![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bis zur Volljährigkeit braucht man eigentlich in Deutschland immer den Segen von Mama und Papa . ![]() Aber guck doch selber . ![]() http://www.dmyv.de/fileadmin/downloa...g_SBF_2012.pdf Gruß Christian
|
||||
|
||||
![]()
Zum Segeln braucht man ja in Deutschland (bis auf ein paar ausnahmereviere) gar keinen Führerschein
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Billi
Es ging sich ja auch nicht um den Segelschein sondern das man ab 16 Jahren schon den SBF machen kann, aber die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten braucht. Ich wurde gefragt wo das stehen würde mit der Erlaubnis von den Eltern. Gruß Christian
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Neben jeder Buchstabenreihe steht die entsprechende Zahl. Wenn z.B. nach der 0,6er Reihe Schluss ist, ist der Visus logischerweise 0,6.
|
||||
|
||||
![]()
Danke, wieder was gelernt
![]() Aber da geht es wohl eher um die Kohle, denn in der SportbootFüV-Bin fordert der Gesetzgeber dies nicht. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Mal ganz anders, die Verordnungen haben ja auch durchaus ihre Berechtigungen. Also wenn deine Augen wirklich so schlecht sind dann geht das eben nicht!
Boote bis 15ps darfst du ja so fahren und bei allem schnellen hätte ich mit der sehstärke auch kein gutes Gefühl! Mit Auto fahren dürfte ja auch nicht klappen ![]()
|