![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Erst mal herzliches Beileid, den Angehörigen !
Um mal ein kurzes Bsp. zu geben, wie verhältnismäßig klein eine 55kg Granate ist. Ich wurde 86 zu Artillerie gezogen 152mm SFL / Russische Selbstfahrlafette Nun den Durchmesser und das Gewicht habt Ihr schon und das Teil ist bis zur Spitze ca. 80cm lang Ich könnte mir also vorstellen, das in den großen Radladerschaufeln ,oder aber Baugrube im ungünstigsten Fall so ein 250kg Teil nicht gleich gesehen wird. Und wenn dann doch, evtl zu spät !
|
||||
|
||||
![]()
Hier in Nürnberg wurde bei einer Baustelle während der Arbeiten laufend gescannt.
Dann war an einem Tag kurz vor Feierabend der Baufirma der Kampfmittelräumer gerade abgefahren. Der Baggerfahrer wollte den Bagger noch umdrehen, tat dies, fuhr die Stützen aus. Da brach plötzlich ein Stück der Böschung ab und so ein shice Ei rollte raus !!! Also zog er den Not-Aus, ließ noch den Supermarkt gegenüber räumen und leitete alles Weitere ein. Das Üble an diesen Eiern ist der chemische Langzeitzünder. Nach dem EInschlag drehten sich viele Bomben mit dem Heck nach vorne, so daß praktisch das Aceton nicht mehr die Zelluloidscheiben durchweichen konnte. So blieb der vorgespannte Schlagbolzen bis heute gefährlich. Verändert man die Lage, läuft die Reaktion u.U. wieder an. Kein Mensch weiß aber auf welche Zeit das Ding eingestellt wurde. Es können Minuten aber auch einige Stunden sein. Aber auch das Entschärfen ist gefährlich (Ausbausperre)
|