![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Fazit: Jedem die Rente, die er verdient hat!
|
||||
|
||||
![]()
Die jammern aber auf sehr hohem Niveau, finde ich.
In unserer Gegend sind 1500 netto bei Vollzeit schon sehr viel, die Realität geht eher in Richtung 800-1000. Das Lohngefüge ist regional eben sehr unterschiedlich.
|
||||
|
||||
![]()
Naja,wenn ich mir Kinder nicht leisten kann,setze ich keine in die Welt.Hört sich blöd an,aber wir leben nun mal in einem etwas kinderfeindlichem Land.
![]() Wenn ich mich umschaue,finde ich es oft erschreckend ![]() Mami hechtet in den Kindergarten um das Kind abzustellen...kann ich nicht anders nennen,weil kaum noch Zeit ist sein Kind ordentlich zu verabschieden.Einmal drücken oder nen Schmatzer fällt da bei einigen komplett weg.Da wird das Kind dann noch angeblubbert:Beeil dich!Mama muß los und kommt zu spät ![]() Versteht der Wurm ganz sicher sofort und hat dafür verständnis ![]() Traurig einfach,wie sich einige verhalten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist eine Geschmacksfrage,meine Tochter kam mit 3 in den Kindergarten,anders hätte ich es nicht gewollt weil es mir einfach zu früh war.Vieles hätte ich dann verpasst und das ist nun mal so.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Keinen Respekt mehr, Prügeln und saufen und hängen nur rum. zum letzten Satz: Keiner in old "east Gemany" hat in die Rentenkasse vom westen eingezahlt wird aber daraus bezahlt. Also hat in east Germany keiner Rente Verdient. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das mit den Kindern,wo die Eltern kaum Zeit haben sich mit ihnen zu beschäftigen,sieht man überall,sehe ich auch so.
|
||||
|
||||
![]()
ich bin der Meinung, dass trotz "Drehbuch" diese Sendung, gerade was den Handel betrifft, verdammt nahe an der Realität ist...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bekommen sie nicht,verdient hätten sie es schon.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
andersrum wird ein Schuh draus ... da wo das Kind schon in jungen Jahren erkennt, das man für Geld arbeiten muß, liegt doch der Wert einer Sache viel höher. Und ich bin der Meinung meine Fiona mit ihren bald 6 Jahren hat bis jetzt keine Affinität irgendwas mutwillig zu zerstören - sondern eher etwas zu erhalten. Und glaube mir eins ![]() Mein Kind hat trotz 2x 40 Stunden die Woche ( Frau und Ich ) jeden erdenklichen Rückenhalt durch uns - ich finde es frech von dir sowas zu behaupten ![]() Zurück zum Thema ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Entweder bist du eine Ausnahme oder siehst die Sache in 10 jahren etwas anders. Ich wollte hier keinen persönlich angreifen. Aber warum haben wir den Kids die andere Krankenhausreif schlagen oder sogar Töten (Siehe den Fall vom Alexanderplatz). Die Jugendlichen heute haben kaum perspektiven. Die Eltern als Vorbilder sind den ganzen Tag unterwegs oder chillen durch den Tag. Die Kids können in beiden fällen den ganzen Tagm achen was sie wollen. Die Großeletern sind mit der Erziehung überfodert und die Kids tanzen denen auf der NaAse rum.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Ey "Kumpel" du willst jetzt hier nicht wirklich das Klientel vom Alexanderplatz mit 2 Vollzeit tätigen Eltern vergleichen oder ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das soziale Verhalten, die Selbstständigkeit, die Sprachentwicklung, aber auch der Aufbau der körperlichen Abwehrkräfte sind bei Kindern, die früher in den Kindergarten gehen, nachweislich weiter entwickelt. Warum soll sich ein Kind zuhause bei Mutti langweilen, wenn es statt dessen mit Gleichaltrigen spielen kann? Genug Beschäftigungszeit mit den Eltern gibt es nach Feierabend und am Wochenende trotzdem. Deshalb wird man hier von einigen gleich zu miesen Eltern abgestempelt oder wie?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast du zwischen den Zeilen realisiert was uns der Superuser und zu allen Thema genaustens Bescheidwissender User Billi hier im Bezug auf Werktätige Eltern mitteilen will ?? ![]() ich geh mir jetzt ein Tee machen ......
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns in der Region wurde letztens ein 17 Jähriger Krankenhaus reif geschlagen.
Der Haupttäter ist Sohn eines Proffesors der Uniklinik und die Mutter ist Lehrererin am Gymnasium. War ein großer Bericht bei uns in der Zeitung. anderer Fall: 14 Jährige bei uns im Strassenfest volltrunken aufgefallen sollte mit auf die Polizeiwache. Hat insgesammt 4 Polizisten verletzt (einem davon das Bein gebrochen). Mutter und Freund der Mutter (dieser ist mir persönlich bekannt) sind beide Arbeiten. die Beziehung ging nach diesem Vorfall auch in die Brüche. Sry aber da ist scheinbar (so siehts zumindest für mich aus) keine Schicht ausgenommen. Ob es jetzt an den von mir genannten Gründen liegt oder an was anderem kann ich nicht beurteilen. Uns ist jedenfalls sowas nicht eingefallen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was nachweislich eintrifft,bewirkt der soziale Umgang,ganz klar.Nicht in jedem Kindergarten wird Respekt erzogen,das bekommt jeder der nicht gerade blind ist sofort mit.Und ob solche Kinder dann weiter sind,wo die Erzieher das ganze dann übernehmen sollen,das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. ![]() Mein Beispiel bezog sich auf Eltern,die sich kaum mit ihren Kindern beschäftigen und beide arbeiten müssen.Da sind einige schnell überfordert und können da kaum noch gegenanerziehen.Meine Tochter hat sich bis zum 3.Lebensjahr zuhause nicht gelangweilt,gerade weil meine Frau den ganzen Tag Zeit hatte,die Aussage ist schon mal Quatsch. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aha, Professor und Lehrerin ( warscheinlich Tuschen (Kunst) und Deutsch) ist für dich "normale" Schicht ![]() ist dir schonmal aufgefallen das oftmals Kinder von Pädagogen "verhaltensoriginell" sind ? Liegt bestimmt daran, das die Ferien für die Eltern ungenügend sind und daher die Eltern-Kind Beziehung zu kurz kommt, stimmts ?
|
||||
|
||||
![]()
Lohn- und Gehaltsvergleiche unter Vollzeit-Normalverdienern sollen dem leichtgläubigen Volk vorgaukeln, ein Familienvater mit zu Hause bleibender Frau und zwei Kindern verfüge über deutlich höheres Familien-Gesamteinkommen als sein Kollege mit 500.-- weniger und als sein Nachbar, der ganz zu Hause bleibt.
Tatsächlich haben alle unter`m Strich das selbe, weil der Staat ausgleicht und bei Bedarf Kosten übernimmt. Ich verstehe solche TV Berichte als geschickte Ablenkung von Tatsachen, die in letzter Zeit immer mehr Menschen, die eine Gehaltserhöhung bekommen oder Überstunden leisten, frustrieren. Es lohnt nicht mehr und davon möchte man ablenken.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Früher war eh alles besser ![]()
|
|