![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Als Reinigungsflüssigkeit kannst viel verwenden. Am besten soll chinesischer Schnaps sein. Ansonsten geht Benzin (frisches), E85 oder E100, der blaue dünnflüssige Kaltreiniger, Bremsenreiniger etc. Säurehaltiges Zeug geht zwar auch, macht aber die Teile matt und z. T. sogar rauh. Pressluft hilft beim saubermachen, aber man muß aufpassen. Ruck zuck ist mit einer rausfloppenden Nadel Nachbars Hund erschossen. W
|
||||
|
||||
![]()
@W
Es sind 40er Weber Fallstrom Doppelvergaser wie genau die Bezeichnung ist weiß ich momentan nicht, hatte noch immer keine zeit um die Motorhaube zu öffnen. Die ganzen Vergaser bekomme ich in mein Spielzeugultraschall sowieso nicht rein, aber wenigstens die Düsen und Nadeln. Dachte dass es eventuell gefährlich sein könnte Sprit in´s Ultraschall zu geben wegen der Dampfkavitation , nicht dass mir das ganze dann um die Ohren fliegt. (gegen den Hund hätte ich ja nichts, aber den Nachbarn selbst könnte so eine Injektion nicht schaden ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
nochmal @ W
hast das Bild vom Tank zufällig aus dem Netz , denn ich hab bis jetzt glaube ich noch nichts erwähnt um welches Auto es sich bei mir handelt, aber das ist genau der gleiche wie meiner und der ist nur in dem Modell drinnen. Jetzt bist mir unheimlich !!! ![]() ![]() Big Broder oder wie ? ![]() |
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
40 DCOE sind Flachstromversager, die sind es dann also nicht. Vermutlich DCNF oder sowas. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nix Big Broder, oberbayerischer Geheimdienst. ![]() W
|
||||
|
||||
![]()
@W
hattest recht (war ja auch nichts anderes zu erwarten ![]() schaut ganz nach Urinstein aus ![]() ![]() mal schauen wie ich das jetzt schonend runter bringe, nur Bremsenreiniger drauf sprühen bringt mal gar nix ![]() Aber ich habe noch mal Glück gehabt, ist nur der Sprit in den Vergasern hin, der im Tank stinkt ganz normal. |
|
||||
|
||||
![]()
So der Dreck ist weg aber da ist richtiger Lochfraß darunter
![]() ![]() ![]() Werde wohl bei Zeiten mich um einen neuen Düsensatz umschauen müssen ![]() So was hab ich auch noch nie gesehen ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So die Kiste läuft wieder, aber der Sprit im Tank ist leider auch hin !
![]() Die Abgase stinken wie alte Socken getränkt mit dem Chinesische Schnaps ! Pfui, das kann ich niemanden antun also werd ich ihn abpumpen müssen. Auf dem Foto mahlt gerade mein Kumpel so eine Flasche nur zu Warnung falls die euch mal unterkommt. ![]() Habe ca. 20 L Super gegen Abholung zu verschenken ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
womit hast du den Dreck wegbekommen?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich schmeiß mich wech ![]() ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
![]()
Im Ultraschallbad mit Urinsteinentferner
![]() Spass bei Seite, heißes Wasser mit einer Kappe voll Meister Proper im Ultraschall. Es sind dann noch Reste von den Ablagerungen drauf geblieben aber die haben sich mit einem Wattestäbchen wegwischen lassen und dann noch alles mit Pressluft durchgepustet.
|
|
||||
|
||||
![]()
So gefallen sie mir wider, bereit für den nächsten Kampfeinsatz
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Waren denn die auf den Fotos sichtbaren Ablagerungen weich oder hart ?
Die Bereiche an den Düsen / Mündungen sind von Haus aus etwas rauh, soweit ich mich erinnere, an den stellen wo sie nicht abgedreht wurden. Die Düsen selbst dürften im Querschnitt ja keinen Schaden davongetragen haben, und an den Dichtflächen auch nicht, oder ? Auf jeden Fall ist so ein Baatz im Vergaser recht selten. W PS: Warum hat der Meister Proper ein blaues Auge ?
|
||||
|
||||
![]()
Die Ablagerungen waren Hart, Kristallin haben sich auch nicht wegwischen lassen.
Also Original schauen die Düsen so nicht aus, sieht wie Korrosion aus, aber bei Messing ? Glaube nicht dass sie in der Funktion beeinträchtigt sind aber an der Rauen stellen lagert sich leichter wider was an. Solche Ablagerungen hatte ich des öfteren in meiner Zweiradmechaniker Karriere aber das ist schon ne Ewigkeit her und so ein Lochfraß ist mir damals nie aufgefallen aber ich hab da auch immer gleich neue Drüsen reingemacht. Meister Proper hat ja zwei normale blaue Augen, keine Ahnung warum vlt ist er ja ein reiner Arier. ![]() Da müsste ich mal beim oberbayerischer Geheimdienst anfragen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Weil er zum Weissen Riesen gesagt hat "Du Drecksack" !
![]() W
|
|||
|
|||
![]()
Schick mir doch mal den Geruch in der Dose :P gibts ja auch mit Kuhstall in der Dose :P
der Volvo V8 den ich meinte ist ein Bootsmotor mit Bleizusatz! Mich interessiert auch noch ob der Tankbrunzer vielleicht Spargel gegessen hat Geändert von Cross (12.05.2013 um 17:44 Uhr) |
![]() |
|
|