![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist es auch so wie beim Themenstarter.
Wenn ich die Zündung einschalte hat die Batterie ca. 11,7V (so wenig weil der Kühlschrank seit gestern über Batterie lief) und wenn ich den Motor starte hat sie 11,4V. Meine LiMa hat vier Kabel, schwarz und orange sowie dunkel-lila und hell-lila am Atecker oben dran. 11,6 bzw. 11,4 habe ich am schwarzen und orangenen Kabel direkt an der LiMa gemessen. Sie scheint also keinen Ladestrom abzugeben. Was kann das noch sein bzw. welche Werte sollten an den lilafarbenen Kabeln am Stecker Anliegen?
|
|||
|
|||
![]()
Zerleg die Lima und mess die Dioden durch. Dabei kannst du gleich neu lagern, Kollektor reinigen, evtl. abdrehen, Zwischenräume reinigen und neue Kohlen einsetzen. Möglich, dass die am Regler befestigt sind, dann komplett tauschen. Schadet nix, und gibt ein gutes Gefühl, dass die Lima ok ist.
|
|
|||
|
|||
![]()
Amperemeter in Reihe in die Plusleitung klemmen, 20 A Bereich einstellen und messen, ob Strom fließt. Wenn ja, Spannung messen, sollte bei ca 14 Volt liegen, dann Lima og. Riemen spannen!
|
![]() |
|
|