![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1L H-Milch? Die hält ewig und ich habe ohne Not mehr zuhause. 1,5 kg Packerlsuppe- wer ißt sowas?? ![]() ......... Da haben wohl die Verfasser an den eigenen Haushalt gedacht. Sinnvoller wäre gewesen, zu schreiben: "Richten sie sich darauf ein, 1-2 Wochen sich selbst versorgen zu müssen". Hoffentlich kommt es so schnell zu keiner Mutation mit einem "normalen" Grippe-Virus. Es ist auch unwarscheinlich daß dies bald geschieht. Warscheinlich ist aber, daß dies irgendwann passiert. Also nach wie vor: keine Panik auf der Titanic ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Die Bevorratung ist ein Vorschlag des Zivilschutzbundes....ob du H Milch hast oder nicht, ob du Packerlsuppe isst oder nicht...hmmm das wird jeder selber entscheiden müssen... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hab mich mal beim Robert-Koch Institut schlaugemacht, und folgende Infos für mich mitgenommen:
1.: Das Ansteckungsrisiko Tier-Mensch bei Vogelgrippe ist gering. Wenns doch passiert hilft Tamiflu. 2.: WENN dieser Mensch gleichzeitig Infulenza( normale "Menschengrippe" hat, könnten diese Viren mutieren, und einen neuen hochansteckenden Virus entstehen lassen. 3.: Gegen diesen neuen unbekannten Virus gibt es keine Medikamente oder Impfungen, weil es diesen Virus noch nicht gibt. 4.: Dieser NEUE Virus ist die eigenliche Gefahr, die uns Millionen Tote bringen könnte. Oder hab ich was falsch verstanden????
|
||||
|
||||
![]()
Tamiflu ist in D ebenfalls verschreibungspflichtig, eine Flasche (Trockensubstanz) oder 10 Kapseln (reicht für fünf Tage) kosten EUR 33,63.
Zugelassen ist das Medikament für die Behandlung der Influenza bei Erwachsenen und Kindern ab 1 J. mit influenzatypischen Symptomen und/oder für die Vorbeugung der Virusgrippe bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 13 J. nach Kontakt mit einem klinisch diagnostizierten Influenzafall, wenn das Influenzavirus in der Bevölkerung auftritt. In Ausnahmesituationen (z. B. b. einer Diskrepanz zwischen zirkulierendem und im jeweilig aktuellen Impfstoff enthaltenen Virusstämmen und in einer pandemischen Situation) kann eine saisonale Prophylaxe mit Tamiflu bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 13 J. erwogen werden. Also Prophylaxe mit Tamiflu ja - aber nur bei begründeter Ausnahmesituation. Resistenzen gibt es keine, die gibt es bei Antibiotika. Ich komme übrigens soeben aus Asien zurück, und da redet kein Mensch über die Vogelgrippe - hier wird eben alles sehr aufgebauscht (bad news are good news). Und "intensiver Kontakt mit Geflügel": so etwas gibt es in Europa gar nicht. Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
![]()
tamiflu ist auch auf rezept nicht mehr erhältlich, jedenfalls hier bei uns..
schon komisch, oder?? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
allerdings ein Tag Lieferzeit. BTW Hallo Bernd, du "alter" Apothekersohn", was sagst du dazu? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
auf privatrezepten steht aber keine diagnose.. und bei privatversicherten doch sowieso nicht,oder!!
dei apot. von gegenüber sagt, der grosshandel beliefert nicht oder frühestens nächstes jahr ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich sagte doch, "auf verschriebenes Rezept", auch wenn du pflichtversichert bist, muss da die Diagnose stehen, sprich "Influenza", sonst gibt´s just nix! Roche hat die Lieferungen nach D erst einmal eingestellt! Alles klar? BTW Betirebsärzte bei Siemens hatten vor Monaten schon zum Beispiel über 50.000 Einheiten bestellt und bekommen, nur unsere Bundesregierung hat das verpennt! Toll, gelle? |
|
|||
|
|||
![]()
und wo das Zeug herkommt und wie man es herstellt?
Wir sprechen über Tamiflu. Man benötigt zur Herstellung von Tamiflu ein "Kraut" und das wächst nur, so gut wie, nur in China. Im Prinzip kein Problem. weil ja Roche um die 95 Prozent von diesem Kraut abnimmt. Nur, das Problem ist, dass das Zeug nur im Frühjahr geerntet werden kann, und die Reserven schon verarbeitet wurden..... lasse mich aber gerne belehren..... |
|
|||
|
|||
![]()
nein, jetztt reden wir aneinander vorbei.. ich meine das auf privaten rezepten, also von privatversicherten generell keine diagnose steht,oder??
und selbst wenns drauf stehen würde, ists nicht lieferbar.. also darfste jetzt nicht mal INFLUENZA kriegen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich mir wie jeden Monat das Rezept für meine Medikamente beim Doc hole, steht da keine Diagnose drauf. (Bin pflichtversichert). Gruß Klaus
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Tamiflu ist dann zu bekommen, wenn du also an Grippe, nicht an Vogelgrippe, erkrankt bist, und der Arzt dir dieses auf dem "Rezept" bescheinigt! Und nur das ist neu! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, auf Rezepten steht NIE eine Diagnose - Datenschutz erlaubt sowas nicht! Es wird rationiert an die Großhandel und damit die Apotheken abgegeben. Evtl. bekommen wir noch was. Eine Bevorzugung von "wirklichen" Kranken (im Gegensatz zur Vorbeugung) gibt es in Apotheken nicht (wahrscheinlich in Krankenhäusern schon, da diese Depots aufgebaut haben).
D.h. zur prävention nur wenn noch was reingetröpfelt kommt (da die Regierung jedoch fast alles aufkauft eher unwahrscheinlich) wenn man krank ist im Krankenhaus sicher. Bernd
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist zur Zeit so, oder wird verlangt! Oder hälst du mich für einen Sprücheklopper? Natürlich sollte auf einem Rezept keine Diagnose stehen, ganz klar... Ich spreche hier nur, über Rezepte, welche über Tamiflu ausgestellt sind! Du erzählst Dummfug und das geht mir tierisch auf die Eier! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es geht wieder looooooos !! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nä, mein Libber ,
datt geht nicht wieder los....... zumindest nicht mehr mit mir! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kenne keine Apotheke die tamiflur lagernd hat, also was soll eine Diagnose auf dem Rezept bewirken? Kläre mich auf! Bernd PS: a wenig freundlicher pflege ich meine Unterhaltungen zu führen!
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() hiess das früher nicht einfach "syphilis" ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das ist was gaaaaanz anderes! ![]() Gruss Christian
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das mal vorab! Zum Thema: Sagte ich, dass Apotheken Tamiflu lagernd haben? Nein! Ich sagte doch, dass Tamiflu nur auf Rezepte ausgegeben wird, in welchen neuerdings, die Diagnose angeben werden muss!! Ich sagte auch, dass dann die "Lieferzeit" einen Tag beträgt! Hast du das jetzt verstanden! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich verstehe dich gut, nur was du schreibst stimmt (hier in Bayern) einfach nicht. Du kannst auf das Rezept schreiben was du willst, der Großhandel LIEFERT zur Zeit nicht. Beweis: ich habe gerade in die leere Schublade geschaut
![]() Fakt ist: der Arzt kann nicht gezwungen werden eine Diagnose auf das Rezept zu schreiben. Fakt 2 ist: die Apotheke kann nicht verpflichtet werden nur an Rezepte mit Diagnose abzugeben. Fakt 3 ist: wir bekommen nix, und die Ärzte im Nebenhaus (die raufschreiben können zu was sie Lust haben) auch nicht. Egal ob wir Rezepte mit Diagnose oder 100€ Scheine einreichen. Da du keine Quellen nennen kannst, sondern mich lieber beleidigst, macht die Sache immernoch nicht glaubwürdiger. Ich habe eine logische Argumentationskette geliefert, jetzt bist du dran. Grüße Bernd
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich mach´ das mal ganz einfach: Du bekommst auf ein Rezept zur Zeit weder Tamiflu (Roche) noch Regenza(GlaxoSmithKline) So weit so klar! Du bekommst allerdings auf Rezept, wenn du denn an Grippe ( Influenza) nachweißbar erkrankt bist, Tamiflu. (Hat aber mit Vogelgrippe überhaupt nix zu tun!) Auf dem Rezept muss allerdings und _neuerdings_ vermerkt sein, anders als vormals, dass dein Krankheitsbild eben diese Influenza ist. Das trifft aber nur für diese Grippemittel zu, weil es halt knapp ist, für keine anderen Medikamente! BTW Wenn ich jemanden beleidige, hört sich das übrigens bei mir anders an, nur mal so nebenbei.... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gibt´s da einen Großhandel, oder ähnliches? ![]() Geh´ich mit meinem Verständnis für Geschäfte einfach von aus..... BTW Mein lieber Bernd, wenn du dich beleidigt fühlen solltest, entschuldige ich mich hier in aller Form! Nehme auch alles zurück und behaupte das Gegenteil! BTW Wo kann man sich eigentlich für eigene Beiträge bedanken....... |
![]() |
|
|