![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...Mann muß der Frau nur im Vorfeld klar und deutlich machen, daß sie keinen Ehekrieg will..das funktioniert...
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau, deshalb leben wir (mein Kleine / Große und ich) in einer wilden Beziehung.
![]() Gruß von Opa Carsten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich empfehle Dir den, den meine Exfrau hatte...
Hört sich lustig an, aber kein Scherz. Gruß Peter
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Allerdings muß man schon sagen, daß man in den vielen Jahren danach mit Teilzeit nicht gerade zu Reichtum und beruflichem Fortschritt kommt. Allerdings hat sich das mit Karriere trotz Teilzeit inzwischen deutlich gebessert. Zum bescheidenen Bootfahren hat es aber immer gereicht, war dann eben Jolle und Kanu.
|
|
||||
|
||||
![]()
es geht auch mit notariellem Scheidungsfolgenvertrag. das ist für beide Seiten weitgehend fair.
Wenn aber der Rosenkrieg erst mal ausgebrochen ist, hilft es nix ...
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Auch das kriegt Mann hin und das vor über 20 Jahren, wo es noch kein geteiltes Sorgerecht als Allheilmittel gab. Da wurde halt gepaddelt und gesegelt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Man bin ich froh das Kind als Erwachsene aus dem Haus zu haben .... ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Den nächsten Schock bekommen dann viele, sollten Sie Ihre erste Rentenzahlung erhalten.
Dann wünscht sich der eine oder andere, er hätte Bob57 zu Hilfe genommen.
|
|
||||
|
||||
![]()
..... aha, er will sich vorher schon mal schlau machen und "absichern"
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ichhab das auch vor Jahren durchgemacht.
Meine Frau wollte keinen Unterhalt von mir und auch keinen Zugewinnausgleich. Ihr Anwalt hat mir trotzdem Briefe mit Unterhaltsforderungen geschickt. sollte 500€ zahlen pro Monat bezahlen. wir haben dann einen gemeinsamen Termin be ihm gemacht und sie hat mir nochmal vor dem Anwalt versichert, dass sie kein Geld will. Sie wollte nur unser altes Boot welches wir von ihrem ERbe gekauft hatten behalten. so stand das auch schon in einem Entwurf eines Ehevertrages den meine Anwältin aufgesetzt hatte. Ich hab dann dem Anwaltgedroht ihn vor die Anwaltskammer zu bringen da er eindeutig gegen den ausdrüklchen Wunsch seiner Manandtin handelt, dann ist er eingeknickt und hat dem Ehevertrag zugestimmt. Wir haben den Ehevertrag dann Notariell beglaubigen lassen und dann ging es auch recht schnell bis der rest erledigt war.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ja nun auch das 2. mal glücklich verheiratet
![]() Ich habe meiner jetzigen Frau klar gemacht das der tägliche Kleinkrieg bei uns keine Chance hat, z.B. der Klassiker Socken liegen rum, Zahnpasta im Waschbecken etc. etc- über sowas reg ich und meine Frau garnicht mehr auf, der andere räumts halt weg....und wenn sie meckert (was sie selten tut) das sie mal wieder die Wäsche anschmeissen muss frag ich nur" Wer macht denn dein Auto sauber" ![]() Und wie Flybridge es schon geschrieben hat... wir Männer hören den Schuss nicht........ wenn die Frau sich dann trennt stehen wir da wie ein Ochs vorm Scheunentor weil wir die Zeichen nicht erkannt haben. Eine Ehe/Beziehung ist wie ein kleiner Garten, er braucht tägliche Pflege und Zuneigung dann hat man viele Jahre Freude. Aja meine Frau ist 36 und ich bin 50, vielleicht spielt das auch noch ne Rolle ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist bis zum Beweis des Gegenteils eine Stammtischparole, die in meinen Augen Alleinerziehenden nicht gerecht wird.
Die drei Alleinerziehenden in meinem Bekanntenkreis haben es beileibe nicht einfach, kommen aber ohne Stütze aus, obwohl in allen Fällen der/die Ex sich vor Zahlungen drückt. Der Anteil an H4-Beziehern mag überdurchschnittlich sein, die "meisten" sind es aber nicht. ... was im Trennungsfall nicht wirklich einen Unterschied machen würde, ausser dass Du beim Sorgerecht in die Röhre schauen könntest.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (12.06.2013 um 07:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zank und Streit in der Ehe, Scheidung mit Rosenkrieg? ![]() (Drum prüfe wer sich ewig bindet) Da klopp ich mich lieber in den Foren mit Leuten, die meine Rechtschreibung kritisieren, oder nehme es hin, dass sich Menschen beleidigt fühlen, wenn ich ihr Boot eine alte Schüssel nenne. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
Naja das ging ja völlig in eine falsche Richtung, aber gut ich habe über PNs sinnvolle Infos bekommen...DANKE dafür....
Übrigens ich bin gar nicht der leidtragende, sondern der Glückliche...nur meiner Freundin steht eine Scheidung bevor und da schiesst der Ex quer...(ggfs. sogar mit recht) Das Thema kann aber zu hier....uns wird geholfen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...du sollst nicht Ehe brechen... ![]() ...bevor du einen Eimer hast... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Karsten: Ich bin nicht so früh auf...
|
||||
|
||||
![]()
Meine Besten,
Ich bedauere sehr, sich nur mit Ehevertrag in die Ehe zu wagen, denn das Problem ist ein ganz anderes! Wenn ich eine Frau Heirate, dann aus Liebe und aus 100 % Vertrautheit, kann ich dies nicht behaupten, dann ist eine Ehe doch eh nur von Steuerlichen Vorteil. Der Fehler liegt meines Erachtens darin, dass viele Männer sich von Heute auf Morgen oder ganze Paare sich in was verstürzen nur weil sie mal paar Schmetterlinge in ihren Bauch haben die bald verfliegen. Es wäre doch mal von Vorteil, einfach mal seinen Partner auf Jahre zu beobachten, wie er mit dem Geld umgeht und wie großzügig er in einer Partnerschaft ist und dann wäre da noch der Geiz. Wenn die Frau für die Liebe alles Opfern würde, dann sollte man sich da keine Gedanken machen und der Ehevertrag ist bei solchen Frauen zu verachten! Heiratet ihr aus Liebe, oder warum? Dann ist die Ehe auf ein Stück Papier und ein Ring an der Hand doch eh egal, braucht man eine Hochzeit um glücklich zu sein? Viele Heiraten aus steuerlichen vorteilen und solche Leute sind doch eh meist nur auf noch mehr Geldsparen aus, dass sind die, die hinterher Angst haben wenn die Frau ihnen was weg nimmt. Bei der Liebe geht es nicht ums Geld und irgendwelchen vorteilen und auch jeden anderen ist es egal ob jemand verheiratet ist oder nicht, für mich ergibt das keinen Sinn und ein Ehevertrag auch nicht, nur weil ich damit Spekuliere, dass die Frau irgendwann am Rad dreht. Wenn man vorher schon so denkt, dann kann man es auch gleich bleiben lassen, eine Ehe ist fürs Leben und nicht für 10 Jahre, echt zu bedauern... Heiraten wenn ich meiner Freundin blind vertrauen kann, dann wäre sowas eh unnötig und wenn ich nur einen Zweifel habe sollte ich es lassen und wir könnten uns eine menge Gerichtstermine Sparen und sich Scheiden lassen, nur weil einer in der Ehe meinte etwas besseres machen zu können, wo führt das noch hin? Heiraten sein lassen und sich so mehr bemühen, da hat man auch ein schönes Leben und muss sich um sowas keine Gedanken machen und wenn die Frau auch so bei einen bleibt, dann ist das mehr Wert wie jede Hochzeit die ihr euch Kaufen könnt! Euer Patrick
|
||||
|
||||
![]()
@SchlammigeFlosse:
Du Träumer - aber schön, dass es noch welche gibt! Ich seh das genauso, und hab´s jetzt endlich auch gefunden .....
|
|
||||
|
||||
![]()
Da freue ich mich für Dich
![]()
Geändert von SchlammigeFlosse (12.06.2013 um 19:41 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ja , so war es bei uns auch , allerdings lag bei mir das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ab einem gewissen Alter , in unserem Fall war mein Sohn da 7 Jahre alt , wird das Kind vor Gericht gefragt wo es leben möchte. Uns hat in die Karten gespielt das meine Ex sich neu verliebt hatte und keine Zeit für unser Kind hatte , so etwas geht an keinem Kind spurlos vorrüber. Und da Papa , berufsbedingt eh schon immer sehr viel Zeit mit Sohnemann verbringen konnte war es klar wo er wohnen möchte. Als meine Ex nach ein paar Wochen von ihrem Lover dann sitzen gelassen wurde war es zu spät , aber dann fing der Krieg an ![]() Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
danke , mir sind 975€ Rente geblieben. Und vor 3 Wochen habe ich von der Rentenversicherung ein Schreiben bekommen das meine Ex Rente eingereicht hat , falls sie diese genehmigt bekommt zieht man mir monatlich nochmal 157€ ab. Weiter stand in dem Brief das ich ab dem Zeitpunkt der Zustellung Rücklagen bilden soll ![]() Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
meine Rente wurde gleich ausgerechnet bzw. mein Abzug. 64€ Abzug
![]() damit kann ich leben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mensch Udo, das ist aber bitter. Ich hoffe, das du noch andere Einkommensquellen hast. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|