boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.06.2014, 11:21
aktivol aktivol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Hatten
Beiträge: 198
Boot: Nordstar/ Rio 630 IN
78 Danke in 47 Beiträgen
Standard

die letzte Mietwohnung habe ich mit höherwertigem Laminat ausgelegt. Die nächste Wohnung würde ich nur noch mit PVC auslegen. Der ist mittlerweile
Salonfähig leicht sauber zu halten Fußwarm und die Mieter können wenn sie wollen Teppiche darauflegen.
__________________
Grüße aus dem Norden

Henry
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.07.2014, 09:07
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
869 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha H. Beitrag anzeigen
Was für einen Bodenbelag würdet ihr eigentlich in einer Einliegerwohnung, die vermietet werden soll, verlegen?
Fliesen wären mir zu bodenkalt. Laminat ist letztlich Pappmaschee. Der Vinylboden, den ich habe verlegen lassen, ist dem Vernehmen nach sehr im Trend, weil er widerstandsfähig und leicht sauber zu halten ist, aber manche negativen Eigenschaften des Laminats nicht hat. Der Vinylboden ist feuchtigkeitsunempfindlich. Man kann Vinylboden mit einer Dämmschicht verlegen, die Dämmschicht ist bei manchen Böden integriert. Bei Möbelstücken mit großem Gewicht kann das zu Druckstellen führen, aber der Boden ist ohnehin sehr dünn. Insgesamt ist der Boden aber sehr beständig.

Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 06.07.2014, 16:00
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.267
1.857 Danke in 1.015 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunbeamer Beitrag anzeigen
Ich finde es (bei anderen) nett, wenn man schreibt, was daraus geworden ist:

Derweil habe ich überlegt und mich durchgerungen, die Wohnung höherwertig zu präsentieren. Nicht, dass Menschen mit mehr Geld die besseren wären, aber anspruchsvollere Menschen sind öfter etwas kultivierter.

Aktuell lasse ich einen hochwertigen Vinylboden (Hersteller Tarkett, Optik helle Holzdielen) mit einer Schicht Trittschalldämmung verlegen. Dadurch habe ich, da das Bad ohnehin hochwertig erneuert wurde, ein vollständig attraktives Angebot. Ich habe die Kaltmiete über die nächste Hunderterschwelle angehoben. Dann habe ich eine Anzeige in Immobilienscout geschaltet (kostet 79 Euro! Allerdings hatte ich damit schon einmal sehr gute Erfahrungen gemacht.). Darauf hatte ich eine sehr gute Nachfrage von netten Leuten und ich konnte unter den Interessenten passende Mitbewohner aussuchen.

Unter Renditegesichtspunkten ist die Gesamtinvestition Blödsinn. Aber dann darf man sowieso nicht vermieten. Ich habe hoffentlich gute Mieter und einen guten, aber gemessen am Angebot noch nicht ausgereizten Mietpreis.

Danke
Sunbeamer
Hi,

das ist die richtige Vorgehensweise, wenn man nachhaltig wirtschaftet. Dazu gehören die Investitionen in imaginäre Werte leider auch.
Ich hatte im letzten Jahr eine sehr hohe Summe in die sehr hochwertige Renovierung investiert, die sich zwar nicht finanziell auszahlt, aber für das Interesse bei den für mich richtigen Interessenten sorgte.

Ich hätte auch etwas günstiger vermieten können, um die Investition zu sparen. Aber die dazu gehörigen Interessenten passten mir nicht.

Gruß,
Andrei
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.