![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich könnte faulen...habe mir heute eine Abzugsvorrichtung mit richtigem Gewinde gebaut...und sch...., der Hinge Pin ist 3 mm gekommen...dann Schraube abgerissen. Sche... Cotter Pins...wie kriege ich diese raus...??? Sportlicher Gruß von der Mosel Holger |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gehen wir das mal von der psychologischen Seite an : Da sitzt ein 3-4 cm langer Drahtsift in einem Loch, der rechtwinklig einen Drehbolzen sichert... Diskussion, Dynamit oder einfach nur den Cotterpin am besten längs zu seiner vorgegebenen Bewegungsrichtung heraus treiben , beten oder wie auch immer... ![]() Wobei wenn ich mir vorstelle, wie der Cotterpin aussieht, nachdem der Hingepin sich 3mm an ihm gerieben hat, würde ich mich schonmal nach einem gebrauchten Gimbal umhören ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das Teil liegt vor mir wie die Büchse der Pandora...ich muß es schaffen. Ich habe noch keine Wut auf dieses Teil, aber wenn...dann werde ich es mit viel Kraft versuchen...einen neuen Bimbal gibts, aber es muß doch auch so gehen. Die Cotter Pins sind so fest...ich möchte beim raustreiben nicht alles zerstören... SG... Holger |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber ohne die Cotters zu entfernen halte ich das für unmöglich die Hinges jemals herauszubekommen... ![]() ich würde 'n Bier drauf verwetten und liebend gerne verlieren , damit Du es schaffst, aber eine Kaltverformung von fast 1,25 mm zur Seite ... nun ja, ich hoffe wirklich Du schaffst es! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
SG...Holger |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
LG...Holger
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich noch mal...
kann ich die Hinge Pins nicht einfach durchtrennen, soll heissen mit der Flex oder Stichsäge...ich muss doch erstmal das Bell Housing ab bekommen... Gruß...Holger |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Holger,
tut mir leid wenn ich das so sage, denn jetzt hast du voll in die Ka.. gefasst. In deinem Gelenkbolzen steckt die Abgerissene Schraube vom Abzieher und das Ganze ist verkantet und verspannt. So was habe ich schon mal bekommen. Ich habe damals den Gelenkbolzen ausgebohrt. Hört sich einfach an aber frag nicht nach Sonnenschein. Die vergütete Schraube ist das Übelste. Ich habe es damals hingekriegt und habe dann die Splinte ausgebohrt. Die Teile blieben unversehrt war aber ein Tag arbeit. Ich habe die abgerissene Schraube damals rausbekommen und hatte dadurch das Zentrum gut getroffen. Viele Grüße Uwe |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Viele Grüße Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe es aufgegeben...die Hinge Pins zu entfernen.
Mein FH könnte zwar den Lenkhebel besorgen, aber nicht mehr den Lenkbolzen! Dann hat er mir ein gebrauchtes Transom angeboten zu einem sehr fairen Preis. Nun kann es weiter gehen, kompletten Antrieb schleifen und lackieren. Wie verschliesse ich am besten die Löcher von der Zweikreiskühlung?
|