![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Auch würde ich keine andere Person fragen.
|
|||
|
|||
![]()
Servus!
Ach ja, Tabasco hilft natürlich auch. Zumindest als Rache... http://www.youtube.com/watch?v=mBNvhnsEOrc ![]() Jan |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wußte gar nicht, das hier so viele "süße Jungs" im
![]() ![]() lg.Heike
|
|||
|
|||
![]() Liebe Heike, tsetse, wenn ich so von den Mückchen perforiert wurde, bin ich garnicht mehr so süß ![]() sonst schon ![]()
|
|
![]() Zitat:
Und kannst Du einen Hersteller empfehlen ? Welche elektrische Klatsche ? Danke für Deine Hilfe, ( Sch....viecher...)
|
||||
|
||||
![]()
Welche elektrische Klatsche ?
Ich vermute mariot meint so ein Teil. Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Netz hat oben an mehreren Stellen Ringe eingenäht, an der Kuchenbude haben wir dann Haken an den entsprechenden Stellen. Das Netz liegt unten auf, an kritischen Stellen lege ich noch ein Handtuch als Ballast hin. Das Ding stamt mal aus einem Sonderpostenmarkt und ist bestimmt schon 10 Jahre im Einsatz. In der Bucht bekommst du sowas heute für ein paar Euro, da ist die Auswahl groß. Es gibt sogar extra eine Rubrik Betthimmel und Moskitonetze. Ohne das Teil wäre mir die Lust wohl schon vergangen. So sitze ich Abends in der Pflicht und lach die Biester aus ![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
![]()
Ich will auch lachen und werde mir so etwas kaufen.
Mario, vielen Dank für Deinen Tipp !
|
|||
|
|||
![]()
Danach: Salmiakgeist, vor dem Kratzen. Ist auch in einem dopopuntura-Stift in Italien drinnengewesen, gibt es aber nicht mehr. Wirkt 1A. Einfach drauftupfen ( ganz wenig Flüssigkeit genügt schon )
Vorher: In Italien bei Lidl gibt es eine Aftersun-Lotion, nach dm Duschen kpl. eingecremt hat es auch in Comacchio gut geholfen.... Diese Räucherspiralen oder sonstigen Verdunster/Dampfer sind meist Pyrethroide, nicht ganz ungefährlich. |
|
![]()
Hallo Mario,
jetzt habe ich bei ebay nach "Bethimmel" und " Moskitonetz 2 gestöbert, aber Problem: 1) entweder die Netze haben so einen runden Ring oben, meist 60 cm Durchmesser, das heisst, man hat beim Sitzen dauernd das Netz im Nacken. 2) oder sie sind viereckig, würde also besser unter das Verdeck passen, sind aber nach allen Seiten offen. Müsste man also schonmal zunähen. Aber vor allem, sie sind alle relativ klein: meist so 220 L x 200 B x 210 H. Unsere Plicht ist innen ungefähr 2,20 m breit und - nicht nachgemessen,nur geschätzt -, ca 3 bis 4 m lang . Höhe vom Verdeck weiß ich auch nicht, nie gemessen. Auf jeden Fall wäre ein normaler viereckiger Betthimmel zu klein. Frage: weiß Jemand eine Firma, die größere viereckige Betthimmel/ Moskitonetze herstellt ? Oder bleibt nur, 2 viereckige Netze aneinanderzunähen ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
![]()
Gegen den Juckreiz am besten hilft 5-10% Essig. Anfeuchten ein Ohrstäbchen und paar Sekunden auf den Stichort halten. Wirkt sofort.Im schlimmsten Fall diese Stelle beteuben mit Lokalanästhetika ( aber nur im Krankenhaus) Und nicht vergessen: je mehr kratzt du , desto mehr willst du kratzen.Also,versuchen wenig kratzen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin, ich habe mir ein Antimückenspray zugelegt, das hat komplett versagt, oder die Viecher sind immun dagegen. Nun habe ich viele Tipps bekommen, die ich ausprobieren werde.
Ich kann nur eins sagen, ich hasse diese Biester ![]()
|
||||
|
||||
![]() ich glaub nicht das ich so ne große Mückenklatsche habe ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann bin ich ja beruhigt
![]() Durch die Feuchtbiotope, die das zurückgehende Hochwasser hinterlassen hat, verfügen wir jetzt auch leider über reichlich Brutstätten für die Blutsauger. Ich versuche es jetzt mit der Einnahme diverser hochprozentiger Alkoholika. Das verhindert zwar keine Mückenstiche, gibt mir aber die Gewissheit, das die Plagegeister anschliessend an Alkoholvergiftung sterben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
In Kroatien gibt es in jedem Supermarkt so weisse Flaschen mit roter Schrift als Mückenschutz. Damit ein geschmiert gibt es keine Stiche mehr. Aber aufpassen und keine Stelle vergessen. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die gibt es sogar mit Bleirand unten, meines ist ohne. Das hält alles ab und kann auch Nachts die Kajüte offen lassen.
|
|
||||
|
||||
![]() Ich auch, gab es mal bei IKEA ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Familie schwört auf Anti brumm. Wir wohnen unweit eines Tümpels und haben daher jährlich das Problem.
Seit dem o.g. Tipp haben wir an lauen Abenden Ruhe. Ist aber ein teurer Spass.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eine super Idee, so wird man sie auch los
![]()
|
||||
|
||||
![]()
"normale" Mücken ...die sind doch erträglich
diese Mistkrücken http://de.wikipedia.org/wiki/Gnitzen haben uns die letzten beiden Abende fast aufgefressen widerlich die Biester in meiner Verzweiflung hab ich mir die Visage mit Gin eingerieben...hat sogar kurzzeitig geholfen danach hab ich ihn lieber getrunken...da waren mir die Plagegeister denn auch egal ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich komme gerade aus der Lagune von Grado wieder nach Hause
und habe 2 Mittelchen getestet. Off! Deep Woods hilft perfekt gegen die Mücken keinen Stich mehr ![]() Für die Kinder habe ich das Familicare gekauft und auch diese hatten keine Stiche mehr. Das Zug ist echt super dabei bleibe ich. Gekauft habe ich es in USA bei Amzon http://www.amazon.com/Johnson-Skinta...sim_sbs_hpc_14 (PaidLink) http://www.amazon.com/Johnson-Inc-21..._sim_sbs_hpc_2 (PaidLink) Am besten mit jemanden zusammen tun und eine Großpackung bestellen dann ist es noch günstiger. |
![]() |
|
|