boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.11.2013, 16:24
MS Janne MS Janne ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Nettetal
Beiträge: 89
Boot: SpaceLine 1425.Regal 1800BW.Segeln Fly Tours
Rufzeichen oder MMSI: DG 5323
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Warum 80.000 € ?

Musst du unbedingt neu kaufen ?

Als Neueinsteiger würde ich mir erst mal ein gebrauchtes etwas älteres Boot kaufen. Da kosten vernünftige bis sehr gute Boote zwischen 10 - 25.000 €.

Wenn du zum richtigen Preis-/Leistungsverhältnis einkaufst hast du bei einem Wiederverkauf innerhalb von 2 Jahren keinen Wertverlust. Der Wertverlust bei Neubooten innerhalb der ersten Jahre ist zwar nicht so hoch wie beim Auto, aber immer noch enorm.

Sonst kaufst du jetzt für 80 ein Boot und stellst fest, dass es gar nicht das ist, was du dir so vorgestellt hast und dann hast du mal eben 20 - 30 verloren. Denn wer so viel Geld für so wenig Boot ausgeben kann (z. B. 60), der hat auch 80 und kauft sich dann lieber gleich ein neues
Eins in dieser Preisklasse ist ca 15-20 Jahre alt und rumbasteln ist kein fun für mich.
Um festzustellen was für mich das Richtige ist, möchte ich von Benutzern wissen was Sie zusagen haben dann meine Meinung bilden und dann 3-4 Probe fahren.
__________________
Gruß
Karl-Ernst
und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 14.11.2013, 16:37
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.666
2.554 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

also Karl - Ernst,...ich lese ja die ganze Zeit mit,...ich empfehle Dir wirklich dann bis zur Messe in Schnöseldorf zu warten.....da kannst Du dann alle sehen und gewinnst auch den subjektiven Eindruck
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 14.11.2013, 16:49
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Sorry das Detail Bowraider hatte ich übersehen.
Aber Speed mit >50kn, Platz für 4-5 Personen, Stabilität (wobei er wohl Festigkeit meint) liegt die Coronet mit zwar 20cm mehr als gefordert genau im gesuchten Bereich.


Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Du suchst doch einen Bowrider oder ähnliches in der 5 - 6 m Klasse im modernen Ambiente mit kräftiger Motorisierung für Wassersport.

Die Coronet 21 DC ist ein schönes altes Kajütboot mit ca. 6,40 m plus ggf. Badeplattform. Also etwas völlig anderes als du zur Suche hier ausgeschrieben hast
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 14.11.2013, 16:54
MS Janne MS Janne ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Nettetal
Beiträge: 89
Boot: SpaceLine 1425.Regal 1800BW.Segeln Fly Tours
Rufzeichen oder MMSI: DG 5323
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
also Karl - Ernst,...ich lese ja die ganze Zeit mit,...ich empfehle Dir wirklich dann bis zur Messe in Schnöseldorf zu warten.....da kannst Du dann alle sehen und gewinnst auch den subjektiven Eindruck
Hallo Klaus,
das ist auch meine Absicht, aber vorbereitet um nicht 25 Gespäche zu führen sondern mich auf hoffentlich <7 zu beschränken und das richtig-
Ich hoffe das ist "machbar" ohne mich zu überfordern.
__________________
Gruß
Karl-Ernst
und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 14.11.2013, 18:06
Benutzerbild von Piranha23
Piranha23 Piranha23 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: ....viel zu weit weg vom Wasser
Beiträge: 969
1.056 Danke in 556 Beiträgen
Standard

.....sag mal Karl - Ernst,

Wie viele Boote hast du denn schon gefahren, also ich meine jetzt nicht besessen, oder möchte mir ein Urteil erlauben, nur wenn Du mal kurz schreibst, wie Deine Erfahrung mit dem was Du gefahren bist, und wie es dir gefallen hat, ist es sicher leichter einen zielführenden Hinweis zu geben. Diese ganze Sache mit dem "Besten Boot" ist verdammt subjektiv und was für mich das Beste ist, kann für Dich schon der totale Fehlgriff sein.....wirklich nicht so leicht, die Aufgabe die Du stellst.......
__________________
Grüße.

Ervin Rude
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 14.11.2013, 20:11
MS Janne MS Janne ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Nettetal
Beiträge: 89
Boot: SpaceLine 1425.Regal 1800BW.Segeln Fly Tours
Rufzeichen oder MMSI: DG 5323
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Piranha23 Beitrag anzeigen
.....sag mal Karl - Ernst,

Wie viele Boote hast du denn schon gefahren, also ich meine jetzt nicht besessen, oder möchte mir ein Urteil erlauben, nur wenn Du mal kurz schreibst, wie Deine Erfahrung mit dem was Du gefahren bist, und wie es dir gefallen hat, ist es sicher leichter einen zielführenden Hinweis zu geben. Diese ganze Sache mit dem "Besten Boot" ist verdammt subjektiv und was für mich das Beste ist, kann für Dich schon der totale Fehlgriff sein.....wirklich nicht so leicht, die Aufgabe die Du stellst.......
Hallo Ervin
Anfänger bin ich nicht, seit Anfang der 70er bis heute habe ich über 100boote gefahren allerdings auch Segelboot Motorboote usw.

Zur Zeit habe ich eine Motorjacht ein Segelboot und eine Regal 1800 Bowraider die soll erneuert werden soll.
Die Regal it nicht schlecht aber der Motoreinbau total verbaut. Der Factec ist toll, schnell im gleiten auch mit Ski. Die Holzverarbeitung deletantisch.
Da ist an nichts richtig ranzukommen. Der Motor Volvo 4.3 205PS etwas sehr durstig. Ich suche keine "die muste kaufen" sonder Erfahrungen und die Hintergründe. Natürlich subjektiv.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Erfahrung und die kann ich nicht alle selber machen(Denke ich)
__________________
Gruß
Karl-Ernst
und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 14.11.2013, 20:19
Benutzerbild von Piranha23
Piranha23 Piranha23 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: ....viel zu weit weg vom Wasser
Beiträge: 969
1.056 Danke in 556 Beiträgen
Standard

......naja, da hast DU ja Vielen Erfahrung voraus......google doch mal das Wort "Boat test" mir fällt jetzt nicht die exakte Seite ein, dort sind sehr viele Boote praktisch getestet, erklärt und im Film beschrieben, ist eine amerikanische Seite, wird immer von dem gelichen "Capitan" erläutert. wenn ich es finde, sende ich es nach. viel glück beim Finden......
__________________
Grüße.

Ervin Rude

Geändert von Piranha23 (14.11.2013 um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 14.11.2013, 20:33
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.310
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.841 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MS Janne Beitrag anzeigen
...l.
Die Regal it nicht schlecht aber der Motoreinbau total verbaut. Der Factec ist toll, schnell im gleiten auch mit Ski. Die Holzverarbeitung deletantisch.
Da ist an nichts richtig ranzukommen. Der Motor Volvo 4.3 205PS etwas sehr durstig...
In dieser Längenkategorie mit Innenborder hast du immer wenig Platz im Motorraum und man kommt überall besch... dran. Umso größer der Motor umso weniger Platz.

Und die Verarbeitung ist bei den meisten Amibooten mittlerweile ähnlich (früher gab es größere Unterschiede).

Hast du noch einen Vergasermotor? Dann suche dir eins mit Einspritzer. Mein VP 4,3 GXi-C mit Duoprop ist nicht so durstig
(wobei sich natürlich auch immer die Frage stellt, was man unter "durstig" versteht und wie man fährt, z. B. i. d. R. eher relaxte Gleitfahrt oder nachezu Vollgas).
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 14.11.2013, 20:46
MS Janne MS Janne ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Nettetal
Beiträge: 89
Boot: SpaceLine 1425.Regal 1800BW.Segeln Fly Tours
Rufzeichen oder MMSI: DG 5323
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
In dieser Längenkategorie mit Innenborder hast du immer wenig Platz im Motorraum und man kommt überall besch... dran. Umso größer der Motor umso weniger Platz.

Und die Verarbeitung ist bei den meisten Amibooten mittlerweile ähnlich (früher gab es größere Unterschiede).

Hast du noch einen Vergasermotor? Dann suche dir eins mit Einspritzer. Mein VP 4,3 GXi-C mit Duoprop ist nicht so durstig
(wobei sich natürlich auch immer die Frage stellt, was man unter "durstig" versteht und wie man fährt, z. B. i. d. R. eher relaxte Gleitfahrt oder nachezu Vollgas).
Hallo Thomas,
ja ist ein Vergaser mit Duoprop im Mix erst immer 8Km Verdrängerfahrt, dann Gleitfáhrt mit günstigen Drehzahl immer wieder mal Vollgas max so 10´Min 25-30 Liter ohne Ski oder so. Gibt es keine unverbaute muß ja kein Ami sein.
__________________
Gruß
Karl-Ernst
und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 14.11.2013, 20:55
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.088
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.490 Danke in 11.460 Beiträgen
Standard

schau mal bei TB-boten.nl

so ne x1 für 32t€ wäre doch was

http://www.tb-boten.nl/occasions.html
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 15.11.2013, 07:06
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Piranha23 Beitrag anzeigen
......naja, da hast DU ja Vielen Erfahrung voraus......google doch mal das Wort "Boat test" mir fällt jetzt nicht die exakte Seite ein, dort sind sehr viele Boote praktisch getestet, erklärt und im Film beschrieben, ist eine amerikanische Seite, wird immer von dem gelichen "Capitan" erläutert. wenn ich es finde, sende ich es nach. viel glück beim Finden......
Du meinst wahrscheinlich die hier:
http://www.boattest.com/
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 15.11.2013, 07:38
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.310
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.841 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
schau mal bei TB-boten.nl

so ne x1 für 32t€ wäre doch was

http://www.tb-boten.nl/occasions.html

Die sieht zwar schick aus, aber der Motor ist ein hier in D nicht so geläufiger Indmar und dazu noch mit V8. Der ist ja noch durstiger als sein V6

Und mehr Platz im Motorraum ist auch nicht. Der Motor wurde auch wieder links und rechts schön mit Holzbrettern eingeschalt


Schau mal nach der Bayliner 185 BR mit 4,3 L MPI
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 15.11.2013, 08:18
MS Janne MS Janne ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Nettetal
Beiträge: 89
Boot: SpaceLine 1425.Regal 1800BW.Segeln Fly Tours
Rufzeichen oder MMSI: DG 5323
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Die sieht zwar schick aus, aber der Motor ist ein hier in D nicht so geläufiger Indmar und dazu noch mit V8. Der ist ja noch durstiger als sein V6

Und mehr Platz im Motorraum ist auch nicht. Der Motor wurde auch wieder links und rechts schön mit Holzbrettern eingeschalt


Schau mal nach der Bayliner 185 BR mit 4,3 L MPI
Der Indmar soll laut Verkäufer nicht mehr brauchen, nur wenn seine volle Leistung abgerufen wird und das ist meistens nicht der Fall.ß??????
__________________
Gruß
Karl-Ernst
und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 15.11.2013, 08:21
Hombre73 Hombre73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2013
Beiträge: 194
94 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MS Janne Beitrag anzeigen
Der Indmar soll laut Verkäufer nicht mehr brauchen, nur wenn seine volle Leistung abgerufen wird und das ist meistens nicht der Fall.ß??????
Was für eine Aussage erwartest du denn von einem Verkäufer?
Und allein schon, "nur unter voller Last".
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 15.11.2013, 08:40
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.310
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.841 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MS Janne Beitrag anzeigen
Der Indmar soll laut Verkäufer nicht mehr brauchen, nur wenn seine volle Leistung abgerufen wird und das ist meistens nicht der Fall.ß??????
Der V8 verbraucht immer mehr als der V6.

Bei großen/schweren Booten (z. B. 24er mit Unterflur) kann die Aussage bezogen auf eine mittlere Geschwindigkeit stimmen, da der V6 dann einige Hundert Umdrehungen mehr dafür benötigt als der V8.

Aber bei einem Bowrider unter 6 m ist der Drehzahlunterschied in relaxter Gleitphase verschwindend gering und daher kann die Aussage so nicht zutreffen.

Ich hatte mal eine ältere Maxum 2100 SC mit dem 5 L V8 Mercruiser. Der Unterschied zum 4,3 L lag bei relaxter Gleitphase im Mittel bei 3 L pro Stunde. Ist also auch nicht die Welt.

Aber generell finde ich einen 5,7 L Motor für einen kleinen Bowrider sowieso überdimensioniert.

Der neuere 3 L reicht schon mit einem gescheiten Propeller drauf. Wenn man oft mit vielen Leuten fährt, würde ich einen 4,3 L Einspritzer nehmen.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 15.11.2013, 08:56
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.643
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.423 Danke in 9.218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Der V8 verbraucht immer mehr als der V6.
totaler Quatsch aber du widersprichst dich ja sowieso gleich noch

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Bei großen/schweren Booten (z. B. 24er mit Unterflur) kann die Aussage bezogen auf eine mittlere Geschwindigkeit stimmen, da der V6 dann einige Hundert Umdrehungen mehr dafür benötigt als der V8.
sagen wir mal so, überall da wo Drehmoment gebraucht wird, sollte man mehr Hubraum einbauen

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Aber bei einem Bowrider unter 6 m ist der Drehzahlunterschied in relaxter Gleitphase verschwindend gering und daher kann die Aussage so nicht zutreffen.
aber nicht wenn man einen 5,7'er mit einem 4,3'er vergleicht, da sind das über 55PS Unterschied und mit der jeweils richtigen Propellerabstimmung kommen da einige hundert Umdrehungen zusammen. Zudem ist "relaxte Fahrweise" kein guter Vergleichswert, weil das bei jedem andere Km/h Zahlen sind. Für mich wären das zwischen 50 und 60km/h und hier nimmt der V8 definitiv weniger auf den Km gerechnet.


Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Ich hatte mal eine ältere Maxum 2100 SC mit dem 5 L V8 Mercruiser. Der Unterschied zum 4,3 L lag bei relaxter Gleitphase im Mittel bei 3 L pro Stunde. Ist also auch nicht die Welt.
siehste, sag ich doch

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Aber generell finde ich einen 5,7 L Motor für einen kleinen Bowrider sowieso überdimensioniert.
.
ich finde die Motorisierung gut, gerade wenn ich Wasserski oder Wakeboarden will.

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen

Der neuere 3 L reicht schon mit einem gescheiten Propeller drauf. Wenn man oft mit vielen Leuten fährt, würde ich einen 4,3 L Einspritzer nehmen
also wenn die Amis eins überhaupt gar nicht können, dann ist das Vierzylindermotoren bauen und auch der Sechszylinder braucht eine Ausgleichswelle um halbwegs rund zulaufen. Das was sie einigermaßen hinbekommen ist der V8 bei allen anderen Motoren stellen die einfach ein Brett in die Gußform des V8. Bei Vierzylinder längs und beim Sechszylinder quer und genau das merkt man den Motoren auch an.

Also wenn ich Power haben will und das brauche ich um vernünftig Wasserski zu ziehen, muß da ein V8 rein. Und wirklich mehr benötigt der nur in Tuckerfahrt.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 15.11.2013, 13:16
MS Janne MS Janne ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Nettetal
Beiträge: 89
Boot: SpaceLine 1425.Regal 1800BW.Segeln Fly Tours
Rufzeichen oder MMSI: DG 5323
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Der V8 verbraucht immer mehr als der V6.

Bei großen/schweren Booten (z. B. 24er mit Unterflur) kann die Aussage bezogen auf eine mittlere Geschwindigkeit stimmen, da der V6 dann einige Hundert Umdrehungen mehr dafür benötigt als der V8.

Aber bei einem Bowrider unter 6 m ist der Drehzahlunterschied in relaxter Gleitphase verschwindend gering und daher kann die Aussage so nicht zutreffen.

Ich hatte mal eine ältere Maxum 2100 SC mit dem 5 L V8 Mercruiser. Der Unterschied zum 4,3 L lag bei relaxter Gleitphase im Mittel bei 3 L pro Stunde. Ist also auch nicht die Welt.



Aber generell finde ich einen 5,7 L Motor für einen kleinen Bowrider sowieso überdimensioniert.

Der neuere 3 L reicht schon mit einem gescheiten Propeller drauf. Wenn man oft mit vielen Leuten fährt, würde ich einen 4,3 L Einspritzer nehmen.
Gute Hinweis, Danke Ich nehme an das ist bei Volvo das selbe?
__________________
Gruß
Karl-Ernst
und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 15.11.2013, 14:58
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.088
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.490 Danke in 11.460 Beiträgen
Standard

Für Wasserski und wakebord brauchst du bums unten raus!

Und vor allem eine starre Welle alles andere ist murks!!!

Ne 3l schnarchkappe kommt unter Last(also mit Anhang) nicht ausm Quark.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 15.11.2013, 21:12
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Seadoo Speedster mit 430 PS
Google mal danach......

viel Platz für die Mitfahrer ,Beschleunigung pur und über 100 km/h schnell......

Denke das sollte das perfekte Boot für dich sein
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 17.11.2013, 16:22
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.310
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.841 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
totaler Quatsch aber du widersprichst dich ja sowieso gleich noch -> was schreibst du da für einen Unsinn! 3 L mehr sind nun mal Mehrverbrauch

....
Anmerkungen in rot
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 17.11.2013, 16:30
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.310
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.841 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MS Janne Beitrag anzeigen
Gute Hinweis, Danke Ich nehme an das ist bei Volvo das selbe?
Ja. Die nehmen sich nicht viel.

Großen Verbrauchsunterschied machen Vergaser- zu Einspritzermotoren (egal ob bei Mercruiser oder Volvo).

Aber was suchst du nun eigentlich

Ein Boot um regelmässig Wasserskiläufer, etc., zu ziehen oder einfach zum Fahren auf dem Wasser
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 17.11.2013, 16:33
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.838
Boot: sold
20.699 Danke in 6.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Für Wasserski und wakebord brauchst du bums unten raus!

Und vor allem eine starre Welle alles andere ist murks!!!

Ne 3l schnarchkappe kommt unter Last(also mit Anhang) nicht ausm Quark.

Wie sind wir eigentlich früher Paar, Mono + Teller gefahren.



Ach ja, 50 PS Mercury, 115 + 140 PS VP.

Hat sogar wahnsinnig Spaß gemacht und langte sogar für Mono-Wasser- und Steg-Start.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 17.11.2013, 16:41
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.088
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.490 Danke in 11.460 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Wie sind wir eigentlich früher Paar, Mono + Teller gefahren.



Ach ja, 50 PS Mercury, 115 + 140 PS VP.

Hat sogar wahnsinnig Spaß gemacht und langte sogar für Mono-Wasser- und Steg-Start.

So haben wir ja auch angefangen 3,6m und 50 PS! Für gerade hinterher reichts aber gerade zum Wakeborden brauchst du ne saubere (hohe) Welle!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 18.11.2013, 09:25
MS Janne MS Janne ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Nettetal
Beiträge: 89
Boot: SpaceLine 1425.Regal 1800BW.Segeln Fly Tours
Rufzeichen oder MMSI: DG 5323
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Ja. Die nehmen sich nicht viel.

Großen Verbrauchsunterschied machen Vergaser- zu Einspritzermotoren (egal ob bei Mercruiser oder Volvo).

Aber was suchst du nun eigentlich

Ein Boot um regelmässig Wasserskiläufer, etc., zu ziehen oder einfach zum Fahren auf dem Wasser
Gute Frage ! Ich habe eine große Familie Schwiegersöhne 30-40Jahre, Enkelkinder 7-17 Jahre. Mit meiner Frau einkaufen fahren. Mit den Kindern Ski, Wake, Tube all Toys usw, Die Töchter zum sonnen Baden. Alles sehr unterschiedlich! Also einen guten Allrounder.
__________________
Gruß
Karl-Ernst
und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 18.11.2013, 10:25
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.838
Boot: sold
20.699 Danke in 6.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MS Janne Beitrag anzeigen
Gute Frage ! Ich habe eine große Familie Schwiegersöhne 30-40Jahre, Enkelkinder 7-17 Jahre. Mit meiner Frau einkaufen fahren. Mit den Kindern Ski, Wake, Tube all Toys usw, Die Töchter zum sonnen Baden. Alles sehr unterschiedlich! Also einen guten Allrounder.

Bei den Kriterien (Großfamilie/Wassersport/Liegeflächen) mußt du wohl doch etwas größer planen + tiefer in die Tasche greifen.

http://global.searay.com/Page.aspx/p...0-Sundeck.aspx
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.