![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Auto-Verein, der für Mineralsteuererhöhungen eintritt, ist für mich absolut unten durch. Da interessiert der Rest schlichtweg einmal gar nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat der ADAC nicht eine größen oder Gewichtsbegrenzung?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Find ich immer noch besser, als ab 2015 dank Horst 100€ jährlich für die Autobahn zu zahlen!
|
|
||||
|
||||
![]()
das mag sein, bei Defekt, muss ich mal nachlesen.
Rückführung per Fahrer ... fahrbereites Gespann, Fahrer fällt aus, wegen Krankheit/Unfall und es erfolgt Rückholung, per Krankenwagen oder Flugzeug .... Familie wird zurückgebracht und auch das Gespann durch einen Fahrer vom ADAC (PLUS-Mitgliedschaft)
|
||||
|
||||
![]()
O.T.
Zitat:
![]() und kann dann ohne Aufschlag mit dem Boot fahren.... aber vielleicht gibt`s da auch bald eine Vignette.... ![]() der "Feind" liest mit /O.T.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also, ich zahle lieber für für beides nichts, wobei ich nicht verstehe, was das eine mit dem anderen im entferntesten zu tun hat? |
|
||||
|
||||
![]()
weil du bei einer Mineralsteuererhöhung auch mehr für das Benzin zum Bootfahren bezahlst....
diese Beiträge aber O.T. sind ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Speziell in Italien und Kroatien! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mineralölsteuer trifft vor allem diejenigen, die aufs Auto angewiesen sind. wer 75 km pro Tag und Richtung pendeln muß, ist da endgültig am Boppes.
Und Bootfahren und mit dem Trailer nach Italien oder Kroatien fahren wird auch nicht billiger. Zahlen wir nicht schon genug Steuern ? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich mußte damals schon schmunzeln,wie ich das http://www.presseportal.de/pm/69538/...tatt-test-2013 gelesen habe, Ich hoffe das mein Bootschein nicht seine Akzeptanz verliert.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
ging es nicht um ADAC fail ? Was die die letzten Wochen an epic Fails gebracht haben, geht auf keine Kuhhaut. Und provoziert hoffentlich genug Austritte.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und das ADAC-Thema ist ne Sauerei und eine Ohrfeige für die Kollegen, deren Fähren- und Tunneltests jetzt mal gleich unter Generalverdacht kommen. Wobei mir dieser Auto- Marxx- Mist auch schon immer spanisch vorkam. MfG Nick
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer kauft die vielen Treppenlifte? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin immer mehr der Meinung, der ADAC ist nicht mehr dicht am Autofahrer.
Das Clubmitglied rückt immer mehr auf den Stand des Zahlmeisters für riesige Glaspaläste und fürstliche Managergehälter. Die Entscheidungen, die sie treffen, werden nicht mehr wirklich von den Clubmitgliedern gewünscht, sondern orientieren sich an Wirtschaft und Politik. Warum muß ich mehr und mehr auf einer schnurgeraden dreispurigen Autobahn 120 fahren und warum zahlen die Ösis hier nicht schon lange eine Maut zur Steuerentlastung des deutschen Autofahrers ??
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ohne ins Politische abgleiten zu wollen, eine Erhöhung der Steuer um einen Cent/l würde mich im Monat 70 ct belasten, also etwa 10.- €/a. Ich will auch nicht auf ländlichen Strukturen rumreiten, aber manche Entfernung reitet man effizienter ab, als sie z.B. in München im Stau zu stehen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Btw...... der ADAC hat nie die Erhöhung der Mineralölsteuer VORGESCHLAGEN. Diese Darstellung ist aus dem Zusammenhang gerissen und wird teils mit einer gewissen Leidenschaft fehlinterpretiert.
|
|
|||
|
|||
![]()
Göttergatte und ich fahren pro jahr zusammen ca. 110 000 km.
Uns würde die Mineralölsteuer massivst treffen. Da hab ich keinen Bock drauf. Und der ADAC ist für uns unten durch. Warum verraten eigentlich die Verbandsfürsten immer ihre Mitglieder ? |
|
||||
|
||||
![]()
...meine Kündigung ist geschrieben.
Es gibt schließlich alternativen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Besonders, wenn man sie samt MWST. massivst abschreiben kann! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schlussendlich ist es mir egal,
die gelben Engel kommen wann ich sie brauche. Haben immer geholfen(komischer weise ist immer nur das Auto von der Frau liegen geblieben) ![]() Deshalb bleibe ich im Verein, brauche nur anzurufen und Frau kommt mit Auto nach Hause. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
können wir eben nicht. Wir sind im Gegensatz zu vielen Bootsbesitzern nicht reich. Und zu mehr als zu einem inzwischen 44 Jahre altem Boot hat es nicht gereicht. Und da macht es einen Unterschied, ob im Monat 350 oder 400 Euro für die Fahrt zur Arbeit draufgehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da mir diese ganzen Test´s sowie die ADAC Motorwelt völlig egal sind , zählt
nur, dass der ADAC Pannendienst mir immer geholfen hat, wenn ich ihn brauchte. Nur dafür bin ich damals eingetreten! ![]() Und das die mit der Wolfsburg und Ingolstadt Mafia verbandelt sind, ist ja nun nichts neues ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Einer von wenigen Verantwortlichen die mal zu ihrem Mist stehen...mit 60 wird der sicher auch schon ausgesorgt haben...
Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kaufe Reifen und Öl nur nach ADAC-Empfehlung. Auf die Zeitung warte ich immer voller Ungeduld, viele schöne Inserate die mich informieren.
Und mal ne Null hinten angehängt bei einer Zählung,...na, da gibts schlimmeres. Willy |
![]() |
|
|