boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 83Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 83

Themen-Optionen
Alt 06.10.2013, 08:37
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Das ist die Kernaussage - und damit hatter leider recht.

Zitat:
Zitat von ottomotor Beitrag anzeigen
Aber mich nerven ...deren Personalschulung.
...
Aber glauben denn wirklich alle Verkaufstrainer, dass der Konsument völlig dumm ist...

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.10.2013, 08:41
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sunseeker
1.470 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Zitat:
...
Die Nummer mit der EC Karte und dem Namen finde ich jedoch echt Scheiße, die hat nicht nur genervt sondern auch geärgert.
Überleg mal, wie oft jemand an der Kasse vor Dir mit EC-Karte bezahlt hat..... und jetzt überleg mal, ob Du als Dahintersteher den Namen überhaupt mitbekommen hast und wie Du den gehörten Namen nutzen konntest

Diese Aufregung verstehe ich wirklich nicht....

Ich ärgere mich sehr darüber, wenn den Kassiererinnen/Kassierern jeglicher Anstand fehlen, also weder gegrüßt wird, noch sonstiges und am Ende dann kommt: "Drei fünfzig !!!" kein "bitte", kein "das macht" o.ä.
Bei diesen Kassierer(innen) kommt nach dem Bezahlen natürlich auch weder "Danke" noch sonstwas

Da sind mir antrainierte Standardfloskeln noch lieber (Guten Tag, danke, bitte usw.).
Alt 06.10.2013, 08:56
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.704 Danke in 9.574 Beiträgen
Standard

Moin,

hier, in der Zivilisation, haben die Menschen, die in den Geschäften schaffen, alle Namensschilder, die ihren Namen preis geben. So habe ich kein Problem damit, auch mit Namen angesprochen zu werden, wenn ich meine Karte an der Kasse abgebe.
Will ich das nicht, kann ich ja vorher zur Bank gehen und an der Kasse in Bar zahlen.

Nerven tut mich, in der Tanke, die Frage, ob ich noch einen Kaffee oder sonst was wünsche, bei der Post, ob ich noch den Wunsch hege, Briefmarken oder Schreibutensilien zu kaufen, mehr noch aber geht mir auf den Senkel, dass ich im Winter praktisch mit Werbung heizen kann und im Sommer nicht weiß, wohin mit dem ganzen Zeug.

Unser Wochenblatt besteht mittlerweile gut zur Hälfte, manchmal mehr, aus Werbung!

Wir, im Kundendienst, (mit Ausweis und Namen an der Kutte) müssen auch zusätzlich verkaufen, das Geschäft nebenbei greift immer mehr um sich.....und vor 30 Jahren haben wir uns noch darüber mokiert, dass es in der Kaffeebude plötzlich auch Fahrräder gab. Heute gibt's irgendwie alles überall.....

Trotzdem ich auch gern mal "stinkstiefele", bin ich dabei doch einigermaßen gerecht und reagiere nur auf Unfreundlichkeiten. Die nervige Fragerei der Angestellten gehört nicht dazu, die müssen es einfach machen.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 06.10.2013, 09:44
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.367 Danke in 3.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
BTW: Im Internet, in Foren, wie auch hier, hinterläßt man -freiwillig- Namen, Photos, Spuren, Wohnorte, Vorlieben, Bewegungsprofile, politische Ansichten, Einblicke in Besitztümer, private und berufliche Details und wer weiß was noch.
Dann fährt mancher noch mit Wunschkennzeichen durch die Gegend...

Klaus-Bärbel in der Kassenschlange hat den Namen des Kunden vor sich schnell vergessen aber hier bleibt alles stehen....außer für Klaus-Bärbel auch für den Rest der Welt!

Daher erscheint ab und an aufzuckendes Bewußtsein für Datenschutz schon mal etwas drollig.
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Alt 06.10.2013, 09:58
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Die "Ungerechtigkeit" mag zunächst die arme Frau treffen, aber es ist so wie immer. Wenn die Menschen sagen was sie möchten, nämlich nicht mit so einem Mist belästigt werden, werden diejenigen die verkaufen wollen, das zur Kenntnis nehmen und darauf reagieren.

Ich habe ja auch meine Friseurin gefunden .

Ist doch erstaunlich was alles so als unabänderlich hingenommen wird.

Unfreundlichkeit soll dabei nicht das Mittel der Wahl sein, aber nachdrücklich zu sagen das man es nicht möchte!
Mit Zitat antworten top
Alt 06.10.2013, 10:11
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral

5.899 Danke in 2.259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Nerven tut mich, in der Tanke, die Frage, ob ich noch einen Kaffee oder sonst was wünsche, bei der Post, ob ich noch den Wunsch hege, Briefmarken oder Schreibutensilien zu kaufen, mehr noch aber geht mir auf den Senkel, dass ich im Winter praktisch mit Werbung heizen kann und im Sommer nicht weiß, wohin mit dem ganzen Zeug.

Angeregt hierdurch finde ich es sehr erstaunlich, wie unterschiedlich die Reaktion auf eine einfache Frage sein kann.

Beim Telefonbanking meiner Hausbank, beim Anruf im Service meiner Telefongesellschaft ist es selbstverständlich das die Mitarbeiter am Ende eines Gesprächs nochmal nachfragen ob sie noch weiteres für mich tun können.
Dies empfinde ich als höflich und angenehm.

Anders beim Bäcker Ka..ps der mich nach de Brötchenbestellung fragt ob es noch ein Getränk sein darf oder die tatsächlich nervende Frage bei der Post ob es heute der Füller für 3,99€ sein darf. In solchen Läden nervt es mich obwohl, auch wenn antrainiert, es nur eine Frage ist...

Mit Zitat antworten top
Alt 06.10.2013, 10:25
Benutzerbild von Hammy040
Hammy040 Hammy040 ist offline
Captain

Boot: Glastron - V162 Futura
790 Danke in 309 Beiträgen
Standard

Die Kaufland frage ist aber schon so abgedroschen, das ich bei einem Einkauf bei dem ich zwei Bons brauchte, gleich zweimal gefragt wurde ob ich mit dem Einkauf zufrieden war!?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Alt 06.10.2013, 10:29
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Hi,
ich finde es toll das man sich über solche Kleinigkeiten und Nichtigkeiten aufregen kann.
Diese Menschen sind zu beneiden, die scheinen ihr Leben ansonsten vollkommen im Griff zu haben und keine anderen Probleme zu kennen.
Denn sonst würde ich keinerlei Gedanken daran verschwenden ob mich jemand mit Namen anredet oder ob ich mit meinem Einkauf zu frieden war.
Hier in NL habe ich mehrere Supermärkte zur Auswahl, gibt es in D nur noch Kaufland ?
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 06.10.2013, 12:16
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.953 Danke in 2.577 Beiträgen
Standard

Kaufland hatte eine Süßigkeitenfreie Kasse, deswegen bin ich da oft einkaufen gegangen, als meine Kinder noch klein waren.
Alt 06.10.2013, 12:28
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.959 Danke in 2.941 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von badmax Beitrag anzeigen
Zahl doch Bar...
und lass die armen Verkäuferinnen ihren unterbezahlten Job machen,
so wie sie es müssen.
Schade,das wollte ich gerade sagen
Alt 06.10.2013, 12:34
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.959 Danke in 2.941 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Kaufland hatte eine Süßigkeitenfreie Kasse, deswegen bin ich da oft einkaufen gegangen, als meine Kinder noch klein waren.
Weil nicht "nein" sagen kannst?
Alt 06.10.2013, 15:04
Benutzerbild von ottomotor
ottomotor ottomotor ist offline
Captain

Boot: Bavaria 32 Cruiser
620 Danke in 292 Beiträgen
Standard

Ich gehe morgen mit einem Blumenstrauß zu Kaufland....

Jetzt im ernst: Die Kassiererin ist doch nicht Ziel meiner Kritik. Ich weiß doch auch, dass diese Fragen nicht aus der Eigeninitiative der Mitarbeiter heraus gestellt, sondern von Oben angeordnet werden. Mein Ziel ist doch vielmehr, dass die Mädels von diesem Quatsch befreit werden, dass die Zentrale, die Berater und Seminarleiter wissen, wie mancher Lehrbuchquatsch letzten Endes beim Konsumenten ankommt.

Es ist doch keine Lösung wenn ich den Laden boykottiere, nicht mehr mit EC zahle oder "Ja, Einkauf war OK" sage und die Faust in der Tasche balle. Da hätte die Kassiererin am wenigsten von. Ich glaube, wenn jemand freundlich und bemüht seinem Kunden gegenüber auftreten möchte, dann kann er das auch ohne vorgegebene Floskeln und Zwang. Auch das könnte man bei einem etwaigen Testkauf überprüfen.

Auf der anderen Seite werden hier Kassiererinnen, kleiner als sie es sind, gemacht. Ich habe auch diverse Reportagen gesehen, dass die Mitarbeiter überwacht, bespitzelt oder gemobbt werden. Mir ist der physische und pyschische Druck ansatzweise bewusst, aber sie sind nun mal die Visitenkarte des Unternehmens. Ich glaube auch nicht, dass da irgendwelche Dummchen sitzen sondern auf mich schon einen gebildeten und seriösen Eindruck machen. Vermutlich wird der Job wie von manchen erwähnt unterbezahlt. Die Kasse ist aber nunmal die primäre Schnittstelle zwischen Kunde und Markt. Die Zufriedenheit der Kunden wird dort gemessen und muss von ihr an die nächsthöhere Stelle berichtet werden - warum würde auch sonst danach gefragt werden. Wenn diese Praxis ernsthaft betrieben wird, dann gehört es dazu, dass man seinen Abteilungsleiter informiert, dass sich der eine oder andere Kunde auf die Floskeln genervt reagiert.
Alt 06.10.2013, 15:16
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain

Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.278 Danke in 3.083 Beiträgen
Standard

Ich kann den TO schon auch verstehen, grad hier in Nordamerika sind die Kassierer/innen dermassen freundlich das es bisweilen nervt.

Im Baumarkt werde ich jedesmal nach meiner Telefonnummer gefragt, auf meine Frage warum, bekam ich die Antwort dass ich diese nicht angeben muesse.
inzwischen weiss ich aber das wenn ich Grossmaterial (Sperrholz, oder Zement etc.) bestelle, der Lieferschein anhand meiner Tel.Nummer direkt an der Kasse ausgedruckt wird.

Was mich anfangs oft nervte ist das einem alles eingepackt wird, weil dann muss man auch nochmal einen $ Trinkgeld springen lassen, dafuer wird aber auch alles zum Auto gebracht.

Inzwischen kaufe ich bei Loblaws ein, dort sind die nicht ganz so "anstrengend".

Bezahlkarte kann hier ueberall erst aus der Kiste gezogen werden nachdem die Pin eingegeben, und die Bezahlung erfolgt ist. Ausser man bezahlt mit der Kreditkarte, oder mit Paypass (Karte ueber das Lesegeraet halten, und fertig. Nix Pin noch sonstwas)

Sonne scheint schon wieder, muss raus, Chris
Alt 06.10.2013, 15:29
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Ich bin mal ins Kaufland gegangen um ein ganz bestimmtes Produkt zu kaufen, und zwar eine ganz bestimmte Teekanne.
Diese war dann aber leider nicht mehr zu haben - der Bereich war umgebaut und die Kannen einfach alle nicht mehr da.

An der Kasse dann die übliche Frage "Wie waren sie...zufrieden?".
Meine Antwort war das ich sehr unzufrieden bin, weil genau dieses Produkt weswegen ich komme wohl nicht mehr verkauft wird.

Ja, und dann?
Nix, NULL Reaktion der Dame.

Ja - da kam ich mir aber ordentlich veralbert vor.

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.10.2013, 22:06
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.711 Danke in 3.167 Beiträgen
Standard

Ich möchte jetzt auch eine Lanze für den TO brechen.

Mich haben früher schon in den USA die eintrainierten Sprüche der Bedienungen angekotzt: "Einen wunderschönen Tag, ich bin Jenny und werde alles tun, damit Ihr Besuch bei uns ein Erlebnis wird..." Oder so ähnlich. Am Anfang war ich noch so naiv und dachte, mein Gott sind die nett hier im Gegensatz zu so manchen bärbeißigen Biergarten-Bedienungen. Wenn man dann aber diesen Spruch mit dem gleichen aufgesetzten falschen Grinsen von jedem Tisch ringsum 20x in 1/2 Stunde hört...
Und nun schwappt diese Falschheitswelle auch zu uns rüber. Es gibt doch nicht nur Marketing-gestylte-Honig-ums-Maul-Schmiereien oder muffelige unfreundliche Bedienungen/Kassiererinnen, sondern ganz einfach eine freundliche Natürlichkeit - individuell und nicht einstudiert!

Vielleicht sollten die Personaltrainer einfach nur ein paar Grundregeln abchecken:Bitte, Danke, Guten Tag sagen, Freundlichkeit - das reicht doch schon! Da muss man doch nicht die Mädels wie einen Tanzbären dressieren.

Und wenn mich einer von der Seite anquatscht, ob ich zufrieden war, dann ist das in meinen Augen eine unaufgeforderte Kundenbelästigung und das sage ich den Leuten auch klar und deutlich! Wenn ich deren Marketingabteilung behilflich sein soll, sollen sie mit mir einen Vertrag machen und dann lass uns über das Honorar reden - entweder für meinen Beitrag zur Qualitätsverbesserung, sprich mehr Kundenzufriedenheit sprich mehr Umsatz und Gewinn - oder für meine vergeudete Zeit!

Ich helfe ohne Geld nicht bei Marketingmassnahmen - dafür habe ich meine Firma als Unternehmensberatung angemeldet

In diesem Sinne

Volker

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.10.2013, 07:31
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Die hier beschriebene übertriebene Sonne der Freundlichkeit und der endlosen Geduld von Verkäufern im Einzelhandel gibt es. Aber sie geht erst auf, wenn der informierte, kritische Verbraucher den Laden betritt, um sich unter intensiver Beratung und unter Nennung der jeweiligen Einzelpreise minutenlang jedes Brötchen einzeln auszusuchen.

Wer genau weiß, was er will und schnell sein Geld loswerden will, weil er noch andere Sachen zu tun hat, merkt, dass der diesbezügliche Service im Handel stark nachgelassen hat.

Insbesondere bei den größeren Ausgaben ist alles auf Beratung und Finanzierung ausgerichtet. Freundlichkeit, Geduld, Beratung... gerne auch stundenlang. Kunden, die einfach nur rausholen wollen, können sich auf einen langen Tag einrichten oder besser gleich zu Hause bleiben, denn am PC geht`s schneller.
Alt 08.10.2013, 12:13
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.711 Danke in 3.167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
... Wer genau weiß, was er will und schnell sein Geld loswerden will, weil er noch andere Sachen zu tun hat, merkt, dass der diesbezügliche Service im Handel stark nachgelassen hat. ...
Dann ist es mir aber auch ziemlich egal, ob die Bedienung grinst oder nicht!

Meistens warne ich Bedienungen schon vor, wenn ich Stress oder schlechte Laune habe - ist auch eine Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen und die Laune zu verbessern...

Volker

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Alt 08.10.2013, 14:29
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Wegen guter Beratung bin ich hier, hat so manches Mal geholfen, hier zu fragen.
Demnächst will ich so einen Flach-PC ohne Tasten kaufen, diese, wie heißen sie gleich, Pads? Soll für den Zugang im Urlaub sein, wie ich bemerkte, haben viele Häfen einen Internetzugang, dafür muss ich meinen heimischen Rechner nicht mitschleppen.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 08.10.2013, 15:14
Hobie Hobie ist offline
Captain

460 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wegen guter Beratung bin ich hier, hat so manches Mal geholfen, hier zu fragen.
Demnächst will ich so einen Flach-PC ohne Tasten kaufen, diese, wie heißen sie gleich, Pads? Soll für den Zugang im Urlaub sein, wie ich bemerkte, haben viele Häfen einen Internetzugang, dafür muss ich meinen heimischen Rechner nicht mitschleppen.

Willy

Bist Du krank?

Fummelst Du zuhause auch auf dem Bildschirm rum?

Sorry, aber ich versuche permanent, meinen Bildschirm
möglichst sauber zu halten!
Mit Zitat antworten top
Alt 08.10.2013, 15:53
klausim klausim ist offline
Vice Admiral

2.556 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hobie Beitrag anzeigen
...ach,....Du bist das
Alt 08.10.2013, 16:21
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Hobie Beitrag anzeigen
Bist Du krank?

Fummelst Du zuhause auch auf dem Bildschirm rum?

Muss ich das verstehen?
Mit Zitat antworten top
Alt 08.10.2013, 19:19
infiniti infiniti ist offline
Commander

Boot: Aqualine 640
395 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Ich bin mal ins Kaufland gegangen um ein ganz bestimmtes Produkt zu kaufen, und zwar eine ganz bestimmte Teekanne.
Diese war dann aber leider nicht mehr zu haben - der Bereich war umgebaut und die Kannen einfach alle nicht mehr da.

An der Kasse dann die übliche Frage "Wie waren sie...zufrieden?".
Meine Antwort war das ich sehr unzufrieden bin, weil genau dieses Produkt weswegen ich komme wohl nicht mehr verkauft wird.

Ja, und dann?
Nix, NULL Reaktion der Dame.

Ja - da kam ich mir aber ordentlich veralbert vor.
Da kann ich Dir aber eine andere Reaktion von einer (bekannten) Kassiererin im Kaufland erzählen.
Diese hat prompt die Kasse geschlossen (!!!) und hat ihm geholfen, zu finden, was er suchte.
Das Meutern der anderen in dieser Schlange kannst Du Dir wohl vorstellen.
Dem Käufer war dies anschließend mega peinlich. Ich persönlich wäre im Erdboden versunken und bloß nicht noch, für alle hörbar, mit dem Namen verabschiedet zu werden.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 08.10.2013, 20:10
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied

2.084 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von infiniti Beitrag anzeigen
Da kann ich Dir aber eine andere Reaktion von einer (bekannten) Kassiererin im Kaufland erzählen.
Diese hat prompt die Kasse geschlossen (!!!) und hat ihm geholfen, zu finden, was er suchte.
Das Meutern der anderen in dieser Schlange kannst Du Dir wohl vorstellen.
Dem Käufer war dies anschließend mega peinlich. Ich persönlich wäre im Erdboden versunken und bloß nicht noch, für alle hörbar, mit dem Namen verabschiedet zu werden.

Gruß Jörg
Was ist daran peinlich ? Ich finde das gei....
Mit Zitat antworten top
Alt 08.10.2013, 20:29
Benutzerbild von ottomotor
ottomotor ottomotor ist offline
Captain

Boot: Bavaria 32 Cruiser
620 Danke in 292 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Was ist daran peinlich ? Ich finde das gei....
"gei..." heißt das Geisteskrank?

Wenn mir die Kasse vor der Nase dicht gemacht worden wäre, hätte das mein Nervenkostüm nicht ausgehalten.

Ich bin kein Profi, aber klingelt man nicht so einem Moment und deligiert die Hilfe weiter?
Alt 09.10.2013, 05:50
infiniti infiniti ist offline
Commander

Boot: Aqualine 640
395 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn mir die Kasse vor der Nase dicht gemacht worden wäre, hätte das mein Nervenkostüm nicht ausgehalten.
Ich bin kein Profi, aber klingelt man nicht so einem Moment und deligiert die Hilfe weiter?
Es war der Ton, den der Kunde angeschlagen hatte, als könne die Kassiererin dafür, das er nichts findet. Also hat sie ihn damit vorgeführt, auch eine Art Rache/Retourekutsche. Das falsche Sagen, darf sie ja nicht und wenn man schon genug angeblafft wurde, hat auch mal ne Kassiererin die Faxen dicke. Natürlich hätte sie auch die Klingel betätigen können, damit dem unfreundlichen Kunden geholfen wird.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 83Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 83