![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Zu kompliziert! Einheitlicher Steuersatz für alle! Keine Schlupflöcher!
|
||||
|
||||
![]()
Also soll die Krankenschwester den gleichen Prozentsatz zahlen wie der Multimillionär?
Der das vorschlägt kann sich die Steine für die Steinigung gleich selbst mitbringen. Zu kompliziert? Was ist an "Spekulationsgewinne sind zu versteuern" denn so kompliziert, dass ein Geschäftsführer eine Multimillionen-Vereins und Betriebsinhaber einer großen deutschen Firma das nicht verstehen kann? Letztendlich ist das Steuersystem so kompliziert, weil jeder von uns nicht auf seine Privilegien und Steuerschlupflöcher verzichten will. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]() Ist auch meine Meinung. Wie in der Schweiz: Da zahlt jeder die gleiche Kohle und der, der sich ein wenig mehr anstrengt, darf dann von dem mehr verdienten Geld alles behalten. Das würde den Leistungsanreiz wieder mehr fördern.
|
||||
|
||||
![]()
Richtig, jeder den gleichen Prozentsatz! Ob er 500 oder 5000000 im Monat verdient - es sind ja Prozent!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
WEnn ich am Flughafen mit einer Stange Zigarretten zu viel erwischt werde muss ich für diese Stange steuern nachzahlen und die selbe Summe als Strafe oben Drauf.
warum nicht so einfach auch bei Ulli Hönes vorgehen. er hat 18,5 mio en Steuern hinterzogen, also 18,5 Mio.€ An Steuern nachzahlen und das gleiche nochmal an Strafe oben drauf.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
ER hat sich ja nur selbstangezeigt weil ein Pressebericht darüber rauskommen sollte.
Daher ist die Selbstanzeige zu sehen wie wenn ich vor dem grünen Durchgang stehe und von hinten einer ruft "der hat Zigaretten dabei". Die Selbstanzeige wäre ohne den Bericht wohl nie gekommen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn du am roten Türchen vorbei gehst, unbehelligt durch den Zoll kommst und zurück kommst um doch noch zu versteuern bevor du den Flughafen verläßt wäre vergleichbar.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
..genau..es ist egal was jemand bewogen hat sich selbst anzuzeigen...es kommt nur darauf an...ob sie rechtzeitig war...und bei deinem Beispiel...ich kann stunden vorm grünen Türchen stehen...wenn ich durch einen Ruf "der hat zuviel Zigaretten" dazu getrieben würde...durchs rote Türchen zu gehen...hab ich alles richtig gemacht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Grunde könnte ein einfacheres Steuersystem ganz leicht sein. Andere Länder machen es ja vor. Ob jetzt genau Linear oder doch eine leichte Kurve spielt keine Rolle. Wichtig wäre ein Mindest - (z.B 5%) und ein Höchstsatz (z.B 35 %) und aber keine Möglichkeiten mehr Abzuschreiben. Dann hätte jeder am Ende mehr. Kapitalgesellschaften würden endlich mal ihre eigentlich zu zahlende Steuern von knapp über 20% bezahlen und nicht wie Heute durch Steuerschlupflöcher unter 10% oder weniger, Handwerksbetriebe würden auch wesentlich weniger Steuern bezahlen, der Mittelstand hätte auch genug und letztendlich hätte der Staat noch höhere Steuereinnahmen. Rechenbeispiele hierzu gibt es schon seit über 20 Jahren, nur es traut sich keiner endlich mal einen Schnitt zu machen. Da scheint eine Lobby gut zu funktionieren. In Frankreich z.B gehe ich zur Bank und lasse meine Steuer prüfen und bekomme, sofern ein Überbetrag ausbezahlt werden sollte, mein Geld gleich an der Kasse. |
|
||||
|
||||
![]()
Echt goil...in weniger als einer halben Seite von einem Ruhestörer bei Jauch via Stäuber und Steuerhinterziehung direkt zu Hoeneß und Zigarettenschmuggel am Flughafen...Hut ab, BF
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Kerl ist ein Krimineller - der gehört in den Knast !!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wen jetzt?
Lachsi, Digger oder Jauch? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mach dir keine Hoffnung, mein Freund
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich mag den Uli auch und ich kenne so einige, die statt seiner in den Knast sollten. Vielleicht kriegen wir die aber auch noch.
Trotzdem: Er hat die Geh-nicht-ins-Gefängnis-Schwelle um das 3-fache überdehnt und heute auf das 18-fache nachgelegt. Wer bitte soll denn dann noch ins Gefängnis müssen, wenn nicht so jemand? Wo wäre denn dann die Messlatte für eine Abschreckung anderer Steuerhinterzieher? Mir wird schwindelig bei den Summen, die er alleine an Steuern zu bezahlen hatte, geschweige denn bei denen, mit denen er über Jahre gezockt hat. Seine Selbstanzeige war vielleicht zu spät, auf jeden Fall aber, nach allem was man erfuhr, unvollständig und schlampig,. Also im Grunde doch wieder wertlos. Es wird dem Richter sehr sehr schwer fallen hier noch eine Bewährungsstrafe zu begründen. Der erste Prozesstag lief schon mal schlecht für ihn, da sind sich zumindest die Prozessbeobachter einig. |
|
||||
|
||||
![]()
Am Stammtisch würden sie jetzt sagen ALLE
![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geschlossen.
|