![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Tja, die Uhr.... ![]() Das Loch hat vermutlich der Brandermittler in die Wand geschlagen, denn direkt dahinter lieget der Anschluss zu meinem Landstrom, der übrigens nicht angeschlossen war. Er wollte sich bestimmt einen "Durchblick" verschaffen und hat daher zur Axt gegriffen.
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Dita und Uschi - sowas tut weh, wenn man es sieht und weiß, wer betroffen ist.
![]() Mein Mitgefühl ist bei Euch. Dennoch bin ich froh, daß es nur eine Sache ist, und hoffe natürlich auch für Euch, daß Ihr da ohne Nachteile rauskommt. Kopf hoch! Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Maaaan Dieter,
mein Beileid ![]() Ich hoffe das es wenigstens finanziell glimpflich ausgeht.
|
||||
|
||||
![]()
Dieter, auch wenn es dich nicht nach vorn bringt, tut es mir sehr leid für euch. Was für ein Scheiß!
|
||||
|
||||
![]()
Doch doch, das bringt mich weiter.
Denn durch die aufmunternden Worte, lasse ich den Kopf nicht hängen und gucke einfach weiter nach vorn. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dieter, die Bilder sehen fürchterlich aus und ich hoffe es kommt alles wieder in die Reihe.
|
|
||||
|
||||
![]()
Als ich bin auch richtig erschrocken und betroffen, wie man sowas tun kann
![]() ![]() ![]() Vor sowas habe ich auch Angst, das einer die Halle, in der mein Boot steht, abfackelt. Ich wünsche dir, das man dieses A.....loch fängt und dir der Schaden ( wenigstens der materielle ) ersetzt wird ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Dieter, son Scheixx
![]() Tut mir aufrichtig leid für Euch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dieter
Auch meine Gedanken sind bei Euch und Eurer null vier null. Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es aussieht und alles kann repariert werden. Nur Mut und Kopfhoch. Lg Alex |
|
||||
|
||||
![]()
schreckliche Bilder
![]() ![]() ![]() tut mir Leid für euch !!!
|
||||
|
||||
![]()
Schlimm diese Bilder.
Hofe du hattwest ne Kasko-Versicherung.
|
||||
|
||||
![]()
Kopf hoch, habe ich auch hinter mir. Wünsche dir so viel Glück wie ich hatte. Alte Boot nur noch Asche aber für die Versicherungssumme ein tolles neues Boot gefunden. Okay, war auch nicht das alte, wo viel Arbeit und Erinnerungen drinsteckten. Aber mit dem neuen schöne neue Erlebnisse gehabt.
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh nein, die schöne Broom... Das tut mir leid, aber denke daran, in jedem Ende steckt auch wieder ein neuer Anfang.
|
||||
|
||||
![]()
Kopf hoch Dieter.
Unser Hobby ist einfach zu schön um aufzugeben! ![]() Ich hoffe Du kommst ohne allzu-große finanzielle Verluste raus.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn es am Fahrstand zum Feuer kommt, kann im Verlauf ein Kurzer entstehen. Dann sieht aber das Feuer ganz ander aus bzw. die Schäden würden sich etwas anders darstellen. Das wollte der BS wahrscheinlich mittels der Löcher feststellen. Hattest Du die Batterien vom Netz???
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Elektrik, die in der Regel hauptsächlich unter dem Fahrerstand ist, ein Brand entsteht. Durch schmelzende Isolierungen multiplizieren sich ja die Kurzschlüsse und es beginnt meist eine Kettenreaktion, gerade wenn eine un- oder hoch- abgesicherte Hauptzuleitung betroffen ist. Auf einem Bild kann man aber gut erkennen, wie sich der Brand an einer über der Bordwand hängenden Plane hoch frisst. Das ist genau im Bereich des Fahrerstandes. Da die Brandstifter auch bei den anderen Booten augenscheinlich jeweils die Planen von außen angezündet haben, hat sich das Feuer wohl immer von außen nach innen bewegt. Das Loch wird die Feuerwehr rein gehauen haben, um nach Glutnestern zu suchen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab grad den Bericht als Zeitschrift auf den Schreibtisch bekommen.
Man muss sich ernsthaft Fragen was in einigen Menschen so vorgeht. Was hat man davon anderer Leute Eigentum zu vernichten? ![]() ![]() ![]() ![]() http://ifs-ev.org/brandsatz-im-winterlager-2/ Leider geht aus dem Bericht nicht hervor wann das Ganze passiert ist. Gruß Martin
![]() Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt. Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein! Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de
|
|
||||
|
||||
![]()
Und wo das war steht da leider auch nicht!:-(
|
||||
|
||||
![]()
Halte uns bitte auf dem laufenden, wegen des Versicherung!
|
||||
|
||||
![]()
oh das ist schrecklich und ich denke dass all die Bootsbesitzer hier besonders nachfühlen.
Was macht man eigentlich mit den Resten eines so großen Bootes ? Wird das zersägt und nach Art der Materialien fachmännisch entsorgt ? Zahlt so etwas auch die Versicherung ? Man kann es ja leider nicht in die Restmülltonne geben. Ich weiß nicht was ich danach machen würde. Den gleichen Bootstyp kaufen wo doch so viel Erinnerungen mit dem alten Namen verbunden sind. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei den Brandstiftern ist es meist die Faszination sich die Feuersbrunst aus geeigneter Entfernung anzuschschauen, weniger das boshafte Zufügen eines Schadens - denke ich mal. |
|
||||
|
||||
![]()
ich denke dass die Beweggründe eher Neid sind, es sei denn, der Brandstifter kannte den Eigentümer persönlich und hatte irgendwelchen Zoff mit ihm, den er sich nicht traute mit ihm persönlich auszudiskutieren.
Geändert von summer (27.01.2014 um 13:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Leider ist auch Gier ein nicht seltenes Motiv.
In Zeiten in den sich manche Boote nur schwer weiter verkaufen lassen aber gut versichert sind gibt es immer wieder "Bootsfreunde" die ihr Boot selber anzünden. Nicht falsch verstehen, Ich möchte das hier niemanden unterstellen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
So ein Typen gehört die Wasserskileine um die Füsse
Gebunden Einmal voll tanken und mal für 2 Stunden den Hebel aufn Tisch legen Mein Beileid hoffe die Versicherung lest ordentlich Kohle rüber wachsen für ein neues Boot viel Glück
|