boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30

Themen-Optionen
Alt 29.12.2013, 19:59
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral

Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Ja , der scheiß Stress der bringt uns noch alle um.

Und dann noch die Handys,Smartfons usw....

Man ist doch nur noch unter druck, und das ständig.

Aber man will es ja jedem Recht machen, und irgendwann liegt man auf der Fres.. .

Wie war es denn früher, ohne Handy

Wünsche dir auf jeden Fall, eine gute Besserung und das nichts mehr nachkommt !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 29.12.2013, 20:02
Benutzerbild von Hai-Bruce
Hai-Bruce Hai-Bruce ist offline
Fleet Captain

Boot: LM 24 "Odyssee"
2.931 Danke in 891 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Powerman Beitrag anzeigen
Hab im November mein Boot aus dem Wasser geholt und dabei einen gepflegten Hinterwandinfarkt genießen dürfen.
Hallo Erik,
willkommen im Club. Mich hat es dies Jahr am 10. Mai auch erwischt.
Ich habe auch genau wie du die Vorzeichen ignoriert. Sauberer Hinterwandinfarkt. Ein Stent und ne menge Medikamente.
25 Kilo sind nach der Ernährungsumstellung bis jetzt runter. Rauchen hab ich schon früher aufgegeben. Und immer ruhig bleiben. Du hast nur das eine Leben.

Navigare necesse est

Grüße aus dem schönen Hamburg
Mit Zitat antworten top
Alt 29.12.2013, 21:43
Benutzerbild von Luger08
Luger08 Luger08 ist offline
Captain

Ort: Northern German Therritory / Südliches Ostfriesland
Boot: Eigenbau-Motorboot (9,24m) u. Hellwig Triton TS
Rufzeichen oder MMSI: DA7970 MMSI:211205320
14.632 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Moin Erik,

bei mir ist es noch ohne Infarkt ausgegangen.

Hatte schon etwas länger hohen Blutdruck und erhöhte Cholesterin-Werte. Hatte schon längere Zeit vorsorglich zum
Blutverdünnen Aspirin-Protect genommen. Dann im Februar / März hatte ich öfter mal so ein Druckgefühl im Oberkörper
und im linken Arm. Der Arzt hat eine Erkrankung der Herzkranzgefäße erkannt und mich zum Facharzt geschickt. Leider
war ein Termin erst in einem halben Jahr zu bekommen, trotz Dringlichkeit.

Nachdem ich dann Anfang April einen akuten Anfall hatte, wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen. Dort wurde
eine Verstopfung des einen Herzkranzgefäßes mit 50% und eine anderen mit einem fast vollständigem Verschluß (über 95%)
festgestellt. Da eine Behandlung mit Stands nicht möglich war, stand eine Herz-OP an. So wurden mir bei einer OP
am 25.04.2013 in Bad Rotenfelde zwei Bypässe gesetzt. Das schlimmste war aber nicht die Herz-OP, sondern das
Warten auf die OP, weil jederzeit ein Infarkt möglich gewesen wäre. Bei jedem kleinen Anlaß kam die Angst.

Dabei war die Wartezeit bis zur OP in Bad Rotenfelde noch relativ kurz (bei einer Wartezeit von 6 - 8 Wochen in anderen
Krankenhäusern); ich hatte nach einer Woche bei uns im Krankenhaus vom 05.-12.04.12 nur 12 Tage Wartezeit einschließlich
Einreichen der Befunde dort durch mich selbst.

Nach Reha und 3 Monaten Genesungszeit bin ich dann erst Ende August wieder angefangen zu arbeiten.

Bootsmäßig ist 2013 so fast an mich vorbei gegangen, nur Mitte August waren wir noch für ein paar Tage im Müritzgebiet
unterwegs und haben uns mit anderen BF-Mitgliedern noch beim Nordsee-Treffen in Hooksiel getroffen. Da ich mein kleines
Boot (Hellweg Triton) aufgrund der Durchtrennung des Brustbeines bei der OP noch nicht selber slippen konnte, hat das an
der Havelwasserstraße eine Service-Firma übernommen und in Hooksiel haben mir BF-Mitglieder (noch mal Danke an Bernd
= OdysseusHB) geholfen.

Mittlerweile habe ich mich wieder gut erholt. Ich habe mich seit dem Ende der Reha viel sportlich betätigt (dazu zählen
auch schnellere Spaziergänge mit unseren Hunden, Nordic Walking, Fahrrad-Fahren, bei schlechterem Wetter drinnen auf
dem Ergometer) einschließlich wöchentlich einmal bei einer Herzsportgruppe. Insgesamt sind dabei seit dem 29.05.2013
mehr als 200 einzelne Sporttätigkeiten mit mehr als 140 Stunden Gesamtzeit herausgekommen.

Vor meiner Erkrankung: null Sport, viel Stress, lange Arbeitzeiten, oft auch am Wochenende zusätzlich.

Das ist vorbei, auch auf meiner Arbeitsstelle hat die Firma mich entlastet, durch Einstellung einer Fachkraft in Teilzeit
und Auslagerung von Teilbereichen (Lohnbuchhaltung). Jetzt wird meistens pünktlich Feierabend gemacht und der Stress ist um
90% weniger geworden. Ganz läßt es sich wohl nicht vermeiden.

Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und hoffe, daß Dir weitere Infarkte erspart bleiben.

Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is.
Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann.

Geändert von Luger08 (29.12.2013 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.12.2013, 08:51
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard Erste Anzeichen Schlaganfall

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Schreib` doch mal, wie sich das geäussert hat, erste Anzeichen usw. Das wäre interessant.
Fall das auch bei Schlaganfall interessiert. Ist aber nicht auf alle zu verallgemeinern:
Kurze Gleichgewichts-Störung. Das Zimmer scheint zu schwanken. Schnell vorbei, sehr leicht zu ignorieren.
Am folgenden Tag dann richtig schlimm, mit Sturz und Erbrechen, Nausea extrem unangenehm, Intensivstation, Diagnose schwierig und nur mit modernster Technik sicher. Therapie symptomatisch Vomex (bekannt gegen Seekrankheit) und prophylaktisch ASS (bekannt als Aspirin).

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Alt 30.12.2013, 13:18
Benutzerbild von Powerman
Powerman Powerman ist offline
Captain

Boot: Schulz Flamingo 710
Rufzeichen oder MMSI: Hai
287 Danke in 166 Beiträgen
Standard

vielen Dank an alle die hier bisher geschrieben haben.
Ich denke es kann nicht schaden, sich mit dem Risiko hin und wieder mal zu beschäftigen.
Und wie man sieht trifft es mehr als man denkt.
Ich wünsche allen für 2014 das Beste und eine schöne Saison.

Der Herr sagte : sei froh es könnte schlimmer kommen.
und ich war froh
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30