![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Du siehst aus wie Dennis Connor und das ist ein Ritterschlag ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Bilder gefunden
![]() Wir (unsere Familie) haben dann 75 (?) an der Cote d"azur einen heruntergekommen KFK Kutter gekauft. Knapp 20 Meter mit einem Jastram Diesel mit immerhin 80 PS ![]() Gab zwar ein bisschen Arbeit ![]() ![]() ![]() CHEERIO 2 war einige Jahre in unserem Besitz und wir haben uns damit im westlichen MM rumgetrieben. War eine geile Zeit ![]() ![]() ![]() Jürg
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo, das sieht nach Pischel Samba aus.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Oh, danke. Das Nachher-Bild willst Du nicht sehen, glaub mir
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
vor 40 Jahren
auf dem Boot von Papa, bin der rechte
|
|||
|
|||
![]()
Du siehst aus wie Michel aus Lönneberga
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin der in der Schwimmweste und dem Schrubber .... . Vorher-Nachhervergleich.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich versuche es dann auch mal,
Von meinem ersten Boot habe ich noch ein Foto aber da muss ich richtig suchen, sobald ich es gefunden habe reiche ich es nach. Das schwarze Boot war unser zweites, da war ich schon 20 Jahre mit dem Virus infiziert. Leider habe ich nur noch diese Fotos mit dem Bootseigner nach mir. Unser bestes und schönstes war die Timossi, Bj. 1962, 8,7 Ltr. V8 Graymarine Detroit, Leerlauf 350 U/min, Höchsdrehzahl 3200 U/min, hätte ich nie verkaufen dürfen. ![]() Der gute Herr Timossi war früher Bootsbaumeister bei Riva und hat sich dann selbstständig gemacht, nach der Blüte der Mahagoniboote wurde aus Timossi die Firma Tullio Abbate die dann vom Schwiegersohn ( Abbate ) von Timossi weitergeführt wurde. Der jetzige Besitzer von Abbate hat uns auf der Boote Düsseldorf 1992 noch ein Original Prospekt geschenkt welches er im Keller seines Schwiegervaters gefunden hat und uns mitgebracht hat. Anbei ein paar Bilder von der Restauration, es fehlte nur noch der Wasserpass und Unterwasseranstrich.
|
||||
|
||||
![]()
Ich, 1975
![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich wurde schon kurz nach der Geburt mit dem Bootsvirus geimpft
![]()
MfG der Carsten ![]() wenn du nicht weisst, wohin Du fahren willst,dann solltest Du wenigstens als Erster da sein ![]() Geändert von ilver (05.01.2014 um 00:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab da auch noch was gefunden
![]() Familienausflug mit Ilver GT 530 Mitte der 70er auf dem Main. Ich müsste der Jüngling in der Mitte sein, auf der linken Seite ist mein Cousin Harald (Cedrik270405) zu sehen ![]() Harald verbessere mich, falls es nicht stimmt ![]() Zugfahrzeug 66er A Diplomat V8 an der Slipstelle in Kleinochsenfurt.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab da auch noch ein paar alte Bilder von meinem Mann gefunden.
Mein Mann mit seiner Schwester auf Papis Boot, das war '86 - das Jahr in dem er den Bootsführerschein gemacht hat. Hier beim Wasserskifahren mit nem Dreikieler und 50PS AB Mercury. ... und dann noch die alte Lady Cytra Aviso mit der er mich dann auch mit dem Bootsvirus infiziert hat.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen!
Das auf dem Bild bin ich. ![]() Das Boot auf dem Bild gehörte meinem Vater. Später ging es dann in meinen Besitz über. Es handelt sich dabei um ein ausgemustertes Rettungsboot, aus Eiche. Das Bild wurde wohl 1955 aufgenommen. Wir lagen da in "unserer" Badebucht auf der Treene bei Friedrichstadt (Scheswig-Holstein)
|
||||
|
||||
![]()
Mein erstes Boot. 1965.
Delphin 140. 7,5 SAE PS Budday HECKMOTOR (uNGARN) ohne Schaltgetriebe |
|
||||
|
||||
![]()
..jetzt aber:
Kentertraining mit dem 420er am 2.6.1971 ![]() ![]() (Andenken habe ich immer noch, weil ich mir beim aufs Schwert-Springen an der offenen Lenzklappe den Oberschenkel aufgeschlitzt habe.) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo das am Ufer bin ich mit 6 jahren und unser altes Boot wo mein Vati grad den Propeller wechselt. das war 1992.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal 1989, auf meiner ersten Lahntour.
|
||||
|
||||
![]()
Und hier 1990, stolzer Führer einer Sunseeker Mexico 24 auf Mallorca.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Muss `72 gewesen sein. Hat knappe 40 Jahre im Hinterkopf geschlummert, bis der Boot-Virus wieder ausgebrochen ist ![]() Im Hintergrund das Boot vom Onkel, keine Ahnung was das für eines war ![]() ![]() mfg, Toni |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist aber schade, hier tut sich gar nix mehr. Hat denn keiner von Euch ein paar nette alte Fotos?
|
|||
|
|||
![]()
So´n büsch´n wie Sascha Hehn für Arme *duck und wech*
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab auch was gefunden,man ist das peinlich,ist aber auch schon knapp 40 Jahre her
unser erster gemeinsamer Urlaub,und nu haben wir schon 4 Enkel mfg der Bootspeti ![]()
|
![]() |
|
|