercedes lösen sich auch keine Motorkabelbäume auf.

Google sagt was anderes und einen habe ich in der Garage hängen. Müll verkaufen und dann an den Teilen noch richtig satt verdienen, nein danke.

Mit alten Autos kenne ich mich aus, früher habe ich Autos in dem Alter gekauft, wie ich den C180 verschrotten werde. Premium Hersteller geht anders, der beginnt wohl erst bei der S-Klasse.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2014, 07:14
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Laut Mercedes lösen sich auch keine Motorkabelbäume auf.
Wie Motorkabel....? Noch nie gehört. (Mein Meister hat mir geflüstert, dass er bei Kunden-Schilderungen von bestimmten Symptomen den Kabelbaum bestellt ohne noch das Diagnosegerät dranhängen zu müssen).

Zitat:
Mit alten Autos kenne ich mich aus, früher habe ich Autos in dem Alter gekauft, wie ich den C180 verschrotten werde.
Es ist ja nicht so, dass die Mercedes' früher gar nicht gerostet hätten. Mein erster Mercedes, den ich vor 25 Jahren hatte, war auch nach 10 Jahren gerostet. Aber das waren definierte Stellen, die habe ich machen lassen und dann war Ruhe. Meine 210er rosteten aber ganzheitlich, mitten im Blech kam es heraus, der Unterboden, Achsteile, sogar die Winter-Felgen rosteten. Beim 203er meines Schwiegervaters war nichts mehr zu machen. Von eben auf gleich kam es überall durch. Und das Auto stand jahrein jahraus gut belüftet unter einem Dach.

Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2014, 07:58
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.976 Danke in 2.590 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hi,

da würde ich grob abschaben, schmirgeln und farblich halbwegs passendes Hamerite drüber streichen.

Gruss
Willy
Wenn dann noch nach dem schmirgeln phosphatiert wird, könnte das durchaus noch eine Weile halten.
Phosphorsäure ist der wirksame Bestandteil der zahlreichen Rostumwandler und nicht teuer (1kg, ca. 10,-)
Alt 12.03.2014, 08:31
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.142 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zu Sunbeamer!

Mag ja sein,dass ich nach 40 Jahren als Hobbyschrauber mit eigener Werkstatt und diversen restaurierten Jung und Oldtimern ,keinen Rost mehr erkenne!-aber dann müssen alle Tüvprüfer auch mit gelber Armbinde und drei schwarzen Punkten den Stempel aufs Nummerschild gedrückt haben

Aber ich bin auch voreingenommen! Für mich gibt es nur zwei Autohersteller,die bei mir vor die Tür kommen! Der zweite kommt aus Bayern
Alt 12.03.2014, 08:41
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied

2.944 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

@Sunbeamer

Sagen wir mal lieber: Ihr habt keinen gesehen.

Wenn du keinen Rost siehst, dann ist der da, wo du es nicht siehst. Verlass dich drauf! Sie rosten aus dem Verborgenen. Das war schon zu Zeiten der Heckflossen so und so ist es wieder. Die 2002er C-Klasse meines Schwiegervaters sah mit 8 Jahren wie aus dem Ei gepellt aus und mit 10 Jahren hat er sie bei 110 tkm mit kaputten Traggelenken, defekten Koppelstangen, fertigen Stoßdämpfern, zwei gebrochenen Federn, durchrosteten Türen und zahlreichen weiteren Roststellen, die auf einmal von innen kamen, für wenige hundert Euro dem Exporthändler mitgegeben.
__________________________________________________ ____________

Bei solchen Aussagen schwillt mir der Kamm..

Du gibst schon komische Kommentare ab......Du hälst wohl TüV, Mercedes Werkstätten und auch mich für doof...oder?

Wenn ich Dir sage mein Auto hat keinen Rost...dann ist das so.....!!

Ich hasse pauschal Aussagen wie Du siehst keinen Rost, er ist aber da....Du kennst mein Fahrzeug doch gar nicht.

Geändert von dagmarg (12.03.2014 um 08:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.03.2014, 08:48
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Sunbeamer Beitrag anzeigen
Wie Motorkabel....? Noch nie gehört. (Mein Meister hat mir geflüstert, dass er bei Kunden-Schilderungen von bestimmten Symptomen den Kabelbaum bestellt ohne noch das Diagnosegerät dranhängen zu müssen).

Es ist ja nicht so, dass die Mercedes' früher gar nicht gerostet hätten. Mein erster Mercedes, den ich vor 25 Jahren hatte, war auch nach 10 Jahren gerostet. Aber das waren definierte Stellen, die habe ich machen lassen und dann war Ruhe. Meine 210er rosteten aber ganzheitlich, mitten im Blech kam es heraus, der Unterboden, Achsteile, sogar die Winter-Felgen rosteten. Beim 203er meines Schwiegervaters war nichts mehr zu machen. Von eben auf gleich kam es überall durch. Und das Auto stand jahrein jahraus gut belüftet unter einem Dach.

Sunbeamer
Hi,

die Isolierungen der Motorkabelbäume verlieren ihre Weichmacher, verhärten und fallen ab. Als Folge hat man einen unregelmäßigen Motorlauf und, bei Kurzschlüssen, manchmal abgeschossene Steuergeräte. Der Kabelbaum für den 4-Zylinder kostet über 800€.
(Der Gegenwert ist lächerlich)
Ich habe mir einen gebrauchten gekauft und soweit aufgearbeitet, dass er wieder brauchbar war, dann gewechselt.

Früher hatte ich nie Mercedes und muss sagen, die Sternenträger sind keinen Deut besser als Ford, Opel, Citroen und was ich sonst noch so hatte. Nur gegenüber diesen Billigdingern, (unter 10k€) fühlen sie sich, auch älter, etwas wertiger an.

Was den Rost angeht, gibt es immer wieder Leute mit Filterbrillen, die blenden den einfach aus. Es geht allerdings sehr plötzlich los mit der Faulerei, eine gewisse Zeit wird Wertigkeit vorgegaukelt.
Mercedesfahrer sind eine eingeschworene Truppe, wer gegen den Stern spricht, wird nicht ernst genommen. Es kann nicht sein, was nicht sein soll....da sind die sehr extrem, habe ich so noch nie irgendwo erlebt.
Aber irgendwie muss man die hohen Preise ja rechtfertigen.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2014, 08:50
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

Zitat:

Was den Rost angeht, gibt es immer wieder Leute mit Filterbrillen, die blenden den einfach aus. Es geht allerdings sehr plötzlich los mit der Faulerei, eine gewisse Zeit wird Wertigkeit vorgegaukelt.
Mercedesfahrer sind eine eingeschworene Truppe, wer gegen den Stern spricht, wird nicht ernst genommen. Es kann nicht sein, was nicht sein soll....da sind die sehr extrem, habe ich so noch nie irgendwo erlebt.
Aber irgendwie muss man die hohen Preise ja rechtfertigen.

Willy

Mensch Willy

ich bin begeistert
Alt 12.03.2014, 08:51
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
__________________________________________________ ____________

Bei solchen Aussagen schwillt mir der Kamm..

Du gibst schon komische Kommentare ab......Du hälst wohl TüV, Mercedes Werkstätten und auch mich für doof...oder?

Wenn ich Dir sage mein Auto hat keinen Rost...dann ist das so.....!!

Ich hasse pauschal Aussagen wie Du siehst keinen Rost, er ist aber da....Du kennst mein Fahrzeug doch gar nicht.
Wenige Wochen nach der HU sind die Federn abgerostet, Bild hatte ich ja eingestellt. Stell dir das bei Tempo 180 vor.
Sicher habe ich das Bild gefälscht.

Und sicher ist der Rost da, sicher nicht nach 4 Wochen aber wenn die Schüssel 10 Jahre alt ist, findet sich immer welcher.

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
Mensch Willy

ich bin begeistert
Ist halt so.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2014, 08:56
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied

2.944 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenige Wochen nach der HU sind die Federn abgerostet, Bild hatte ich ja eingestellt. Stell dir das bei Tempo 180 vor.
Sicher habe ich das Bild gefälscht.

Und sicher ist der Rost da, sicher nicht nach 4 Wochen aber wenn die Schüssel 10 Jahre alt ist, findet sich immer welcher.

Ist halt so.

Willy
Gut das meine C-Klasse schon 11 jahre alt ist...

Zetert ruhig weiter über die rostigen C-Klassen...ich weiss was ich hab...und bin raus aus dem Thread...
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2014, 09:16
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Bin grad einmal um das Auto....die meisten Stellen sind schon mal behandelt, vor 4 oder 5 Jahren ging es los.

Willy

Geändert von Giligan (12.03.2015 um 08:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2014, 09:24
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Das ist der Motorkabelbaum, so wie dieser Stecker sieht es bei anderen auch aus, selbst innerhalb der Stecker löst es sich auf.

Geändert von Giligan (12.03.2015 um 08:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2014, 09:25
Admiral

Standard

O Gott- eben ist mir eingefallen,dass ich doch schon eine kleine Roststelle an der Heckscheibe hatte(nach 12 Jahren!

Habe ich dann aber dauerhaft beseitigt!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ankerwinde und Plotter 027.jpg
Hits:	137
Größe:	88,6 KB
ID:	520957  
Alt 12.03.2014, 09:47
Commander

Standard

Zitat:
Aber ich bin auch voreingenommen!
Ich bin ebenfalls voreingenommen. Mein Vater fuhr seit 1954 Mercedes, ich seit über 25 Jahren, und ich galt in meinem Bekanntenkreis als größter Mercedes-Enthusiast, habe etliche angsteckt, auch Mercedes zu fahren. Der Austausch über Reparaturen und Mängel am MB (alle Baureihen, vom Ponton bis zum W212) ist unter meinen Bekannten alltäglich. Deshalb ist mein Groll auf das Sparen bei MB etwas größer als bei denen, die die Baureihen erst ab Mitte der 90er kennengelernt haben.

@ Bootsmann und Dagmarg
Ich bitte euch um Entschuldigung, ich wollte keine geringschätzigen Kommentare über euch abgeben. Ich möchte das kurz erklären, wie ich dazu komme:

Ich selbst habe als Student aus fin. Gründen alles am Auto selbst machen müssen (das ging auch ans Eingemachte, wie z. B. Getriebe, ZKD, Kolbenringe wechseln). Heute komme ich kaum mehr dazu und will das auch nicht, aber ich kenne mich ein bisschen aus und bin in der Lage genauer hinzuschauen; und vor allem zu vergleichen.

Ich habe bisher noch jedem W/S 210 Rost gezeigt, wenn der Besitzer glaubte, das Auto sei rostfrei. Mag sein, dass keine seltenen besterhaltenen Rosinen dabei waren, die überhaupt nie mit Luftfeuchtigkeit Probleme hatten. Aber ich bin nicht einmal professioneller Mercedes-Experte. Ich kenne allerdings solche Mercedes-Schrauber, die mir an Mercedes' Rost gezeigt haben, die selbst ich für rostfrei hielt. Die kratzen an den richtigen Stellen den Unterbodenschutz ab und untendrunter ist Blätterteig. Ich übertreibe nicht!

Zitat:
dann müssen alle Tüvprüfer auch mit gelber Armbinde und drei schwarzen Punkten den Stempel aufs Nummerschild gedrückt haben
Zitat:
......Du hälst wohl TüV, Mercedes Werkstätten und auch mich für doof...oder?
Ich hatte meinen 300 TE letztes Jahr bei Mercedes (kenne den Meister schon lange) und beim TÜV. Beide haben den TE - der auch tatsächlich so gut ist, dass ich oft darauf angesprochen werde - über den grünen Klee gelobt. Der TÜV-Prüfer pries die Baureihe 124 im Allgemeinen und meinen TE im Besonderen. Bei Mercedes sagte ich ausdrücklich, sie sollten bitte auch unter dem Wischwasserbehälter, an den Bremsleitungen und an weiteren Stellen nach Rost schauen. Nein, alles in Ordnung. 4 Monate später war mein 300 TE beim wirklichen Mercedes-Spezialisten. Beide Hinterachsaufnahmen unter dem Unterbodenschutz halb durchgerostet, obwohl von außen völlig intakt, Bremsleitungen unter den Haltern fast durch, Blech unter WiWa-Behalter von oben o.k., aber von unten praktisch durch. Gleichzeitig war in der Werkstatt ein W124, bei dem die eine Hinterachsaufnahme wirklich weggerostet war (weg!) und die andere zu dreiviertel; das Auto hatte keine zwei Monate vorher die HU ohne Mängel bestanden. Und das waren 124er, also sogar Autos der resistenten Baureihe!

Mein Karosseriebauer erzählte mir letzten Freitag, dass er einen W220 von 2003 da hatte, um eine verkratzte Seitenwand zu lackieren. Äußerlich war das Auto tip-top. Als der die Verkleidung wegmachte, verschlug es ihm die Sprache. Hinter der Kulisse war der so von Rost befallen, dass es nicht mehr sinnvoll zu richten war, das Auto war von innen am Durchgammeln. Eine S-Klasse, die gerade 10 Jahre alt war, wirtschaftlich Totalschaden.

@ Bootsmann und Dagmarg
Wenn ihr rostfreien Fahrzeuge habt, gönne ich es euch wirklich sehr und bitte um Entschuldigung. Aber meine Erfahrung sagt mir, dass man reichlich fündig würde, wenn man - gewusst wo - mal die Oberfläche wegkratzt.

Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2014, 10:24
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain

Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
Das ist mein W202

Bis der TÜV uns scheidet. Ich glaube das wird dieses Jahr sein.
Wobei der Unterboden Rostfrei ist.
Bis auf die Benzinleitung, die unter der Achse verbaut wurde. 1500€ für ne Benzinleitung

Ein echter Benz! Der hat kein Rost, der hat Herpes! Probiers mal mit Zovirax

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2014, 10:28
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.976 Danke in 2.590 Beiträgen
Standard

@ Bootsmann und Dagmarg

Habt ihr bei Euren Fahrzeugen nachträglich eine Konservierung durchführen lassen?

Wenn nicht, schaut mal mit einem billigen Endoskop in die Hohlräume....
Alt 12.03.2014, 10:36
Benutzerbild von Gasmann
Gasmann Gasmann ist offline
Captain

Boot: 2655 Ciera SB
331 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Sorry das ich mal frage aber was haben diese endlosen Texte mit der eigentlichen Frage des Threaderstellers zu tun? Unheimlich

Zitat:
Zitat von Anker Beitrag anzeigen
Hallo

Ich muss am Mittwoch, bei einen 1994 iger C 280 , Rost an der Fahrer
Türe entfernen.
Dazu muss ich die Plastik Zierstreifen/ Schutzleiste abnehmen, bloß wie ?
- muss dazu die Türinnenverkleidung abgebaut werden ?
oder sind die "nur" geclipst ?

Danke !!!!!

Gruß
Rainer
Alt 12.03.2014, 10:45
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Gasmann Beitrag anzeigen
Sorry das ich mal frage aber was haben diese endlosen Texte mit der eigentlichen Frage des Threaderstellers zu tun? Unheimlich
Nix aber die ist ja längst beantwortet.

Warum also nicht mal über die Sache mit dem Rost reden?

Ist wie mit Mäusen, sieht man eine, kann man von 100 ausgehen, sieht man keine, hat man nicht genau hingesehen.

Ja, die Sache mit dem U-Schutz und dem Rost darunter, ein Kapitel für sich. Von der alten 107er Baureihe kennt man das auch.
Wenn einer sagt, "Ich schraube einen Kotflügel ab" weiß man, der macht den Karren nachher komplett oder klebt das Ding wieder an und verscheuert den Wagen.

Da kenne ich auch einige Stellen trotzdem habe ich ihn 14 Jahre und kann über diesen Wagen nicht maulen, allerdings kennt er seit diesen 14 Jahren fast keinen Regen, Schnee und Matsch schon gar nicht.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2014, 11:15
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.540 Danke in 2.463 Beiträgen
Standard

Ja, auch wir haben uns die Fz. früher zusammengebaut (teils Unfallautos wieder gerichtet, Motorschäden rep., aus mehreren Autos ein fahrfähiges gebaut).
Kann das mit dem Rost bestätigen.
Auch Pa hatte innerhalb von 5 Minuten raus, was Sache war, auch wenn der Eigentümer behauptete "rostfrei". Einige riefen sogar mal dankbar an, weil das sie vor Kosten rettete.
Meine Arbeit in Kindertagen war dann das Entfernen des U-Schutzes (mit Vollschutz und Abziehklinge und weiterem Werkzeug). Das hilft mir auch heute noch, wenn man sich nen Gebrauchten kaufen möchte oder am Schrott Brauchbares an Teilen aussortieren muß.
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2014, 11:58
Benutzerbild von Schmidts
Schmidts Schmidts ist offline
Fleet Captain

Boot: VEAG Tornado GTS
Rufzeichen oder MMSI: MA-RE 72
1.097 Danke in 431 Beiträgen
Standard Motorkabelbaum

@GILIGAN, was möchtest du für deinen alten Kabelbaum haben ? Gruß René

Geändert von Schmidts (12.03.2014 um 11:59 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2014, 12:08
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
@ Bootsmann und Dagmarg

Habt ihr bei Euren Fahrzeugen nachträglich eine Konservierung durchführen lassen?

Wenn nicht, schaut mal mit einem billigen Endoskop in die Hohlräume....

Ich habe ,als ich mich für einen 210er T-Model entschieden hatte,fast 4 Monate gesucht. Das Rostproblem war mir bei dieser Serie natürlich bekannt.
Daher wurden alle Fahrzeuge genau unter die Lupe genommen.
Ob Türen,Hauben und vordere Quertraverse sowie Federbeinlager waren immer im Blickpunkt!
Meine Wahl viel auf einen Scheckheftgepflegten Avangarde aus erster Hand ,der von Mercedes komplett auf Kulanz saniert wurde. Bei meinem wurden alle Türen u.a.erneuert und das ganze Fahrzeug bekam eine Komplettlackierung.
Hohlraumversiegelung wurde gleich nach dem Kauf gemacht und vor 5 Jahren nochmals nachgesehen und ausgebessert. Das lasse ich aber bei allen meinen Autos machen!
Das Mercedes Rostprobleme hatte,wird doch garnicht abgestritten! Die haben die Möhren der anderen deutschen Hersteller doch auch!
Entscheident ist für mich, wie MB damit umgegangen ist!-und das war bei meinem Fahrzeug sehr zuvorkommend

Aber auch dieses ist ein jedes Jahr wiederkehrendes Thema-hatten wir alles schon mehrmals!

Ich gestehe jedem Fehler zu!-aber er sollte auch dazu stehen-und nicht rumeiern wie andere Hersteller,die erst nach einschalten eines Anwaltes zu "Kulanzarbeiten" bereit sind!

Und mein nächster hat auch wieder den Stern auf der Haube
Alt 12.03.2014, 14:48
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Schmidts Beitrag anzeigen
@GILIGAN, was möchtest du für deinen alten Kabelbaum haben ? Gruß René
Hmm,....eigentlich wollte ich den aufarbeiten. Ich muss mal in mich gehen, ob das überhaupt noch lohnt.

Dir ist bekannt, das für jede Ausstattung ein anderer Kabelbaum benötigt wird? Ich habe lange nach der passenden Teilenummer suchen müssen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 74Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 74 von 74