![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es kommt dann oft ein Fahrzeug mit der Aufschrift "Im Auftrag des ADAC" ![]() Das sind aber i.d.R. freie Abschlepper oder Werkstätten, die halt u. A. "Im Auftrag des ADAC", aber auch im Auftrag anderer Clubs unterwegs sind. Die anderen Clubs werfen nur nicht so viel Geld ins Marketing ![]() Merke: Nicht überall wo ADAC draufsteht ist auch ADAC drin ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es geht in diesem Fred ja um Alternativen zum ADAC. Am Ende ist ja auch entscheidend, was ich mit was vergleiche. Die ADAC Plus Mitgliedschaft für z. B. Mann und Frau hat ja auch einen entsprechenden Preis. Wenn die europaweite Mobilität/Unfallfolgen des Fahrzeugs (egal ob meine Frau oder ich unterwegs ist) ohne Zusatzkosten abgesichert sind, dann ist damit ja schon ein wichtiger Punkt abgedeckt. "Als Panne gilt ein technischer Defekt, mit dem eine Weiterfahrt unmöglich oder gesetzlich unzulässig ist. Der Panne gleichgestellt und somit ebenfalls versichert sind Reifendefekte, Treibstoffmangel, falscher Treibstoff oder eine entladene Batterie."
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Bin in keinem dieser Vereine denn ich habe Freunde. Nach einem Liegenbleiber bei Hannover, ein Anruf nach Hause, und schon war einer mit dem Trailer unterwegs. Natürlich bin ich auch schon öfters zu Hilfeleistungen aufgestanden, war für uns nie ein Problem. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin im ARCD. Hat uns bei der Panne in den Urlaub nach Italien das Auto abgeschleppt bis vor die Haustür und eine Woche Mietwagen bezahlt, und wir mussten nichts drauf zahlen. Gruß https://www.arcd.de/ |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Willy hatte wegen der Fälschungen überlegt, ob er sich einem anderen Verein anschliesst und deshalb den Fred gestartet. Wieso sollte ein simpler Pannenfall, abgewickelt über die Mobilitätsversicherung nicht funktionieren. Ich hatte so einen Fall. War im Ausland (Augsburg ![]() Wo der ADAC vermutlich seine Vorteile (Mehrleistungen) besser ausspielen kann sind meiner Meinung nach die speziellen Dinge wie Krankenrücktransport und solche Fälle im Ausland. Die Standard-Panne bekommen andere genauso geregelt. Und wenn es mal so eine knackige Winternacht mit 15 Grad Minus hatte, dann wartet man auf den ADAC auch längere, weil überdurchschnittlich viele alte Batterien ausgestiegen sind und die Engel alle Hände voll zu tun haben.
|
||||
|
||||
![]()
es ist schon lustig das manche leute einen einfachen schutzbrief (ab ca 10€Jahr) und einen adac plusschutzbrief (keine ahnung wie teuer der mittlerweile ist....aber ich denk fast 90€Jahr)....das ist ja einbisschen wie wenn man einen VW UP mit einem Passat vergleicht....
Da ich selbst Mitarbeiter beim Adac war kann ich nur sagen, auch die haben nichts zuverschenken und verbinden leistungen mit teilweise komischen auflagen. Wir hatten sogar die anweisung wenn möglich obwohl wir übern Adacnotruf gerufen wurden,die kosten dem versicherungsschutzbrief abzurechnen. Also für mich ist die rechung recht einfach, wenn man keinen Renault fährt, reicht ein Versicherungsschutzbrief für nen 10er im Jahr, weil wenn man man die kosten für den Adac mal ein paar jahre zusammenrechnet, kommen so stattliche summen zusammen,so das man die kosten im Falle auch selbst tragen kann,zumal z.b. ein rücktransport auch eine freie werkstatt oder autohändler machen kann.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aaaaber ,in meinem persoenlichen Umfeld musste leider 2 mal ernsthaft im Ausland erkrankte Bekannte heimgeflogen werden. Da bist du schon froh ,dass es diese Leistung beim ADAC gibt. Gruss Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mal einen "Schutzbrief" über eine Versicherung. Da war aber fast nie jemand zu erreichen. Im Endeffekt schickten die den ADAC....
Der ADAC hat schon mal meinen Anhänger mit Boot drauf per Kran in die Werkstatt gebracht, als ein Radlager defekt war. Ein anderes Mal habe ich auf der Rückfahrt aus dem Urlaub einen Riss im Trailer entdeckt. Da es Sonntag war, stellte ich den Trailer bei der Autobahnpolizei ab. Der ADAC hat den Transport in eine Werkstatt und das Schweißen des Rahmens organisiert. (zu einem moderatem Preis) Ginge es alleine um das Auto, würde meine Mobiilitätsgarantie vielleicht ausreichen, mit Hänger bleibe ich aber gerne im ADAC.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() außer den normalen Pannenfahrzeugen der Autobahn hat er ADAC zu 90 % nur Fahrzeuge "im Auftrag".... aber oft sind sie gelb/schwarz lackiert, weil es dann halt doch noch etwas Prestige ist, äh... zumindest war ![]() die Mobilitätszertifikate der Autohersteller und Versicherer (bei er HUK im Jahr 7,- EUR) mögen funktionieren, aber nicht an Sonn- und Feiertagen und vor allem mehr als schlecht im Ausland (Ausnahmen bestätigen die Regel) ... und wenn es dich "auf die Schnauze haut", musst du dich selbst kümmern, außer du hast eine PLUS Karte vom ADAC ![]()
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (21.01.2014 um 10:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Leihe ich mir z.B. das Auto meiner Eltern, hilft mir die Mobilitätsgarantie kein Stück weiter. Ebenso verhält es sich oft mit den Schutzbriefen... Die Leistungen der Mobilitätsgarantie und/oder Schutzbriefen sind ggü. der Plus-Mitgliedschaft beim ADAK oft deutlich eingeschränkt. Ich verschiedentlich das Vergnügen eine Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen zu müssen. Das waren i.d.R. keine positiven Erlebnisse. ![]() Hajo |
|
|||
|
|||
![]()
Wie stehts eigentlich mit dem AvD ? Sollte doch eine Gegenveranstaltung zum ADAC sein. Hat da jemand Erfahrungen ?
Laut überflogener HP bieten die doch auch die ganze Latte an Leistungen die man braucht (und nicht braucht) an. |
|
||||
|
||||
![]()
beim Lesen immer ganz einfach:
Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ![]() Ich weiß nicht, von wem der Satz stammt, aber er stimmt immer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Fahrzeuge sind in den ADAC Farben lackiert, weil der ADAC da aus seinem Marketingtöpfchen ein wenig Peanuts locker macht ![]() Wie ich oben schon geschrieben habe: Die anderen Clubs werfen nur nicht so viel Geld ins Marketing ![]() Das ist in etwa das gleiche wie bei den Heizöl- und Tanklastzügen, die fahren die Werbung rum, von dem der die Lackierung bezahlt. Im Tank ist der gleiche Saft, wie in dem Laster mit der Aufschrift eines anderen Konzerns, egal ob da MuSHELL oder ANAL draufsteht ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben uns nach sorgfältigen Recherchen den ADAC als die beste Versicherung für bestimmte Arten von Notfällen ausgesucht - nach sorgfältigen Überlegungen, ob wir bei unserem Risikoprofil so eine Versicherung überhaupt brauchen.
Wie bei jeder anderen Versicherung hoffen wir auch dabei, dass diese Notfälle niemals eintreten, die Beiträge also ungenutzt einfach weg sein werden. Irgendein Zusammenhang mit den sonstigen Aktivitäten des ADAC bestand nie. Nun hat sich in einer ganz anderen Angelegenheit bestätigt, was wir schon immer gewusst haben. Ich sehe einfach nicht, welchen Einfluss das auf die o.g. Versicherungsentscheidung haben soll. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Der ADAC versichert seine Kunden ja nicht selbst, sondern er verkauft Versicherungen.
Das tut Norman "blau elise" hier im Forum auch und das ist soweit ja auch ok. Norman bezahlt für sein Einkommen sicher Einkommensteuer und vermutlich auch Sozialabgaben. Tut der ADAC das auch? Wie funktioniert das eigentlich bei einem Verein, der zum Unternehmen mutiert ist? Wer prüft da? Wo bleiben die Gewinne? Ich bin schon zig Jahre nicht mehr Mitglied, aber als Steuerzahler interessiert mich das doch.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich bleibe in der ADAC Plus Mitgliedschaft, solange ich mit Boot und Familie ins Ausland fahre. Allein schon wegen der Rückholgarantie in jedem beliebigen Zwischenfall. Eine Alternative mit gleichem Preisleistungsverhältnis ist mir für diesen Fall nicht bekannt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da gäbe es auch noch andere, die verkaufen noch viel mehr als Versicherungen... ![]() https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
zusammen dass hat nichts mit der wartung zu tun habe mir letztes Jahr einen Toyota RAV 4 gekauft mache natürlich jede Wartung , und bei 50000 geht die Hochdruckpumpe Kaputt . ADAC hat mich dann abgeschleppt hat alles super geklappt .
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben - nach Enttäuschung durch den ADAC vor Ewigkeiten - einen ARAG-Schutzbrief. Beim letzten Trailerschaden vor 3 Jahren lief alles vorbildlich; der Mechaniker erwähnte nebenbei, dass er den Auftrag nur angenommen hat, weil die ARAG ihn bezahlt ... Bei ADAC-Auftrag hätte er dann schon mal "leider keine Zeit" gehabt. Gerade bei Trailer-Schäden, die schlecht zu kalkulieren sind.
Das mag nur Gerede sein. Letztlich ist es wie bei allem: Jeder wird seinen "Partner" empfehlen (und komischerweise dann auch mal wechseln).
|
||||
|
||||
![]()
Die Dienste der gelben Engel nutze ich mit schöner Regelmäßigkeit und das hat immer wunderbar geklappt. Ich glaube nicht, dass die Konkurrenz auch nur annähernd so ein dichtes Servicenetz hat. Wechseln wegen eines frisierten Artikels in diesem einschläfernd langweiligen Käseblatt? Kommt nicht in Frage.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ADAC Mitglied seit 1971.
Inanspruchnahme ![]() 1) mit einem Bekannten in seinem nicht gewarteten Fzg. unterwegs, liegengeblieben, ADAC erscheint, repariert vor Ort, akzeptiert meine Karte. 2) 2008 mit Boot auf Trailer unterwegs in die Türkei, in Serbien ZKD und am Trailer Radlager defekt, Abschlepp- und Übernachtungskosten regelte der Vertragspartner direkt mit dem ADAC. 3) 2012 Boot in die Türkei gebracht. Im Urlaub dort, Wasserverlust am Auto, nach Diagnose der Werkstatt Motorschaden, kann vor Ort nicht repariert werden. Auto und Trailer müssen aus der Türkei wieder ausgeführt werden. ADAC übernimmt die Rückführung von Auto und Trailer zu meiner Werkstatt, regelt Zollformalitäten und Unterstellung im Zoll-Lager, übernimmt sämtliche Kosten, Boot verblieb wie geplant in der Türkei. ADAC bucht Rückflug (Linie) nach Terminabsprache für mich und meine Frau, bucht um, da der 1. Termin krankheitsbedingt nicht wahrgenommen werden konnte und übernimmt Kosten. Das alles unbürokratisch, sehr freundlich, äußerst hilfsbereit, ohne Kosten, bis auf den ersten Anruf. Mein Fazit : meine 43jährige Mitgliedschaft hat sich bisher mehr als bezahlt gemacht. Wechseln, kündigen ![]() ADAC-Motorwelt voll mit Werbung -- stimmt ! Ich bin aber nicht im ADAC, um die Zeitschrift zu bekommen, die ja ohne Zusatzkosten im Beitrag enthalten ist und die Treppenlift-Werbung interessiert mich z.Z. noch nicht. ![]() Dafür kaufe ich mir zeitweise andere Zeitschriften und Zeitungen, die sind ja alle werbefrei und unabhängig. ![]() ![]()
|
|