boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.06.2013, 12:09
Mobo Mobo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 119
37 Danke in 24 Beiträgen
Standard Such ich auch

Moin Markus,
seit einiger zeit bin ich ebenfalls auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau... Wie häufig bei meinen Bootsentscheidungen lese ich gern was das Bootsforum dazu shreibt und bin dabei über dein Thema gestolpert...
Ich habe schon einige Boote bessen und gefahren. Zuletzt ein 4,30 m RIB mit 60 PS Viertakt. eigentlich das perfekte Boot
angel, tuben, Waserski, tauchen, Party, Begleitfahrten, energieeffizient, rauhwassertauglich und sehr schnell und trotzdem sicher...
Aber ich habe mindestens soviel gepflegt wie ich es benutzt habe.
Auf die Idee mit dem Centerkonsolenboot bin ich Anfang des Sommers gekommen als ich in der Schlei ein C 700 von http://www.breitengrad54.de/C700/Bil.../Bild%207.html gesehen habe.

Das ist naturlich ziemlich radikal aber vielleicht eine alternative.
Vielleicht wäre ja auch ein Sperrholzselbstbau eine günstige Alternative
Vg Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 25.06.2013, 12:12
sukram sukram ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2013
Ort: Oldenburg/ Niedersachsen
Beiträge: 18
Boot: noch in der Findung
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Kaasboll

Hallo Markus,
ich selbst hab ein Kaasboll, wie Du aus meinem Profil entnehmen kannst.
Von den Kaasboll Booten müsstest Du als Angler schon gehört haben.

Wir haben uns gegen ein GFK - Boot und bewusst für ein Alu - Konsolen Boot entschieden.

Hallo Bernd- von Kaasboll hatte ich noch nicht gehört. Wenn ich bislang vom Boot aus angelte, dann war das in Dänemark. Die hatten Boote von Buster, Uttern oder Quicksilver.
Dein Boot sieht echt gut aus. Ich habe neulich auf dem Campingplatz ein total zerdelltes Buster gesehen. Ist die Außenhaut sehr empfindlich und verbeult sie schnell? Nach meiner Erfahrung kann GFK einiges vertragen, bevor es wirklich beschädigt wird- dann allerdings ist die Reparatur ziemlich aufwendig und in der Regel bleibt es auch sichtbar.
Gruß
Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 25.06.2013, 12:25
sukram sukram ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2013
Ort: Oldenburg/ Niedersachsen
Beiträge: 18
Boot: noch in der Findung
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,
das C 700 ist in der Tat ziemlich radikal. Da ich einen Spagat hinlegen muss, um auch das Interesse meiner Frau aufrecht zu erhalten, muss das Boot auch noch die notwendigen sportlichen Züge behalten. Nur zum Angeln würde mir auch etwas ganz anderes reichen. Es muss nicht total Miami Vice-mäßig aussehen, aber zumindest ein ganz klein bisschen!
Grüße aus Oldenburg
Markus

Ist eigentlich überall in der Republik so ein beschi...... Wetter? Wenn das so weiter geht, werden vermutlich im Herbst viele hinschmeissen- dann könnte man gute Angebote bekommen!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 25.06.2013, 12:55
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Eine kleine Kabine mit dem Steuerstand macht bei einem Angelboot in unseren Breiten IMMER Sinn.
Sie muß nur praktisch sein und mit wenigen Handgriffen viel öffnen lassen.

Ich hatte ein paar Jahre eine Konsole von Bella mit einem 90 er Honda und habe dann letztes Jahr dieses hier günstig schnappen können.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk HD1372161289.252164.jpg
Hits:	319
Größe:	114,8 KB
ID:	460852

Angeln geht Bug wie Heck
Zieht eine Wolke auf, dann kommen erst gar keine Fluchtgedanken. Türen zu, Schiebedach zu und Scheibenwischer an.

Nachtangeln- kein Thema. 2 Erwachsene können da bequem drin pennen. Der gesamte Innenraum wird Liegefläche.

Kocher, Heizung, Kühlfach habe ich mittlerweile nachgerüstet.


Und Spaß macht der Kleine auch. Das Boot schafft fast 80 km/h.


viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 25.06.2013, 13:22
Benutzerbild von Opus
Opus Opus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Winter München-Ost/ Sommer Krk
Beiträge: 280
Boot: Quicksilver 470 cabin
298 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Ein sympathisches, praktisches Boot. Gefällt mir sehr.

Grosse Kabine, damit ist die Plicht natürlich klein.
Bei meiner QS470 ist es umgekehrt, kleine Kabine, grosse Plicht.
Zum Übernachten nur bedingt geeignet, aber in der Plicht kann man zu Dritt ohne sich ins Gehege zu kommen bequem angeln.

Der TS sollte darauf achten dass das Boot nicht mit Teppich und ähnlichen Artikeln ausgestattet ist.

Ich brauche nach dem Angeln zwei drei Eimer Wasser zum Spülen,ein wenig Schwamm und fertig-selbstlenzend.
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 25.06.2013, 14:52
sukram sukram ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2013
Ort: Oldenburg/ Niedersachsen
Beiträge: 18
Boot: noch in der Findung
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ja, sehe ich auch so- ich mag es luftig, Regen interessiert mich nicht so sehr und das Ganze muss leicht sauber zu halten sein- bloß keinen Teppich, etc.! Hatte ich alles schon- und so ein Dorsch kann eine riesen Schweinerei anrichten, wenn er sich, ähhhh, ... erleichtert!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 25.06.2013, 15:13
Benutzerbild von Olligv2
Olligv2 Olligv2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 178
Boot: Askeladden 475 fighter
153 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Ich hab meine Askeladden 475 fighter durch Zufall bei Ebay Kleinanzeigen gefunden und sie gefiel mir sofort.Preislich lag sie mit Trailer (1 Jahr alt) 60 PS Mecury AB fahrbereit zwischen 6000 und 7000.
__________________
Schöne Grüße Oliver

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 25.06.2013, 18:49
sukram sukram ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2013
Ort: Oldenburg/ Niedersachsen
Beiträge: 18
Boot: noch in der Findung
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wow, da hast du aber ein Schnäppchen gemacht. Manchmal muss man eben Glück haben.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 25.06.2013, 18:57
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sukram Beitrag anzeigen
Moin Marco,
ich habe mir die Bilder angeschaut und tatsächlich finde ich eine kleine Kabine überaus interessant.
Eine kleine Kabine (nicht zum schlafen), in der gerade Platz ist, für ein Porta Potti, macht gerade dann Sinn, wenn man mit seiner Herzdame unterwegs ist, die diese Möglichkeit zu Verrichtung der Notdurft der anderen Option (den nackten Hintern über die Bordwand halten) vorziehen dürfte. Auf den von dir angegebenen Links kann man diese kleine Kabine nicht von innen sehen. Könntest du mir da ein paar Bilder zukommen lassen? Du hast zwar die größere 650 Sundeck, aber von der Art her, müsste das bei der 550er ähnlich sein.
Gruß
Markus
Hallo Markus,

von mir selbst habe ich leider gerade keine Bilder da, hier im Prospekt ist aber eines:

http://www.beneteau.de/var/beneteau/...er/B_FLYER.pdf

Zwei Leute können gut drin liegen - wir benutzen sie aber auch nur für Umziehen, Toilette und alles reinwerfen, wenn man das Boot alleine lässt. (Polster, Rettungsring, Decken und den ganzen Kram) - auch dafür extrem nützlich, da abschließbar.
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 26.06.2013, 10:47
sukram sukram ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2013
Ort: Oldenburg/ Niedersachsen
Beiträge: 18
Boot: noch in der Findung
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin Marco,
die Bilder im Prospekt hatte ich mir in der Zwischenzeit schon angeschaut- bei deiner 650 Sundeck ist ja eine vollwertige Schlupfkajüte für zwei Personen vorhanden. Mich interessiert aber mehr die 550 Sundeck (Kosten). Dem Prospekt kann man da leider nichts entnehmen. Ich denke aber mal, dass da eine Mini-Kajüte vorhanden ist, in die man ein Porta-Potti stellen könnte (für die Dame). Auch im Video kann man nicht genau sehen, ob/ und wie groß diese Minikajüte ist und ob sie ggf. sogar geeignet ist, sich kurz vor einem Regenschauer in Deckung zu bringen. Ich denke aber, dass selbst das 550 Sundeck eine kleine Kajüte besitzt- und dass das gerade den Unterschied zum 550 Open ausmacht.
Gruß
Markus
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 26.06.2013, 13:54
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

ja, auch die 550 hat unten eine vollwertige Kabine. Passt auf jeden Fall eine Trocken- oder Chemietoilette rein, man kan auch unten übernachten.

Such mal hier im Forum nach Trikeflieger2, er hat eine 550 SD und ist zu viert auf ihr unterwegs.
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.